Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Testbild - Digiscopie
© Thorsten Stegmann
Testbild - Digiscopie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/12/63565/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/12/63565/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
Hallo

Ich habe mich endlich mal "digiscope" versuchen können und Samstag ca. 180 Testaufnahme in 3 Stunden gemacht (meine ersten digiscopen Bilder) Bild: Lächelndes Gesicht

Motiv spielt keine Rolle. Hab genommen was da war...

Ich bitte um Meinungen, Kritiken und "Nörgeleien" an der technischen Note dieser Ausarbeitung.
--Bitte frei heraus, nur so komme ich weiter!--

Das Verhältnis von Rauschen und Schärfe ist hier umfangreich - im Sinne von langwierig - bearbeitet, für mich aber noch nicht zufriedenstellend.
Ausschnitt von ca. 70% - der Rest ist unverändert, wie es die Kamera als jpeg gespeichert hat - auch die warmen Farben... erinnerte mich doch gleich an ... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Wie gesagt: Ich freue mich auch über "vernichtende" Kritik und "Bild auseinander nehmen" - bzw. sogar genau darüber! Bild: Lächelndes Gesicht Deshalb zeige ich es!

Danke und Gruß,
Thorsten

Technik:
Canon Powershot 570 IS, 1/320stel, f5,5 (an der Kamera), ISO 100, -2/3 LW, IS, Kabelauslöser (Eigenkonstruktion - Danke Lothar!!), Digiscopie-Adapter - umgerechnet 140mm Brennweite der Kamera mal 22fache Spektiv-Vergrößerung (Galaxster GXS-T90ED) = 3080mm, wenn die Berechnung stimmt Bild: Lächelndes Gesicht
Größe 166.5 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 7 durch Benutzer432 durch Gäste2014 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.