
Dieser Buchfink erschien wiederholt an der Winterfütterung. Er hielt sich etwas abseits, schien aber gut genährt. Auffällig sind die enormen Fußwucherungen. Im Internet konnte ich dazu nichts weiter finden, außer, dass das letztes Jahr auch einmal bei einem gefangenen Buchfink beobachtet wurde. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. weiß, um was es sich hier handelt? Weitere Informationen würden mich interessieren. |
|||||||
Autor: | © Reinhard Hagen | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2011-12-13 | ||||||
Natur: | Beeinflußte Natur ? | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Dokumentarisch ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | buchfink, fusswucherung, herbst | ||||||
Rubrik Vögel: |
Schönes Bild, tolle Farben die im VG sowie auch im HG vorkommen...sehr gut gelungen!
Lg.Thomas
von diesen Wucherungen habe ich auch noch nie was gehört, sieht in der Tat sehr schlimm aus, aber wenn man den Finken so anschaut scheint es ihn nicht zu beeinflussen.
Sehr schönes Foto.
VG
Marion
das Bild ist schön,
vielleicht hättest du den HG selektiv ein wenig entrauschen können?
Zu der Wucherung an den Füßen, habe ich auch noch nie gesehen.
LG horst
danke für deinen Kommentar. Den Hintergrund habe ich schon selektiv entrauscht. Wenn ich es ein zweites Mal mache, wird der Hintergrund noch glatter, ich habe es mal ausprobiert.
Insofern hast du natürlich recht. Da es mir hier hauptsächlich auf den dokumentarischen Wert ankam, habe ich nicht so viel Wert auf die Feinheiten der Bildbearbeitung gelegt.
Viele Grüße
Reinhard
bis auf die Füße ein sehr schönes Foto. Der arme Vogel ist ja schon richtig verkrüppelt. Ich hatte von dem Papillomavirus bisher auch noch nichts gehört.
Viele Grüße
Anne-Marie
such mal nach Papillomavirus bei Buchfinken, das kommt recht häufig vor. Wir hatten letztes Jahr hier auch einen.
Abgesehen davon eigentlich ein schönes Foto!
Viele Grüße
Mark
danke für den Hinweis. Hier habe ich was gefunden:
http://www.proring.de/ber-interes.html
Viele Grüße
Reinhard
das sieht ja schlimm aus. Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann dir dazu leider keine weiteren Hinweise geben.
Gruß Manfred