Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 203. Seite 3 von 5.
Leberblümchen bis der Arzt kommt...
Ich weiß, Leberblümchen, Kuhschellen, Buschwindröschen und und und.... Aber für mich ist es die erste Saison an der ich mich daran probiere Ich muß als Stadtkind immer die halbe Welt umrunden, um nicht am Grünstreifen in Hundesch... oder Müll zu versinken
Mehr hier
Becherflechteninferno
Becherflechten mal ganz anders in Szene gesetzt... Und als Attachment habe ich noch eine andere Variante eingefügt, wegen der Unschlüssigkeit
Mehr hier
Weide am Morgen...
Die Weide sagt es wird Frühling
Mehr hier
Mooslaternen im Zauberwald
Ich glaube ich habe ein weiteres Lieblingsobjektiv gefunden... Hier wieder ein Zauberlichtfoto mit leichtem Seifenblasen Flare, und dezent verträumter Schärfe, aus einem ca. 50 Jahre altem Glas. Und im Anhang noch ein HF wegen der Entscheidungsschwäche...
Mehr hier
Narzissen Einzelgänger erwischt...
Diesen Einzelgänger habe ich mal mit einem kontrastreicheren Hintergrund abgelichtet. Der kurzzeitig blaue Himmel bot sich geradezu an
Mehr hier
Narzissengruppe
Gaaaanz langsam kehrt der Frühling ein...
Mehr hier
blaue Schönheit
Die Prächtige im späten Nachmittagslicht. Ein Bild vom letzten Jahr. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Trio-Libellchen
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag !
Crocus trioplanus
Bei den wilden Zavelsteiner Krokussen. Letztes Wochenende war der einzige schöne Tag. (seufz!)
im gelben Meer
Endlich hatte es geklappt mit einem Besuch bei den Winterlingen. Ein Meer aus gelben Farben. Nächses Jahr klappt es dann sicher zu einem früheren Datum. Fast war es schon zu spät. Allen ein schönes Wochenende Gruß Gabriele
Mehr hier
Krokuswiese
Nach langer Zeit habe ich mal wieder das Trioplan ausgepackt um die Krokusse im " schönsten Licht " zu zeigen!
Mehr hier
Waldrebe 2
An denen komme ich nicht vorbei, speziell bei diesem Licht. Eine Aufnahme mit dem Trioplan....der untere hellere Rand ist Schnee im HG, wollte aber den Sonnenflare nicht beschneiden.
Mehr hier
So tapfer
Noch ein aktuelles Bild ...hier hatte es tatsächlich geschneit vor ein paar Tagen ..... Und da bin ich mit dem Trio auf die Heide und fand diese kleinen verfrorenen und dennoch strahlenden Disteln .... hat mich richtig gefreut.
Mehr hier
Christrosen
Zwischendurch mal ein aktuelles Bild ...der Schnee ist geschmolzen ...ja, es hatte tatsächlich etwas geschneit hier, ... die Sonne schien ...wirklich und wahrhaftig und ich wollte prüfen, ob mein Trio inzwischen Rost angesetzt hat ....hatte es nicht Die Christrosen hingen etwas wegen der zuvor getragenen Schneelast und so konnte ich diese 2 Blüten im Gegenlicht aufnehmen. Kein ND, weil sie an vielen Stellen in meinem Garten wachsen ....
Mehr hier
Die wilden Kerle kommen zurück :-)
Und da sind sie schon wieder. Die wilden Krokusse stehen wie kleine Raketen auf ihren Startrampen. Nun noch ein bisschen Sonne und Wärme und wir können uns wieder an ihnen erfreuen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
frisch eingetroffen
Ich glaube, der frühe Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Doch bekanntlich soll man ja den Tag nicht vor dem Abend loben...
Lichtblick
Jedes Jahr mit Ungeduld erwartet. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Winterlicht (2)
Traumhaft war das Licht am kältesten Tag des aktuellen Winters. So schade... vorbei. Was bleibt sind zum Glück ein paar Bilder. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Eisschwein...
... statt Eisbein! Habe erst daheim am Rechner gemerkt, daß ich hier ein ausgesprochen seltenes Naturdokument aufgezeichnet habe. Ist meines Wissens nach das erste Foto des Oberbayerischen Eisschweins, daß hier seinen Rüssel in die Kälte steckt. Der Kopf dieser Spezies ist nur 0,5 cm groß, es ernährt sich ersten Erkenntnissen zur Folge von Schneeflöhen - ist aber immer gut gelaunt, wie am Grinsen zu sehen.
