Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die perfekte Welle
© Andreas Lentfer
Die perfekte Welle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/631994/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/631994/image.jpg
Im Oktober hatte ich das Glück, einen "milden" Herbststurm auf Helgoland erleben zu können. Das hört sich zunächst trivial an, ist es aber nicht unbedingt, da schon deutlich unterhalb echter Sturmstärke die Schiffsverbindungen eingeschränkt werden und man, zumindest auf dem Seeweg, weder kurzfristig hin, noch wieder weg kommt. Nur einige Flugzeuge aus Büsum, Cuxhaven und Hamburg lassen sich so leicht nicht einschüchtern und bieten ihren Fluggästen bei Windstärke 8 so manchen sportlichen Anflug auf die extrem kurze Landebahn auf der Düne.
Das Bild entstand nach Durchzug eines Regenschauers, als für einige Augenblicke die Morgensonne durch die dunklen Wolken auf die Insel schien und diese Lichtstimmung auf die Brandung erzeugte. Es waren eine ganze Reihe von Aufnahmen nötig, um die "perfekte Welle" zu erwischen.
Gruß
Andreas.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 551.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 4/500mm, 1.4x Extender
Ansichten: 6 durch Benutzer, 268 durch Gäste, 783 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.