Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Hoflacher
Beigetreten 2011-11-28

Aktivität

берёза...
Hallo Wera, es ist nicht einfach zwei Birken gut in Szenen zu setzen... Komposition, Licht, Umsetzung,.... rundum gelungen! Gruß Thomas
Mehr hier
Victory Finger
Hallo Michel, musste sofort an zwei Hasenohren denken! Schöne Arbeit einer Landschaft die ich sehr mag.... leider bis dato nur auf Bildern gesehen habe. Gruß Thomas
Mehr hier
my buddy and me
Hallo Jürgen, vielen Dank für dein nettes Feedback! Gruß Thomas
Mehr hier
...aus 2 mach 1
Hallo Guido, da binn ich bei dir! Mir gefällts auch eher wenn´s ein wenig länger belichtet wird. Tolle Location, toll in Szene gesetzt! Grüße Thomas
Mehr hier
Sibillinische Berge
Hallo Heinz, warst du auch in der Taverna Castelluccio? Ganz tolle Gegend, ich kenne Sie gut. Du zeigst ein wunderbares Detail! Grüße Thomas
Mehr hier
Hello down there...
natürlich "danke", nicht "denke"
Mehr hier
schon oft fotografiert
Hallo Editha, den hast du im bestel Licht erwischt! Sehr schön!! Grüße Thomas
Mehr hier
Hello down there...
Hallo Stephan, danke dir für den konstruktives Feedback! Mit dem Schnitt tat ich mir ein wenig schwehr. Unten wollte ich aber nicht, setzte die Fliege ins "rechte Eck" und so war der Schnitt auch schon vorgegeben. Schöne Grüße Thomas
Mehr hier
Hello down there...
Hallo Michael, denke für´s nette Feedback! Schöne Grüße Thomas
Mehr hier
Krimmler Ache
Hallo Horst, ganz tolle aufnahme! Das Niedrigwasser im Herbst hat schon was! Grüße Thomas
Mehr hier
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Hallo Jörg, ganz tolle Aufnahme!!! Ein klasse Beispiel für Nächstenliebe Grüße Thomas
Mehr hier
Hello down there...
Hallo zusammen, auch bei uns wachesen sie noch... aber ein wenig versteckt, was für die geschützte Art kein Nachteil sein soll. Dennoch gibt es immer wieder Menschen die sie pflücken. Bei meinem gestrigen Shoting war ein ganzes Büschel abgerissen Hier ein etwas größerer Ausschnitt um die zwei Gäste ein wenig mehr zur Geltung zu bringen. Grüße Thomas
Mehr hier
Wolkenfall am Cap de Formentor
Hallo Marco, gratuliere zu dieser seltenen Gelegenheit und zu dem super Ergebnis!!! Grüße Thomas
Mehr hier
Zweisamkeit
Hallo Richard, sehr beeindruckende Aufnahme. Respekt! Gruß Thomas
Mehr hier
früher Alpenblick
Hallo Hans, eine wunderbarer Blick den du zeigst! Den Schnitt unten könnte ich mir ein wenig "harmonischer" vorstellen... wären wir doch manchmal bei "wünsch dir was" Grüße Thomas
Mehr hier
im Föhnsturm
Hallo Horst, ein Traumhimmel mit seltenheitsfaktor! Grüße Thomas
Mehr hier
Streit der Stelzenläufer
Hallo Stefan, absolut starke Szrne! Toll umgesetzt! Grüße Thomas
Mehr hier
mornig glory
Hi @ all! Vielen Dank für´s tolle Feedback!!! lg Thomas
Mehr hier
Abends auf der Frühlingswiese
Hallo Gabriele ...das nenn ich mal ein Lichtbild! Und die Schärfe sitzt perfekt!! Gratulation!! lg Thomas
Mehr hier
mornig glory
Hallo zusammen, mal wieder ein Zeichen von mir, und zwar eine Morgenstimmung in den Dolomiten die ich nach einer Nacht unter freiem Himmel erleben durfte. Am Vorabend hat es so zugezogen das ich an Abbruch dachte. Einzig die Bedenken mich im Nebel zu verlaufen liesen mich bleiben. Um Mitternacht wurde ich wach und blickte in einen (fast) sternenklaren Himmel. So wurde der Wecker auf 0330 gestellt und die Speicherkarten wurden randvoll gemacht. lg Thomas
Mehr hier
Red deer at sunrise
Hi Edwin, realy great shot!! +++++ Just the " sharpening edges" (?) remove. Regards Thomas
Mehr hier
Sonnenuntergang ...
Hallo Hans, schaut gut aus! Tolle Arbeit!! GRuß, Thomas
Mehr hier
Gänsepaarung
Hallo Uwe, du Spanner Die hast du aber sauber erwischt. Tole Szene, tolle Stimmung... tolles Bild! Gruß Thomas
Mehr hier
-Frühlings-Aquarell -
Hallo Martin, dein etwas Anderes gefällt mir ausgesprochen gut! Die knappe Schärfe hast du präziese gesetzt und das weiche Umfeld von VG bis HG tut das seine dazu! Grüße, Thomas
Mehr hier
After Sunset
Servus Uwe, ohne Einwände ein wundervolles Stimmungsbild! Grüße Thomas
Mehr hier
Der nebeliegen Niederung entstieg...
