Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Barbarossafliege
© Lukas Thiess
Barbarossafliege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/630027/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/630027/image.jpg
Mal wieder was aus der Dose ;-)
Dieses Weibchen der Barbarossafliege (Eutolmus rufibarbis) hab' ich Ende Juni fotografiert. Dazu gibt's sogar ein Arbeitsfoto (vielen Dank an Joachim Wimmer!):

Hier sieht man, daß ich den Halm oberhalb der Raubfliege eingeklammert habe, um Windbewegungen auszuschließen; nennenswert verändert wurde die Position nicht und nachher war (bis auf die Stelle, an der ich gehockt hatte) auch alles wie vorher. Vielleicht als Einblick ganz interessant...

Viele Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 297.3 kB, 642 x 962 Pixel.
Technik:
180mm, 1s, f9, ISO 100, ganz leichter Reflektoreinsatz, ein paar Halme beiseite gedrückt
Ansichten: 9 durch Benutzer, 113 durch Gäste, 329 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→