Mehr hier
Vorfreude auf den Frühling
Guten Morgen Forum, während es draußen kalt und bei einigen auch weiß ist, freue ich mich langsam auf den Frühling. Deshalb möchte ich Euch mal wieder was blühendes zeigen. Ich mag die Blausterne sehr gern und habe für die Aufnahme mal wieder das Trio ausgepackt. Ich hoffe, es gefällt Euch ein wenig und wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Winterlicht
Wird es nun Winter oder nicht ? Noch sieht es bei uns nicht weiss aus. Aber das Licht verändert sich und die ersten kleinen Flocken fallen. Allen ein schönes Wochenende viele Grüße Gabriele
Mehr hier
zartes Rufen
Der Zeit etwas voraus, aber lange wird es nicht mehr dauern bis die ersten Schneeglöckchen wieder zu sehen sind und den Frühling einläuten. An vielen Stellen sieht man schon die zarten grünen Spitzen. Allen einen schönen Sonntag. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Flug ins neue Jahr
Ich begrüße mal das neue Jahr mit einem meiner Lieblingsmotive Die Prachtlibellen in ihren schönen Farben begeistern mich immer wieder. Durch das Schilf hindurch konnte ich das Weibchen beobachten. Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr !! Gabriele Ich nutze jetzt mal die Funktion "bearbeiten" und bedanke mich bei allen Usern für so viele tolle Kommentare ! Egal ob Pro oder Contra...jede Meinung zählt. Aber ich freue mich natürlich SEHR über die positive Resonanz Versprochen....
Mehr hier
Märchenwelt
Die Pilzsaison ist ja noch nicht vorbei und ich zeige euch deshalb heute ein Bild aus dem aktuellen Herbst. Die kleinen Zapfenrüblinge waren gut versteckt hinter allerhand Bruchholz. Dadurch ergaben sich die Strukturen im Hintergrund. Allen ein schönes Wochenende Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
herbstbunt
Hallo zusammen, eine Pilz-Herbstlaubimpression - gesehen durch das Trio. Herzlichen Dank für die Stimmen beim letzten Wettbewerb! Habe mich sehr darüber gefreut! Viele Grüße Michael
Mehr hier
Libellchen
Da hatte ich Lust auf das Trioplan und für den Ansitz kann ich nix .... das Stöckchen hat sie geliebt
Mehr hier
Farbrausch
Hallo Zusammen, ich will seit langem mal wieder ein Triobild zeigen. Es entstand im späten Frühjahr. Damit wünsche ich Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Schachis
Schlafgemeinschaft von gestern abend.
Und nun schon wieder eine vergangene Rarität :-)
Noch ein Trioplümchen...diesmal eine wirkliche Rarität ...ein Buwirö .
Mehr hier
Er ist wieder da.....
...und ich freue mich, denn Mohn mag ich unwahrscheinlich gerne ...hier eine Impression mit dem Trioplan. Wenn ich am Abend bei der Heimfahrt und der tiefstehenden Sonne den Mohn an den Feldrändern sehe, wie er leuchtet so ganz unterschiedlich je nach Lichteinfall, dann empfinde ich die Natur als unsagbar schön .....
Mehr hier
Und noch ein Blümchen für euch :-)
Vergissmeinnicht mit Trioplan....von der Sonne geküsst.
bisschen japanisch
kommt er hier rüber, mein Schwalbi, findet ihr nicht auch? Einen Augenblick später flog er in den blauen Maihimmel davon.
Mehr hier
Trio-Aquarell
Mit Vergiss-mein-nicht .....war ein langes shooting, mir schmerzt der Rücken und es ist sicher nicht Jedermanns Sache .... der Wind sorgte für ständig wechselnde Lichtstimmungen durch die Bewegung der umliegenden Gewächse und der Vergißmeinnicht ... ich fand es aber zeigenswert. Beeinflusst habe ich nichts, aber das Bild wurde in meinem Garten aufgenommen, dort wachsen überall wilde Vergissmeinnicht ...daher kein ND.
Mehr hier
Noch`n Krokus
Hallo Zusammen, mein letztes Krokusbild hat Euch ja nicht so vom Hocker gerissen. Jetzt kommt es etwas bunter. Ist wieder mal ein triobild von mir. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. LG Ute Hab ein vorwitziges Blatt gestempelt, dass unbedingt aufs Bild wollte
Mehr hier
Zwischen Licht und Schatten....
