Windbuche
© Joachim Wimmer
Windbuche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/646966/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/646966/image.jpg
Das Bild zeigt eine der Windbuchen am Schauinsland. Bei den Stürmen, die dort oben in den letzten zwei Wochen getobt haben, hat es eine der geschätzt 15 - 20 Buchen umgeworfen. Da wegen der Viehbeweidung auch keine neuen nachwachsen wird klar, dass deren Tage wohl gezählt sind. Man wird sie aber schon noch ein paar Jahrzehnte bewundern dürfen;-)
Möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass Klaus Steegmüller vergangenes Jahr ein ganz ähnliches Bild eingestellt hat (hätte es gerne verlinkt, weiß aber nicht, wie das geht:-(). Er hat mich aber "autorisiert", auch meine Version hier mal zu zeigen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-12-30
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 627.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 12mm
1/40 Sek., f/8.0, ISO 125
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 14 durch Benutzer, 356 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.