Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Königin der Alpenblumen
© Horst Ender
Königin der Alpenblumen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/644540/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/644540/image.jpg
Mit Peter ausgezogen um Murmeltiere zu fotografieren.

Schon alleine die Anfahrt mit der "Trans Alp" war ein bisschen abenteuerlich.
2 Stative, Wanderstöcke, Peter´s Fotorucksack auf dem Lenker, meiner hinten in der Box.
Murmeltierbauten haben wir viele gefunden, nur die Bewohner waren nicht zu sehen, auch haben wir keine gehört.
Eine Krankheit hat die wachsamen Alpenbewohner dahingerafft.
Immer weiter aufsteigend (nein jetzt schon auf Schusters Rappen) sind wir nach 2 Stunden auf dem Brandbergerjoch gestanden, von Westen kündigte sich ein Gewitter an, also ein bisschen nach Osten runter, dann sieht man das aufziehende Wetter wenigstens nicht. Fotografiert wurden dann bis die ersten dicken Tropfen vielen und der Wind die Blumenfotografie nicht mehr zuließ.
Also zusammenpacken und im strömenden Regen zum Zweirad. Ich höre Peter, obwohl es schon lange her ist, wie er mir das Kreuz abflucht:-):-)
Unten bei der Oberen Schwarzachalm zuerst mal unterm Vordach die gröbsten Gewitterschauer abgewartet und dann platschnass auf das Motorrad.

Was tut man sich nicht alles an um dem Fotovirus Genüge zu tun?;-)

LG Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-08-02
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 362.3 kB, 677 x 902 Pixel.
Technik:
Olympus E-3, 105mm (entsprechend 210mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/4.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 8 durch Benutzer, 1143 durch Gäste, 740 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→