Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gemischtes Doppel
© Joachim Wimmer
Gemischtes Doppel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/130/654647/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/130/654647/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-15
JW ©
Ich hatte auf einer Feuchtwiese im Schwarzwald einen Bereich gefunden, in dem sich zahlreiche Schmetterlinge (hier Schachbrettfalter und Rotbraunes Ochsenauge) auf engem Raum ihr Nachtlager gesucht hatten. Die eigtl. Bildidee war, den einen Falter scharf darzustellen, und den anderen in Unschärfe anzudeuten. Da ich mir nicht sicher war, welche Variante die bessere wäre, habe ich einfach zwei Aufnahmen gemacht, bei der einen auf den einen und bei der anderen auf den zweiten Falter fokussiert. Da ich von den Bilder nicht sonderlich begeistert war kam mir im Nachhinein die Idee, sie in PS zu einem Sandwich zu verarbeiten. Mich würde nun interessieren, ob das ganze gelungen ist oder eher nicht?
Technik:
Canon EOS 7D, 180mm
1/800 Sek., f/5.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Natur: Montage ?
Größe 344.4 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 14 Zeigen
Ansichten: 10 durch Benutzer119 durch Gäste472 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.