Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Busch
Beigetreten 2012-01-02

Aktivität

Holding Ground
Ja, Berge wären auch nett Danke für dein Feedback, Günter! VG Oliver
Mehr hier
Holding Ground
Wir brauchen definitiv mehr Nebelwetterlagen hier in Norddeuthschland, ich warte schon ewig Diese hier stammt noch von Anfang September aus der Lüneburger Heide. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Hoegne in den ersten Herbstfarben
Gefällt mir sehr gut! Ich kann mir vorstellen, dass ein Standort etwas weiter links das Bild noch besser ausblanciert. Aber dann hätte es wohl nasse Füße gegeben? Viele Grüße Oliver
Mehr hier
Seeadleralarm
Sehr beeindruckend, da ist mal richtig was los! Das macht als Landsschaftsfoto-Liebhaber sehr viel her Muss unbedigt auch mal wieder in die Elbmarsch... LG Oliver
Mehr hier
Geistertal
Vielen lieben Dank euch für die positive Rpckmeldung. Freut mich, wenn es euch gefällt! VG Oliver
Mehr hier
Geistertal
Leider mein einziger Besuch in der Lünerburger Heide zu Blüte dieses Jahr. Aber der hat sich gelohnt =)
Subtile Lofoten Schönheit
Vielen, lieben Dank noch mal! Freu mich sehr! =) Gruß Oliver
Mehr hier
Subtile Lofoten Schönheit
Moin Angelika, vielen Dank! Das ist definitiv ein Troll =) Hab ich ja Glück gehabt, dass er mich hat gewähren lassen. Ja ich liebe die vielen Linien in diesem Bild. Und das tolle dabei ist, dass fast alle zu dem Troll führen. Grüße Oliver
Mehr hier
Nordlicht über Haukland
WOW! Die Aurora perfekt in die Komposition integriert! Ganz wundervoll! Grüße Oliver
Mehr hier
Subtile Lofoten Schönheit
Vielen, vielen Dank euch allen! Freut mich sehr, dass es nicht nur mir so gut gefällt.
Mehr hier
Ruhe und Sturm
Toll, Eckhard! Was ein wundervoller Blick. Wenn man diese Strände sieht, glaubt man ja nicht sich über den Polarkreis zu befinden. Schönes, sanftes, warmes Licht. Neben der tollen "Skyline" ist der Vordergrund sehr beeindruckend. Genau die richtige Belichtungszeit, um die Dynamik zu erhalten. Gruß Oliver
Mehr hier
Erfroren
Toll! Ganz wundervolle Stimmung! Gruß Oliver
Mehr hier
Subtile Lofoten Schönheit
Heute zeige ich euch eines meiner Lieblingsbilder, die ich auf den Lofoten machen durfte. Ich habe vor Ort fast eine Stunde damit verbracht mit den Wellen "zu spielen" und gegen den Strum zu kämpfen: Da ich nur normale Wanderschuhe an hatte, konnte ich es mir nicht leisten von den Welle erwischt zu werden, also habe ich das Meer beobachtet und dann - wenn eine vielversprechnde Welle kam - schnell hingelaufen, Stativ abgestellt, Kamera ausgerichtet und abgedrückt. Ich hatte dabei genau
Mehr hier
Der Ritt der Walküren
Vielen Dank für all das positive Feedback. Das motiviert sehr!
Der Ritt der Walküren
Oh ja, Skagsanden war zu jeder Zeit ein Genuss! Hätte dort den gesamten Urlaub verbringen können =)
Mehr hier
Der Ritt der Walküren
Hallo Martin, Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ist etwas daneben. Stört zumindest mich bei dem Inhalt nicht so stark. Als ich die Nordlicht- und Wettervorhersage morgens gesehen habe, wollte ich den ganzen Tag das Objektiv schon auf unendlich gestellt und fixiert haben (War das erste mal das ich das Samyang 14mm wirklich eingesetzt habe). Das Licht war aber tagsüber schon so gut, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. Offensichtlich stimmt die Markierung auf dem Objektiv selber leider nicht 1
Mehr hier
Der Ritt der Walküren
Nordlicht über Skagsanden, Lofoten, Norway Ich konnte mein erstes Norlicht auf meinem Lofotenaufenthalt erleben! Was für ein tolles Naturschauspiel! Habe mich auch in die Lofoten verliebt. Ich MUSS unbedingt nächstes Jahr noch mal hin!
Mehr hier
Hallo Detlev, das scheint ein wunderschöner Morgen gewesen zu sein. Ich persönlich denke, dass eine sanftere Tonalität die Morgenstimmung besser unterstützt. Also ggf. weniger Kontrast und etwas dunkler. Viele Grüße, Oliver
Mehr hier
Think Pink!
Hallo Jutta, eine wirklich spektakuläre Landschaft! Du hast den Überlebenskünstler wirklich schön in Szene gesetzt. Auch die anderen Bildelemente sind sehr sehenswert: der nebelverhangene Berg, die Eisschollen/-stückchen auf dem Meeresarm, wie auch der Gletscher. Bei mir führt das leider dazu, dass ich etwas unruhig durch das Bild blicke, zwischen den spektakulären Bildelementen hin und her. Damit bleibt es aber immer noch ein sehr gute Landschaftsaufnahme! Liebe Grüße Oliver
Mehr hier
°°° Fjordlandschaft °°°
Hallo Johann, ein starkes, technisch perfektes, Panorama zeigst du hier. Auch gestalterisch kann es, wie ich finde, überzeugen. Da kommt direkt wieder Norwegen-Sehnsucht auf, man möchte direkt loswandern. Gruß Oliver
Mehr hier
Hallo Christian, mir gefällt diese sanfte Morgenstimmung sehr gut. Der leicht durch den Nebel durchscheinende Wald leitet seht schön in das Bild ein und gibt zu dem noch Kontextinformation, ohne die das Bild vielleicht zu flach ausfallen würde. Der Nebel selber wirkt über die vorhandenen feinen Details mit den Wellenbewegungen sehr interessant und leitet schön zu dem Höhenzug über. Der wiederum gestalterisch gut platziert über die verschiedenen Vorsprünge das Auge schrittweise zu den Nebelinseln
Mehr hier
Sommerlicher Quiraing
Moin, vielen Dank für eure Kommentare. Eigentlich finde ich die Distel ja gar nicht so schlecht als Vordergrund.. Nach groben überfliegen meiner Bilder aus dem Schottland-Urlaub war ich wohl auch auf einer Weitwinkel-Mission unterwegs @Jutta In der Tat muss ich zugeben, dass mir das frühe aufstehen im Urlaub zu anstrengend war, um die Landschaft in einem interessanteren Licht zu zeigen (obgleich ich mir das vorgenommen habe ). @Jens: Die jpgs der Fuji sind in der Tat extrem gut, gerade auch wege
Mehr hier
Sommerlicher Quiraing
Moin moin! Mit diesem Bild des Trotternish Bergkamms möchte ich wieder etwas aktiver hier im Forum werden. Ich finde es sehr erfrischend, dass hier konstruktive Kritik geäußert wird, was ich bisher auf noch keiner anderen Foto-Plattform vorfinden konnte. Also bitte: Her mit der Kritik =) Auf dem Bild zu sehen ist genaugenommen der so genannte Quiraing, ein Erdrutsch, der die gesamte Ostseite dieser Isle of Skye Landzuge zu sehen ist. Ich hatte im Schottland Urlaub neben meiner gewohnten Canon Au
Mehr hier
Wo die Träume wohnen
Hallo Stefanie, mir gefällt sowohl Farbe als auch Schärfe =) Gruß Oliver
Mehr hier
Klakkur
Moin Jens, das nenne ich mal eine Aussicht! Der Blickfang ist für mich die Skulptur im Morgenlicht, sieht fast wie ein Adler aus, der über "sein" Land wacht. Ganz tolles weiches Licht, ich liebe diese Morgenstimmungen. Gruß Oliver
Mehr hier
Abend an der bretonischen Küste
Hallo Michael Wunderbare Abendstimmung mit äußerst gelungener Komposition! Die Bretagne wollen wir auch noch mal Besuchen, mit dem Bild wird die Sehnsucht schon wieder ziemlich spürbar Viele Grüße Oliver
Mehr hier
Abgestaubt ....
Hallo Ingrid, in der Tat eine ganz traumhafte Abendstimmung. Mir gefällt auch die Komposition sehr gut; wobei ich Frage, wie das Bild wirken würde, wenn der Fels mit den Bäumen noch weiter links rücken würde. Liebe Grüße Oliver
Mehr hier
x trees
Nach langer Auszeit mal wieder was von mir. Eine meiner ersten S/W Umsetzungen, .. was denkt ihr? Gruß Oliver
Mehr hier
Großer Schillerfalter - Apatura iris
Hi, ich find Perpektive und Gestaltung super! Gruß Oliver
Mehr hier
Sonnenaufgang Elbaltwasser
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen Bilder zu sichten... Ich wollte zumidest noch mal ein Bild einstellen, bevor es in 2 Wochen Richtung Loften geht, freue mich darauf schon sehr Grüße Oliver
Mehr hier
Frühling!
Endlich Frühling in der Elbmarsch
Mehr hier
Savanne an der Ostsee
Nein, es sind keine Antilopen
Mehr hier
Messerscharf......
Das Bild finde ich wirklich gut. Vielleicht würde ich mir es einen Tick heller wünschen.
Hi Stephanie. ich finde, das Bild transportiert eine wirklich ausergewöhnliche Stimmung, sowas habe ich auch noch nie erlebt. Ich habe das Gefühl, dass das Bild leicht nach links kippt. Wobei manchmal auch nur der Eindruck entsteht, obwohl man die Kamara horizontal ausgerichtet hat. Ich finde auch, dass der Weißabgleich zu "warm" eingestellt ist, aber auch da ist das nur ein Gefühl - ich war ja nicht vor Ort, um das entgültig beurteilen zu können. Gruß Oliver
Mehr hier
Fuchs auf dem Eis
Hi, schönes Bild, wo man sich in der Tat erstmal fragt: Was macht der da? Ich würde rechts noch ein bisschen Beschneiden. Mich würde auch interessieren wie das Bild mit mehr Eis und etwas weniger Ufer wirken würde. Fuchs also oben rechts (natürlich schon ein bisschen Abstand zum Rand) und in Laufrichtung, diagonal nach unten links Eisfläche. Gruß Oliver
Mehr hier
Cruise Missile
Hi, also ich hab zwar keine Cruise Missile Assoziation, mir gefällt das Bild aber trotzdem. Auch Beschnitt und Schärfeverlauf finde ich gut. Gruß Oliver
Mehr hier
Morgenstimmung im Elbdeichvorland
Hi Joachim, habs mal getestet (Gespiegelt und abgeblendete Variante) Der Rest ist dann wohl Geschmackssache, ich mag dennoch die hier eingestellte Variante lieber. Der Vollständigkeit halber hier das ganze "Gestrüpp" Gruß Oliver
Mehr hier
Morgenstimmung im Elbdeichvorland
Hi Joachim, danke für deine Kritik. Ja, mehr Himmel würde ich auch besser finden, den Ausschnitt wollte ich aber so belassen --> tiefere Aufnahmeposition wäre wohl gut gewesen (Wobei schwierig - stehe da schon direkt am Wasser untern auf dem Deich, Stativ ganz eingefahren - hätte ich ins Wasser gemusst ). Rechts neben den Ästen kommen leider noch viel mehr größere Äste und ich wollte nicht das ganze Durcheinander drauf haben. Die abgeblendete Varainte hätte ich auch in petto gehabt, allerding
Mehr hier
Morgenstimmung im Elbdeichvorland
Aufgenommen am wochenende kurz vor Sonnenaufgang. Die Wasserfläche ist nicht die Elbe selber, sondern das überflutete Elbdeichvorland.
Rötelmaus / Myodes glareolus / Bank Vole
Klasse, süß die Kleine Mich stören die Blätter nicht: Ich finde es immer gut, wenn man auch was von dem Lebensraum der Tiere sieht. In diesem Fall ist die Maus sicher auch gut getarnt zwischen dem Laub. Gruß Oliver
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Elbtalaue
Den einzigen Sonnenaufgang dieses Jahr, den wir hier im Norden bisher sehen konnten...
Hi Stefan, das Bild gefällt mir sehr gut. Auf Augenhöhe mit der Bache (Überläufer?), da bekommt man schon ein wenig Respekt. Super Schärfeverlauf. Gruß Oliver
Mehr hier
Sonnenaufgang im Pietzmoor
Danke für eure Kommentare! Zum Schnitt: Ich habe vor Ort schon dran gedacht, dass es schöner gewesen wäre ein Symetrisches Bild mit vollständiger Soiegelung zu haben. Allerdings hatte ich nur die 200er Festbrennweite mit und da drunter nur das 24-105; Und bewegen war auch schwer: Ich stand auf einem Steg, der senkrecht zur Blickrichtung verläuft. Also war ich froh zumindest die vollständige Spiegelung der toten Bäume drauf zu haben. Grüße Oliver
Mehr hier
Sonnenaufgang im Pietzmoor
Sonnenaufgang nach einer klaren Nacht im Pietzmoor, Lüneburger Heide
Ein fast perfektes Versteck....
Super, ich habe auch erstmal suchen müssen.
Mystische Stimmung
Danke für eure Kritiken. @Joachim: Die Lichter sind über den Kontrast reingekommen. Ich habe das Bild hier an der Wand hängen - da auch etwas flauer. Um es klein im Internet zu präsentieren habe ich es etwas kackiger gemacht. War wohl zu viel des guten. Den Beschnitt zur Verstärkung der Symetrie werde ich gleich mal ausprobieren - danke für den Hinweis. Gruß Oliver
Mehr hier
Mystische Stimmung
Danke für deine Kritik. Den schiefen Horizont nehme ich so gar nicht wahr, obwohl mich das selber auch immer sehr stört. Hab deshalb nochmal genau nachgemessen, Du hast recht, kippt leicht. Vielleicht liegt liegt die Unruhe auch an dem Regen/Unwetter was von links hinten aufzieht.
Mehr hier
Finde ich gelungen, schöne ruhige Morgenstimmung; Durchdrungen mit den Rufen der Kraniche. Ein ähnliches Bild wollte ich heute morgen auch in der niedersächsischen Elbtalaue machen. Wo hast Du dieses Bild gemacht? Gruß Oliver PS: Auch deine anderen Landschaftsaufnahmen finde ich ansprechend.
Mehr hier
Biene am Arbeitsplatz
Hi Alfred, finde ich auch gelungen. Diesmal sind die Farben auch nach meinem Geschmack. Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, es handelt sich um eine Steinhummel? Schade das sie nicht ganz zu sehen ist. Gruß Oliver
Mehr hier