Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Ziemer
Beigetreten 2012-01-22

Aktivität

Junge Waldohreule
Hallo Felix.Eulen sitzen ja selten da wo man sie gerne hätte.Daher ist dieses Bild wie ich finde sehr gut.Gruß Michael
F O X
Hallo Geor.Sehr schönes Bild.Sehr Stimmungsvoll. Gruß Michael
Poser
Hallo Thomas, sehr gut abgelichtet wie ich finde.Gruß Michael
Ursus arctos
Finnland.Es war ein tolles Erlebniss den Bären so nahe sein zu können.Kein Beschnitt. Michael
Mehr hier
Lumme I
Hallo Klaus, ein interessantes Bild und gut umgestzt wie ich finde.Gruss Michael
Die Alte
Hallo Jürgen, das war sicherlich eine schöne Begegnung.Ein sehr schönes Bild wie ich finde. Gruss Michael
Mehr hier
Eistaucher
Aufgenommen in Island am Myvatn. Ein tieferer Standpunkt war leider nicht möglich, da der See an dieser Stelle nicht weiter zugänglich war.So musste ich mit dem Bohnensack aus dem Autofenster heraus fotografieren.Die Sonne stand um die Zeit (ca. 22 Uhr) schon etwas tiefer.Es waren zeitweise 3 Eistaucher zusammen zu sehen.Viel Spaß beim anschauen.
Sandregenpfeifer
mit seinem Nachwuchs auf Texel.Der zweite kleine hatte es sich unter dem warmen Federkleid des Altvogels bequem gemacht. Es war ein fantastischer Augenblick diesen Vogel beobachten und ablichten zu können. Die kleinen sind schon fantastische "Renner" gewesen die einen beachtlichen Speed beim umherlaufen an den Tag gelegt hatten.Ich hatte erst schon Sorgen da diese sich an einer Strasse aufhielten.Aber beim Anblick der kleinen "Flitzer" vergingen diese sehr schnell.Immer bei
Mehr hier
Black & White
Trauerschwan gegen Höckerschwan.Am Ende hatte der Höckerschwan bei der noch leicht eskalierenden Situation die Nase vorne und der eine Trauerschwan ein paar Federn weniger.Wildlife am Bodensee.
Krauskopfpelikan
Klasse! Gruß Michael
Graureiher
Hallo Tobias, finde ich Klasse das Bild. Gruß Michael
Mehr hier
Überrascht
Hallo Jan, Danke für die Anregung. Dieses Bild ist jedoch nicht beschnitten sondern 1:1. Platz nach oben oder rechts war nicht da dort eine Leitplanke war.So blieb also keine Möglichkeit auszuweichen. Aber so ist das halt wenn man mit einem 800 mm Objektiv fast an der Naheinstellgrenze zu "dicht" dran ist. Gruß Michael
Mehr hier
Überrascht
Danke Lutz und Thomas.Da macht es auch einem Anfänger Spaß weiter Bilder einzustellen. Gruß Michael
Überrascht
war dieser Mink (amerikanischer Nerz) wohl genauso wie, ich als wir uns Auge in Auge gegenüberstanden (bzw. Lagen )Er wollte wohl gerade auf die Strasse um diese zu überqueren, damit er ans andere Ufer gelangen konnte.Ich verhielt mich ganz ruhig und der Nerz schien keine grosse Angst bzw. Eile zu haben.So konnte ich einige Fotos machen und er suchte im Schnee und auf dem Eis nach Nahrung bzw. seinem Partner/in.Jedenfalls konnte ich wenige Zeit später beide Tiere auf dem Eis rumtollen sehen und
Mehr hier
Jotunheimen
Klasse! Gruß Michael
Ziesel
aufgenommen am Neusiedler See. Viele Grüsse Michael
Kranichzeit
und viele Kraniche befinden sich bereits in der Bodden Region bei Stralsund, um sich auf den mom. noch wenigen geernteteten Maisfeldern die nötigen Reserven zum Weiterflug in den Süden anzufressen.Gruß Michael
Kraniche
Hallo Tim, ein beeindruckendes Erlebniss muss es sein,diese an Ihrem Schlafplatz zu fotografieren.Klasse gelungen wie ich finde.Gruß Michael
Sitzhilfe
Hallo Marko, komisch das erst ein Kommentar zu diesem herrlichen Bild verfasst wurde.Der Blick des kleinen Bären ist schon wunderbar. Auch sonst passt die Schärfe etc. . 1 A wie ich finde. Gruß Michael
Mehr hier
Planschduett
Hallo Gerd, ein wirklich wie ich finde tolles Bild. Gruß Michael
Mehr hier
Grünspecht
auf der Ameisenjagd.Ich konnte ihn Minutenlang dabei beobachten, wie er immer wieder mit seiner langen Zunge in der Erde nach den Ameisen suchte.Gruß Michael
Rast am Warmsee
oder auch Darscho Lacke genannt, haben diese 8 in der Nähe des Neusiedler See`s gemacht, bevor Sie wieder weitergezogen sind. Gruss Michael
Mehr hier
Silberreiher
aufgenommen am Neusiedler See.Nachdem dem der linke Silberreiher dem zweitem seinen Beuteplatz streitig machen wollte, gab es eine kurze "körperliche" Auseinandersetzung.Wer überlgen war, ist hier denke ich ganz gut zu sehen. Gruss Michael
Mehr hier
" DREI" !