Servus Peter, ein absoluter Top-shot! Eine Stimmung wie es sich ein Fotograf nur wünschen kann und ein völlig ungestörtes und zufriedenes Tier. Bravo! Grüße Thomas
Mehr hier
Leberblümchen (Anemone hepatica)
Hallo Gabriele, so soft, so nice! Sehr schön wie das Blümchen aus dem "Nichts" kommt. lg, Thomas
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hallo Gabriele, vielen Dank für dein nettes Feedback!!! lg, Thomas
Mehr hier
Kuhschelle mit Adonisröschen
Servus Mario, klasse Bild! Es wirk etwas kühl, dafür aber irgendwie erfrischend. Toll auch der gelbe Tupfer im HG. Schärfe/Verlauf sitzt! Sehr schön! Grüße Thomas
Mehr hier
quicksilver
Hallo Andreas, danke für dein Lob!! Es hat mich auch einige Versuche gekostet bis ich es als uploadwürdig empfunden habe. Grüße Thomas
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hallo zusammen, danke Euch alle für das nette und so positive Feedback!!! @ Rolf: ich muss entweder 70km fahren oder auf 2000m aufsteigen... wobei die oben noch gut unter 1,5 - 2 Meter Schnee liegen. lg Thomas
Mehr hier
Steinwild
Servus Leopold, ein starkes Bild!! Gratulation!! Grüße Thomas
Mehr hier
Märzenbecher
Servus Hans, gelungene Aufnahme!! Schöne Freistellung, tolle Schärfe und den "unscharfe Spiegel" im HG hast du toll in Szene gesetzt! GRüße Thomas
Mehr hier
Aufschauen...
Servus Peter, kurz gesagt... ein sensationeller Schuss!!! Grüße Thomas
Mehr hier
Ballett der Küchenschellen
Hallo Georg, die Schärfe sitzt, das Licht und der HG ist vom Feinsten, wunderbar freigestellt... rund um gelungen würde ich sagen! Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Franz, wenn das echt dein erster ist dann bitte mach weiter. Das Bild ist sehr gut! Die Spiegelung ist einwendfrei, Schnitt, Farben, Schärfe... ich finde es passt alles! lg Thomas
Mehr hier
Servus Franz, die Schärfe sitzt und das Licht im HG ist sowieso genial! Bei uns funktioniert das nicht. Es steht immer irgendein Berg dazwischen lg Thomas
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hoi Franz, Danke für deine netten Zeilen! lg, Thomas
Mehr hier
quicksilver
Servus Hans, vielen Dank für dein nettes Feedback!! Grüße Thomas
Mehr hier
quicksilver
Hallo, hier noch ein Bild aus kälteren Tagen. Stack aus 10 Bildern. Die Eisform war ca. 10mm hoch. 70mm + Raynox 250. Grüße Thomas
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hallo zusammen, hier die erste Küchenschelle meiner gesammten Fotokariere Grüße Thomas
Mehr hier
gute nacht... II
Hallo Michael, danke für dein konstruktiv-nettes Feedback! Mit dem Schnitt oben hab ich am längsten gespielt und mich schließlich für diese Version entschieden. Dein Vorschlag, oben noch groszügig weg zu nehmen hat aber auf jeden Fall was! Grüße Thomas
Mehr hier
Bockkitz
Hallo Poldi, sensationeller Schuß!! Die Szene ist top und das Umfeld ist wunderschön!! Grüße Thomas
Mehr hier
Mein Fuchs...
Hallo Poldi, echt starkes Bild. Der Ausdruck in den Augen ist echt cool!! Grüße Thomas
Mehr hier
Air Cargo
Hallo Kai, starkes Bild, bestens umgesetzt! GRüße Thomas
Mehr hier
Schnee-Eule
Hallo Andreas, starkes Bild. Gratulation! Grüße Thomas
Mehr hier
Quecksilberbad
Hallo Wahrmut, sieht stark aus. Als ob er in Quecksilber sitzen würde. Grüße Thomas
Mehr hier
Sommersturm
....deshalb auch mein Gedanke einer zweiten bzw. mehrerer Aufnahmen Ich gehe da ebeso vor. GT
Mehr hier
Sommersturm
Hallo Radomir, Die Lokation finde ich toll, deine Bildeinteilung auch. Technisch finde ich hast du´s auch gut gemacht. Ich persönlich möchte mich hier eher an Sten und weniger an Sebastian anschließen. Übertrieben finde ich es nicht. Es wurde eben länger belichtet. Die Belichtungszeit wäre interessant. Empfinde das Bild auch eher als zu dunkel und hätte noch eine gewisse Zeit drangehängt oder eine zweite Aufnahme gemacht um beides festzuhalten. Grüße Thomas
Mehr hier