Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebe Naturfreunde,

ich fotografiere momentan mit dem Nikon 105er VR (Makro).

Ich interessiere mich stark für das 150er Sigma, habe ja schon viel gutes darüber gelesen. Mir geht es in erster Linie um die grössere Brennweite (mehr Distanz zum Tier....meine Libellen waren oft durch mich gestört), zudem möchte ich mich nicht in der Bildqualität verschlechtern.

Meine Frage nun:

würdet Ihr zum 150er mit oder ohne OS tendieren. Habe was den OS betrifft zwiespältiges gelesen (laute Geräusche,...)

ich arbeite recht wenig ohne Stativ, kann aber auch schon mal vorkommen. Ich bin daher vom OS an sich nicht abgeneigt.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung!

Seid lieb gegrüsst! Sebastian