Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schneeammer
© Joachim Wimmer
Schneeammer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/630691/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/630691/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-18
JW ©
Eigentlich waren ja bei unserem Ausflug in die Vogesen in der vergangenen Woche die Gämsen unser fotografisches Ziel, das Highlight sollte aber ein kleiner Vogel werden: eine Schneeammer. Diese Art kann man laut Literatur im Winter regelmäßig an den Küsten von Nord- und Ostsee beobachten (die meisten Fotos hier im Forum stammen auch von dort), ins Binnenland verschlägt es sie hingegen eher selten. Umso überraschter waren wir über unseren Fund. Schneeammern scheinen generell nicht sonderlich scheu zu sein. Lukas hat es sogar bäuchlings bis auf knapp 3 m an sie heran geschafft. Ich war etwas weiter weg, wie das folgende Arbeitsfoto (danke Lukas!) zeigt.

Ihm gilt auch noch mein Dank dafür, dass er mir das Ammern-Foto bearbeitet hat - endlich sind meine Forumsbilder auch mal richtig scharf!Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Canon EOS 7D, EF 4,5/500 + 1,4-fach TK, 1/320 s, f/6,3, ISO800
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 387.9 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
Ansichten: 16 durch Benutzer348 durch Gäste668 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.