Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wenn es Helmi zu wohl wird
© Helmut Gloor
Wenn es Helmi zu wohl wird
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/129/649895/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/129/649895/image.jpg
Greift er zusätzlich zum Telekonverter. :-)

Hallo zusammen,

Die Aufnahme die ich euch heute zeigen möchte, entstand am 21. September in Weiach um 12:36 Uhr.
Ich war an diesem Tag bereits frühmorgens in Weiach unterwegs, ein paar KG Equipment im Rucksack und ein Uni-Loc Stativ. Gegen 12 hatte ich eigentlich keine Lust und Energie mehr. Auf dem Rückweg zum Auto flog mir eine Mosaikjungfer beinahe an den Kopf. Na schön, einer solchen Einladung konnte ich beim besten Willen nicht widerstehen. :-)
Kamera aus dem Rucksack, zusätzlich zum 300er noch den 1.4X TK rauf, ran ans Motiv. Nach ein paar Minuten am Teich und dem einen oder anderen Bild hatten sich die leeren Batterien wieder aufgefüllt.
Der teilweise etwas rauschig wirkende Hintergrund entstand durch die Verkleinerung auf Webgrösse und die JPG Komprimierung, beim Original rauscht nichts.

Liebe Grüsse

Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-21
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 510.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 420mm
1/640 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
MF, Freihand
Ansichten: 5 durch Benutzer, 100 durch Gäste, 327 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→