Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ohrenqualle(n)
© Wahrmut Sobainsky
Ohrenqualle(n)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/130/652415/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/130/652415/image.jpg
Hallo zusammen,

im Sommer 2010 hatte es in der Nordsee (Zeeland/NL) hier und da mal mehr als 2 Meter Sichtweite (in diesem Fall waren es wohl ca. 3-4m) und einen dieser Tage hatte ich ausgenutzt, um Ohrenquallen/Aurelia aurita zu fotografieren.
Ich wollte dabei unbedingt die Sonne mit im Bild haben - auch wenn das belichtungstechnisch ein recht schwieriges Unterfangen ist - und so habe ich mich gedreht und gewendet, habe sogenanntes Jojo-Diving gemacht, etliche Bilder in die Tonne getreten, bis mir ein nach meinem Geschmack gutes Bild gelungen ist.
Die zweite Qualle kam mir gerade recht, um ein wenig mehr räumliche Tiefe ins Bild zu bringen.

Viele Grüsse

Wahrmut

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 339.9 kB, 664 x 996 Pixel.
Technik:
Canon 50D | Fisheye @10mm | 2 Amphibienblitze
F9 | 1/320 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt
Ansichten: 19 durch Benutzer, 280 durch Gäste, 1451 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→