Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Prähistorische Wendeltreppe
© Michael Eisenhawer
Prähistorische Wendeltreppe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/131/656401/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/131/656401/image.jpg
Eingestellt:
ME ©
Zur Zeit experimentiere ich gerade mit meiner Lösung eines Lupenobjektives, dem 18-15 mit Retroadapter. Hier habe ich mal ein Stück Natur gewählt, das bereits seit mehr als 100 Millionen Jahren auf der Erde weilte, bis ich es vor einigen Jahren aus dem kreidezeitlichen Tonschlamm befreite. Bis auf vorsichtiges Abwaschen seht Ihr das Fossil hier so, wie ich es gefunden habe. Es handelt sich um einen kleinen Ammoniten, also einen Tintenfischvertreter einer Ordnung von Wirbellosen, die am Ende der Kreidezeit vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Die Kategorie "Wirbellose" wäre also vermutlich auch durchgegangen. Die Perlmuttschale aus dem Mineral Aragonit ist bis heute erhalten geblieben.
Technik:
Canon 40D, Canon EF-S 18-55, Retroadapter, Blende 11, ISO320, 1sek., Abbildungsmaßstab 5:1.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 248.1 kB 1000 x 665 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 40 Zeigen
Ansichten: 9 durch Benutzer117 durch Gäste632 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen: