Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Erich Hacker
Beigetreten 2011-12-30

Aktivität

Sunset mit Sumpfohreule ...
Eine überragende Aufnahme, grosses Kompliment. LG Erich
Mehr hier
... stabil
Hallo Wolfgang, ganz grosse Klasse diese Aufnahme. Vielleicht gehts meinem Knie im nächsten Jahr besser, dann schau wieder mal Live vorbei. Gruß Erich
Mehr hier
An türkisfarbenen Wassern
Der beeindruckende Rio Petrohue fließt unterhalb des Vulkans Osorno durch das chilenische Seenland. LG Erich
Mehr hier
Brauner Waldvogel..
..oder auch Schornsteinfeger. Selten sieht man ihn so schön offen. In meiner Gegend erlitt der Braune Waldvogel dieses Jahr einen masiven Bestandseinbruch. Sonst als Allerweltsfalter abgetan, heute sehr rar. Gruß Erich
Mehr hier
Vendisquero Colgante
Der Gletscher Vendisquero Colgante, der "hängende Gletscher" mit seinen Wasserfällen. Patagonien, Chile. Gruß Erich
Mehr hier
?
Hallo Siegfried, das ist ein schon etwas verblasster Löwenzahnbär oder auch Rotrandbär (Diacrisia sannio). Gruß Erich
Mehr hier
So groß die Natur, so klein der Mensch
Ob solche Massengletscherwanderungen auf einem noch halbwegs intakten Gletscher sinnvoll sind, mag jeder für sich selbst beantworten.Perito Moreno,Patagonien. Gruß Erich
Mehr hier
Plebejus argyrognomon
Klasse Wolfgang. Gruß Erich
Mehr hier
Passend zu Ottos Weibchen, hier..
.das Zahnflügelbläulings-Männchen. Gruß Erich
Mehr hier
Abkühlung tut Not
Von Vulkanasche durchzogenes Gletschereis (Perito Moreno, Patagonien). LG Erich
Mehr hier
Der hat ne (A)Meise
Vom Besuch im Apollorevier. LG Erich
Mehr hier
Alles muss raus
Den fantastischen Moment perfekt erwischt. LG Erich
Mehr hier
Nähe..
Erstklassige Aufnahme, Kompliment. LG Erich
Mehr hier
Rundaugen Mohrenfalter
Gesehen bei einem Spaziergang im Steigerwald. LG Erich
Mehr hier
Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Wieder mal einen mit leichter Aberration erwischt auf seinem Lieblingsansitz. LG Erich
Mehr hier
Lysandra coridon
Den Silbergrünen Bläuling fand ich im Revier der Apollofalter wo erstaunlich zahlreich auftrat. LG Erich
Mehr hier
Mal wieder bei..
.den Apollo Faltern gewesen. Leider sehr wenige, oder ich einfach zu spät dran. LG Erich
Mehr hier
Gletscherstrukturen
Weil es immer noch so warm ist. Perito Moreno Gletscher. LG Erich
Mehr hier
Zur Abkühlung
Ein kleiner Ausschnitt der Abbruchkante des Perito Moreno Gletschers an der argentinisch-chilenischen Grenze. LG Erich
Mehr hier
Diese Schwalbenschwanz Copula
Glückwunsch Otto zu dieser erstklassigen Aufnahme. LG Erich
Mehr hier
Zygaena carniolica
Hallo Wolfgang, eine erstklassige Makroaufnahme zeigst du hier. LG Erich
Mehr hier
Fetthennen Bläuling
Das ist mittlerweile schon eine echte Rarität. Ausserdem streng geschützt. LG Erich
Mehr hier
Geißklee-Bläuling
Bei der Pirsch durchs Taufachmoos konnte ich ihn in seinem natürlichen Lebensraum ablichten. LG Erich
Mehr hier
Coenonympha glycerion
Hervorragende Bildgestaltung und tolle Qualität sind deine Markenzeichen. Klasse Arbeit, Wolfgang. LG Erich
Mehr hier
Argusbläuling
Den fand ich bei einer Wanderung durch ein bayerisches Moos. LG Erich
Mehr hier
Gelbringfalter
Selten und wunderschön. So langsam kommt die Schmetterlingssaison in Schwung. LG Erich
Mehr hier
Frühling auf der Streuobstwiese
Hallo Wolfgang, Du zeigst hier wieder eine gewohnt erstklassige Aufnahme. Bildgestaltung und Umsetzung lassen keine Wünsche offen. Gruß Erich
Mehr hier
Nur ein Gemeiner Bläuling
Von meinem gestrigen Ausflug. LG Erich
Mehr hier
Die Farben des Regenbogentales
Atacamawüste,Chile. LG Erich
Mehr hier
Die Stolze
Hallo Sven, eine erstklassige Aufnahme ist dir hier gelungen. War kürzlich auch im Torres del Paine NP, leider lies sich bei uns kein Puma blicken. LG Erich
Mehr hier
Vor dem Abbruch
Ja, er wächst noch. LG Erich
Mehr hier
Close-Up
Hallo Klaus, ein phänomenales Makro, erstklassige Arbeit. Uns scheint nicht nur die Atacama Wüste sondern auch die Schmetterlinge gemein. LG Erich
Mehr hier
Vor dem Abbruch
Gletschereis des Perito Moreno;Patagonien;Argentienien.
Hochlandlagune und Vulkan Miñiques
Die Lagunen liegen auf ca. 4200 m (Atacama Wüste, Chile). LG Erich
Mehr hier
Feld der roten Steine
Hallo Klaus, da ich kürzlich auch in der Atacama unterwegs war geniesse ich Deine Aufnahme besonders. Wunderschön und erstklassig fotografiert. LG Erich
Mehr hier
Ein verregneter Urlaub
Grossartig und absolut beeindruckend, gefällt mir sehr gut. LG Erich
Mehr hier
Cyaniris semiargus
Erstklassige Aufnahme, Wolfgang. Gefällt mir sehr gut. LG Erich
Mehr hier
Abbrucheis im Lago Argentino
Nach dem Abbruch treiben die teils riesigen Eisbrocken in den Lago Argentino. Von unserer Patagonien-Reise 2023. LG Erich
Mehr hier
Fels, Eis, Wasser
Das schmelzende Abbrucheis des Perito Moreno treibt im Lago Argentino. LG Erich
Mehr hier
Saltos del Rio Petrohue
Zugegeben die Wasserfälle des Rio Petrohue haben derzeit etwas wenig Wasser aber schon allein sein petrolfarbenes Wasser ist schon ein Hingucker.(Chilenisches Seenland, unterhalb des Vulkan Osorno). LG Erich
Mehr hier
Bin gerade....
Hallo Willi, war kürzlich auch in Chile unterwegs und habe diese grandiose Natur (auch bei Regen) lieben gelernt. Dir ist hier eine sehr stimmungsvolle Aufnahme gelungen. LG Erich
Mehr hier
Exploradores Gletscher
Auch wenn die Ausläufer des Exploradores Gletscher (Patagonien, Chile) geröllbedeckt sind, üben sie doch eine gewisse Magie aus. LG Erich
Mehr hier
Es braut sich was zusammen..
..am Südufer des Lago General Carrera (Chile). LG Erich
Mehr hier
Exploradores Gletscher
Das Tal des Exploradores Gletscher mit den Gipfeln des Patagonischen Eisfeldes im Hintergrund. Wer genau hinsieht, sieht auch ein paar Gletscherwanderer. LG Erich
Mehr hier
Dominikaner Möwe
Valparaiso, Chile. LG Erich
Mehr hier
Farben und Formen im Geothermalfeld
Im Geothermalfeld von El Tatio in der Atacama-Wüste (Chile). LG Erich
Mehr hier
Perito Moreno
Der Gletscher in seiner ganzen Pracht.Die Abbruchkante hat eine Höhe von 50-70 Meter. LG Erich
Mehr hier
An der Abbruchkante
Farben und Strukturen der Abbruchkante des Perito Moreno Gletschers. LG Erich
Mehr hier
"... gibt's schon was?"
Einfach grossartig Wolfgang.Ein absolutes Traumbild. LG Erich
Mehr hier