...zögerlich und der Sonne noch nicht trauend, stecken die ersten Krokusse ihre Köpfe aus der kalten Erde. Wird es Frühling oder kehrt der Winter noch einmal zurück ? ein schönes Wochenende wünscht euch Gabriele
Mehr hier
Hier das neueste vom berühmten Trioplan 100mm Es wird neu aufgelegt: http://www.meyer-optik-goerlitz.de/de/trioplan-f28-100-mm/ LG Udo
Mehr hier
Frühlings-Scharbockskraut
Ein bisschen Frühlingszauber im Januar. Da ich gerade einen neuen Laptop einrichte, bin ich etwas in Verzug geraten mit meinen Kommentaren. Aber Internet funktioniert ja schon mal und alles ist jetzt viel schneller. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Minipilz
irgendwie finde ich nur die Winzlinge. Die Fliege hatte gerade so Platz auf dem Hut. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Drei Freunde
Hallo Zusammen, ich freu mich schon wieder auf den Frühling, wenn in unserem Auswald massen von Buschwindröschen blühen und den Waldboden in ein Blütenmeer verwandeln. Das Bild entstand mal wieder mit dem Trioplan. Ein paar Blätter habe ich zur Seite gedrückt, desshalb kein ND. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen von Euch. LG Ute
Mehr hier
~ circles ~
Und wieder hat es mich mit dem Trio in den Wald gezogen Viele Grüße Rolf
Mehr hier
~ mystic ~
Mit dem Trioplan auf Pilzsuche.... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Giftzwerg
wieder mit dem Trioplan im Wald gewesen.
Im finsteren Wald
leuchtete mir der Pfifferling wie ein kleiner Bodenstrahler entgegen. Und ich wollte ausprobieren, wie sich das Trio unter diesen Bedingungen verhält. Was meint ihr? In die Tonne oder behalten? (der Pfifferling landete sowieso mit anderen Schicksalsgenossen in der Pfanne ) Viele Grüße Wera
Mehr hier
Wiesenbocksbart
Gestern abend war ich zum Sonnenuntergang unterwegs auf der Suche nach Schmetterllingen. Ganze 2 (!) hab ich im Naturschutzgebiet gefunden. Und weil noch so viel Platz war auf der Speicherkarte, musste das Trio wiedr ran. Und der schon etwas abgepustete Wiesenbocksbart.
c-falter in Trioplan
Momentan bin ich mal wieder der alten Gläsern verfallen. Ich weiß, es ist nicht Jedermanns Sache, jemand meinte sogar einmal: Da haben die Ingenieure jahrelang daran gearbeitet, die Optikfehler zu beheben und nichtsdestotrotz sind diese diese alten Objektive so in Mode! Ich mag diese Dinger einfach! Viele Grüße Wera
Mehr hier
die Königin
ich war lange nicht hier und freue mich nun auf ein Wiedersehen. Pascale und andere User haben mir so nett geschrieben. Also ohne viele Worte...da bin ich wieder. Mein Bild zeigt eine Sumpf-Schertlilie oder gelbe Schwertlilie. Ich habe durch Schilf hindurch fotografiert und der kleine Käfer flog mir einfach durchs Bild. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
*feuerwerk*
ich hab mal wieder das trioplan ausgekramt, und damit einen kleinen bläuling im feuerwrk erwischt. ich freue mich sehr über eure meinungen, zumal ich denke, dass dieses bild für geteilte meinungen sorgen könnte ;) lg, perdi
Mehr hier
Hallo, ich suche ein Trioplan 2,8/100mm von Meyer Optik Görlitz. Anschluss für Canon. Das Objektiv sollte sich in einem guten Zustand befinden. Die Linsen sollten frei von Kratzern und Pilz sein.
Mehr hier
Regenlicht
Diese Blümchen wachsen überall bei mir auf der Terrasse und bei den vergangenen Regentagen hab ich mal wieder mit dem Trio experimentiert ...man sieht .... auch bei Regen gibt es Licht. Mit dem Schnitt hab ich mich etwas schwer getan...... den Kontrast hab ich angehoben und ein klein wenig entsättigt, weil es mir so hell besser gefallen hat. Bin heute etwas müde und schreibfaul...seht es mir nach
Mehr hier
~ am Feldrand ~
Diese kleine Schönheit konnte ich am Feldrand ablichten, während die Abendsonne sich langsam in einem breiten Dunstband verstecken konnte. Mal ohne Trio-Kringel, aber dafür haben die Gräser im Hintergrund solch schöne Strukturen gezaubert. Eine schöne Woche wünscht Euch Rolf
Mehr hier
50 Einträge von 203. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter