Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ruth Namuth
Beigetreten 2012-01-10

Aktivität

Wendehals
Welch ein Glück für dich, dass du diesen Moment festhalten konntest. Der Hinter- und Untergrund sind dazu so schön frühlingshaft, da schaut man gerne hin. LG Ruth
Mehr hier
Silberreiher
Der Reiher tanzt über der Wasseroberfläche, wahrscheinlich um die Fische aufzuspüren, die sich durch seine Bewegungen gestört fühlen. Dann kann er zuschnappen. Sehr schön gezeigt mit seinen ausgebreiteten Flügeln. LG Ruth
Mehr hier
Spiegelbild
Wunderschön mit der Spiegelung aufgenommen. Ein Flamingo in voller Größe - einfach ein super schönes Foto. LG Ruth
Mehr hier
Kiebitz
Sehr schön zeigst du ihn hier im satten Grün. Leider sind sie so wenige geworden, dass man wirklich happy ist, mal einen zu sehen. Sehr schön in Farbe und Perfektion. LG Ruth
Mehr hier
Am Abend
Eine super schöne Aufnahme. Da leuchten die Augen. LG Ruth
Mehr hier
Wasseramsel
Müsstest du abwarten und beobachten. Eine sehr schöne Aufnahme, mal anders, nicht im Wasser. LG Ruth
Mehr hier
Kiebitz
Waren für wenigen Jahren noch 10 Brutpaare auf der gegenüber liegenden Straßenseite in einem Feld, sind es in diesem Jahr nur noch 3 Paare. Hier ist ein bis weit ins Jahr überschwemmtes Feldstück, dort konnte ich diesen Kiebitz beobachten.
Mehr hier
Der Tanz..
Hallo Ralph, das ist ein Foto, das man sich immer wieder gerne anschaut. Schön erwischt mit ihren ausgebreiteten Flügeln. LG Ruth
Mehr hier
Abteilung Attacke
Na, diese Begegnung hast du hervorragend eingefangen. Das sieht man nicht alle Tage. LG Ruth
Mehr hier
im Winterwald
Hallo Uwe, obwohl er kaum zu erkennen ist hast du ihn super schön im Winterwald fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Wunderschönes Paar, das du uns hier zeigst. Da hoffe ich für dich und uns auf einen Erfolg. LG Ruth
Mehr hier
Der Tanz..
Hallo Ralph, fantastisch ist deine Beobachtung dieser Schnepfe, und super schön hast du sie in ihrem Tanz fotografiert. Glückwunsch. LG Ruth
Mehr hier
Die Kirchenfalken
Bedeutet dies, du hast eine Kamera im Nest? Ansonsten könntest du nicht nach außen fotografieren. Wenn dem so ist, dann wünsche ich dir viele tolle Beobachtungen und uns tolle Fotos davon. LG Ruth
Mehr hier
"Hinein ins Nass"
SUPER! So habe ich dies noch nie gesehen. Toll, wie du diesen Moment hast festhalten können. LG Ruth
Mehr hier
Kopula Rohrweihe
Dies ist eine tolle Momentaufnahme. Glückwunsch zu dieser Beobachtung und dem Foto. LG Ruth
Mehr hier
So geht Frühling
Das ist einfach HERRLICH, das singende Schwarzkehlchen in diesem herrlichen frühlingshaften Ambiente. Ein sehr schöner Anblick, der einem Freude macht. LG Ruth
Mehr hier
Bartgeier am Horst
Meinen Glückwunsch zu dieser Beobachtung und dem Foto. Ein ganz besonderes Naturdokument. Danke fürs Zeigen. LG Ruth
Mehr hier
Die hübsche Dame ...
Hallo Wiltrud, die Eisvogel-Dame präsentiert sich hier in wunderschöner Form, und du hast sie super schön und gut fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Inspektion
Hallo Christian, mit diesem Bokeh im Hintergrund ist es ein ganz besonderer Anblick. Ein Schwarzspecht bei der Inspektion einer Brutröhre bei sehr schönem Licht und schöner Umgebung. LG Ruth
Mehr hier
Vor dem Ort
Hallo Siegfried, deine Aussage stimmt, nur Kraniche auf dem Feld gibt es dann hier doch nicht zu sehen. Deine Foto zeugt von einer herrlichen Idylle und gefällt mir super gut. LG Ruth
Mehr hier
Schönheit
Hallo Eric, dies ist ein ganz besonderes Foto, diese Aufstellung seiner Flügel kennen sicher nicht viele. Super schön zeigst du diese seine Haltung dort auf dem grünen Feld. LG Ruth
Mehr hier
Volle Attacke im Luftraum
Super gut hast du diese beiden im Luftstreit eingefangen. Das geht immer so schnell, doch du hast es geschafft. Kompliment. LG Ruth
Mehr hier
Rohrweihe
Hallo Thomas, super hast du die männliche Rohrweihe schon mit Nistmaterial abgelichtet. Dass sie bei dir schon so weit sind, ist erstaunlich. Hier habe ich heute das erste Paar übern Teich fliegen gesehen, selbst dies ist sehr früh im Jahr - für meine Verhältnisse und Erkenntnisse. Da ist man gespannt auf Weiteres. Dir wünsche ich tolle Beobachtungen mit und bei den Rohrweihen und uns somit schöne Fotos. LG Ruth
Mehr hier
Haubentaucher-Balz
Vielen Dank für diesen Kommentar. LG Ruth
Mehr hier
Die Bezaubernden
Hallo Sven, welche eine schöne herrliche Aufnahme dieser bezaubernden Kraniche. LG Ruth
Mehr hier
Hochzeitstanz
Hallo Michelle, bei diesem besonders schönen Licht ist dies ein besonders schönes Foto des Balztanz der Haubentaucher. LG Ruth
Mehr hier
Buntspecht vs. Star
Hallo Thomas, Da ist aber einer böse bei der Ankunft zum Futterplatz! Super gut hast du diese Situation eingefangen. Wie ist es ausgegangen, ist der Star fortgeflogen oder hat der Buntspecht eine Kurve gezogen? LG Ruth
Mehr hier
Samtkopf-Grasmücke (Männchen) '24
Hallo Marion, wunderschön sieht sie aus mit ihrem roten Augenring. Sehr schön hast du sie an diesem Ast sich krallend fotografiert. LG Ruth
Mehr hier
Rohrweihe....
Hallo Erich, sind sie bei dir schon angekommen? Ich denke hier in NRW wird es wohl in zwei Wochen soweit sein. Herrlich zeigst du ihn bei seinem Anflug. LG Ruth
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Hallo Mike, geht mir genauso, ich habe sie auch noch nie zu Gesicht bekommen. Daher kannst du dich einfach freuen, dass dir solche eine schöne Situation vor die Kamera gekommen ist. Gleich zwei auf einmal und dann fast auf dem Sprung, gerade noch oder soeben eingefangen. LG Ruth
Mehr hier
Kein Buntspecht!
Ein Turner unter den Goldhähnchen. Diese Situation hast du super gut eingefangen. LG Ruth
Mehr hier
Balz 2024
WOW! Das ist super, dass du dies hast einfangen können. Dazu ist es ein super gutes Foto, vor diesem schönen ruhigen Hintergrund, da schaut man besonders gerne hin. LG Ruth
Mehr hier
Angespannte Passage ...
Eine super schöne, ganz besonders interessante Aufnahme. LG Ruth
Mehr hier
Balz und Revierflüge
Eine wunderschöne, sehr gute Flugaufnahme. LG Ruth
Mehr hier
Frohe Ostern
Hallo Folkert, ja schon, aber nicht nur, er ist so schön leuchtend in seinen Farben bei so gutem Licht, da kann ich mich immer nur erfreuen. Du zeigst eine besonders schöne Haltung des Männchens auf dem Astende. SUPER LG Ruth
Mehr hier
Steinkauz
Vielen Dank Cornelia, ja das hoffe ich natürlich auch, dann werde ich den Kauz beim Herbeischaffen von Futter beobachten können. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Ruth
Mehr hier
Sängerknabe
Hallo Markus, so singt es dir und uns den Frühling herbei. Super schön in diesen dünnen Ästchen und frei sitzend aufgenommen. Ein herrlicher Anblick. LG Ruth
Mehr hier
Dieser Blick ist durchdringend
Hallo Eric, dies ist ein super schöne Anblick des Adlers und hervorragend von dir fotografiert. So in seiner ganzen Größe aus einer guten Perspektive - ein SUPER Foto. LG Ruth
Mehr hier
Mit einem Augenzwinkern
Hallo Peter, eigentlich ist er sehr gut getarnt, doch für dich gut zu sehen. Er hat einen herrlichen Eingang zu seinem Brutplatz gefunden. Diese Location mit ihrem heraus schauenden Waldkauz ist insgesamt ein ganz starkes Foto. LG Ruth
Mehr hier
Steinkauz
Hallo Markus, ja dort werde ich noch öfter hinfahren, der Landwirt ist sehr freundlich und lässt mich dort fotografieren, und die Käuze scheinen sich an die dort immer mal herumgehenden -fahrenden Menschen zu gewöhnen. Ich hoffe auch auf Brut und dann Fotos der Futterüberbringung. Mal schau`n. LG und dir ein schönes Osterfest. lG Ruth
Mehr hier
Erstmal sichern
Hallo, den interessierten Ausblick des Schwarzspechts sehr schön fotografiert. Dies ist sicher etwas ganz Besonderes, denn diese Spechte lassen sich nicht gern zuschauen. Meinen Glückwunsch zu dieser Beobachtung. LG Ruth
Mehr hier
Wetterfest !
Hallo Peter, deine Geduld hat sich bezahlt gemacht. Du konntest die Möwe super gut im starken Regen im Flug fotografieren. LG Ruth
Mehr hier
Streithähne
Hallo, super gut hast du diesen Kampf der Uferschnepfen eingefangen vor einem sehr schönen Hintergrund. LG Ruth
Mehr hier
Steinkauz
Auf einem Bauernhof brüten jedes Jahr Steinkäuze. Dieses Jahr hat man ihnen einen neuen Nistplatz im Geäst der Linden gebaut, und dieser Platz wurde sofort von ihnen angenommen. Der Steinkauz scheint nicht sehr scheu zu sein, da er die sich dort bewegenden Menschen gewohnt ist. Ich freute mich, ihn so schön frei dort fotografieren zu können.
Mehr hier
Wenn der Morgen erwacht
Hallo Benjamin, das ist eine wunderschöne Präsentation des Wiedehopfs. Ich wünsche dir auch in diesem Jahr viele schöne Begegnungen mit ihm. LG Ruth
Mehr hier
Der Buntspecht
Hallo Georg, eine super gute Aufnahme, die ausgebreiteten Flügel kommen super gut zur Wirkung. Ein hervorragendes Foto vor diesem schönen ruhigen Hintergrund. LG Ruth
Mehr hier
Aaachtung ....
Hallo Wiltrud, deine Eisvogelfotos sind allemal SPITZE. Hier übertriffst du dich aber. Auch der heranfliegende ist voll im Fokus, und schön anzusehen, wie das wartende Weibchen hinschaut. LG Ruth
Mehr hier
Das Brautgeschenk
Hallo Wiltrud, dies ist eine so herrliche Ansicht des Eisvogels, die mich begeistert. Eine super gute Freistellung vor dem ruhigen Hintergrund. LG Ruth
Mehr hier
Krickenten
Mir gefällt der Schärfeverlauf hier besonders. Die Ente im Vordergrund ist super scharf und schön in ihren Farben abgelichtet und die anderen verschwinden ein wenig im Dunst - sind ja auch nicht so nah. LG Ruth
Mehr hier
Make love ... not war
Hallo Wiltrud, ein bewundernswertes schönes, gutes Foto dieser Kopula. LG Ruth
Mehr hier