
Eingestellt: | 2011-12-09 |
---|---|
Aufgenommen: | 2008-07-08 |
AB © Angela Böhm | |
...den Schnee vor den Fenstern und Türen am 24.12. wegzuräumen, ansonsten kommt der Weihnachtsmann nicht ins Haus und dann...? Dann gibt es k e i n e Geschenke, dann ist Frauchen ganz traurig, Kind noch trauriger, Omi und Opi auch, die Katze ist kratzig & der Hund ist knurrig. Wollen wir das ? Also bitte ich Euch: schiebt, räumt, fegt, pustet, brennt, bürstet, kratzt den Schnee vor Eurer Tür, so daß der Weihnachtsmann ungehindert ins Häuschen kommen kann und Weihnachten ein Fest der Freude werden kann und es nicht so (wie auf dem Foto) vor euren Häusern aussieht. Vielleicht habt Ihr Glück und es liegt kein Schnee. Liebe Adventskalendergrüße von Türchen Nr. 9 von Angela (Irgendwo in Norwegen auf einer Urlaubstournee aufgenommen, als ich noch keine Ahnung von dem "Ganzen" hatte!) |
|
Technik: | Canon EOS 40D, 55mm 1/1600 Sek., f/14.0, ISO 400 |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 379.2 kB 1000 x 649 Pixel. |
Attachments: | advent09.jpg (4860 Bytes) |
Ansichten: | 5 durch Benutzer234 durch Gäste1323 im alten Zähler |
Schlagwörter: | norwegen |
Rubrik Adventskalender: | |
Rubrik Mensch und Natur: |
ich bedanke mich für das Öffnen des Türchens Nr. 9.
Schneeschippen fällt glaube ich in diesem Jahr aus.
Es grüßt Euch lieb
Angela
über deine witzige Aufforderung zum Schneeschippen, passend mit Bild untermalt, und dem Aufzählen möglicher Folgen habe ich herzhaft geschmunzelt.
Dir ein paar schöne und vor allem ruhige Rest-Adventstage bis Weihnachten
Gunnar
schön, wieder ein Kalendertürchen von dir zu öffnen.
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr nicht ganz so viel Schnee erdulden müssen wie im letzten Winter (da haben ja sogar die Winterdienste kapituliert^^).
Schönes und eindrucksvolles Bild aus Norwegen.
LG
Sarah
tolle Aufnahme, ich würde mal meinen das der jenige
ganzschön zu tun gehabt hatte den ganzen Schnee um sein
Häuschen wegzuschieben
Gruß Christian
so was Ähnliches habe ich höchstens mal bei Ruth in Nordschweden gesehen. Aber da "er" bei ihr ja durch den Schornstein kommt, hat sie - Gott sei Dank! - nichts zu befürchten. Außerdem düst sie mit ihrer Schneefräse und einem riesigen Räumfahrzeug, (das sie wohl gemerkt selber fährt) über ihr Gelände! Wenn's dann mal bei uns so richtig dicke kommt, müssen wir sie einfach mal "kurz" her bitten!
@ Ruth
Oh, wenn ich noch an deine schönen warmen Filz-Stiefel denke ...
VG,
Pascale