Hallo Angelika, eins super schönes Bild. Gruß Michael
Mehr hier
Morgens auf der Kanisfluh
Hallo Stefan, Klasse Bild.Gruß Michael
Rallenreiher
Hallo Oliver, also ich finde Dein Bild absolut klasse.Für mich das Bild des Tages. Gruß Michael
Im letztem Abendlicht
konnte ich die beiden ablichten.Das Bild ist ein leichter Ausschnitt. Gruß Michael
Neuntöter-Weibchen
in seinem Natürlichem Element.Gruß Michael
oder Canon EF 500/F4,5 für Canon Anschluss/Digital im guten, gebrauchten Zustand. Hole auch ab. Angebote bitte mögl. mit Bildern an: cherax@freenet.de Danke Gruß Michael
Mehr hier
Die Landschaften und Berge auf Island
haben wie ich finde etwas ganz Besonderes.Dieses Bild entstand in Südisland.Gruß Michael
Odinshühnchen...
Hallo Leon.Sehr schön.Schöne Farben und Ausschnitt.Gruß Michael
Zwergdommel
Hallo Max, Super Bild.Schöner Hintergrund und auch die Dommel gut erwischt.Gruß Michael
Der Staub muss raus
Hallo Hartmut.Klasse Aufnahme.Gruß Michael
Austernfischer
Hallo Theo,ein schönes Motiv mit gutem Hintergrund.Mir pers.fehlt es allerdings etwas an Schärfe.Gruß Michael
Seeschwalbenkolonie am späten Abend
Das Bild entstand um ca.23.00 Uhr in der Nähe eines Gletschers auf Island.Gruß Michael
Papageientaucher
am Latrabjarg auf Island.Gruß Michael
Nachmittagsunterhaltung
bei den Tordalken.Gruß Michael
Letztes Wochenende auf dem Brienzer Rothorn....
Hallo Stephan, komisch das noch kein Kommentar zu deinem Klasse Bild vorhanden ist. Ich finde es einfach nur Superklasse.Gruß Michael
Mehr hier
Unter Aufsicht
seiner Mutter erkundet dieser Gössel seine nähere Umgebung. Gruß Michael
Küstenseeschwalbe
im Flug.Gruß Michael
Rentierherde
Freilebende Tiere im Süd/Osten Islands.Gruß Michael
Hallo Frank,einfach nur Super.Gruß Michael
Auge in Auge...
Hallo Michael, gefällt mir sehr gut Dein Bild.Mal eine andere Perspektive aber deswegen nicht schlechter.Glückwunsch.Gruß Michael
Weißstorch
Hallo Stefan, ein schönes Motiv hast Du da gut fotografiert.Insgesamt fehlt meiner Meinung nach etwas Schärfe.Ansonsten sind Fotos von Jungstörche (wie deines) immer wieder schön anzusehen.Gruß Michael
Mehr hier
Am Abgrund
brüten diese Dickschnabellummen am Latrabjarg auf Island.Gruß Michael
Rohrweihe
Hallo Ralf, tolles Bild.Gruß Michael
Mehr hier
Uferschnepfe
bei der Futtersuche.Gruß Michael
DER STERNTAUCHER
ist wie ich finde, ein wunderschöner Wasservogel der in einigen Seen auf Island zu finden ist. An Land geht er (wobei gehen kann er fast nicht,sondern er rutscht mehr an Land und auch so wieder ins Wasser)fast Ausschließlich nur wie hier zu sehen um zu Brüten. Ich habe ihn leider nur bei sehr schlechten Wetterbedingungen ablichten können.3 Grad Celsius,Starker Regen.Gruß Michael
Eiszeit
herscht am Jökulsarlon auf Island.Gruß Michael
Tordalk
am Latrabjarg.Gruß Michael