Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
2000 Tage
© Andreas Wronna
2000 Tage
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/131/656535/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/131/656535/image.jpg
Liebes Forum,

da ich mit dem heutigen Tag den 2000sten Tag in diesem Forum aktiv bin, erlaube ich mir ein recht ungewöhliches Bild meiner Lieblingslibelle hochzuladen. Die Geschichte zu diesem Foto ist schnell erzählt. Wenige Minuten zuvor stapfte ich auf der Suche nach schlüfenden Zangenlibellen durch das Wasser. Dann entdeckte ich die umherfliegende fertige Zangenlibelle. Ich nahm die Kamera (ohne Stativ) vor das Auge und versuchte dem Flieger zu folgen, immer in der Hoffnung, dass sie sich auf einen schönen Ansitz niederlassen würde. Ich mußte schon lachen als sich die kleine Zange ausgerechnet auf meinen "großen Onkel" stetzte. Ich drückte aber trotzdem auf den Auslöser - in der Hoffnung das es an einem trüben Tag wie heute auch den einen oder anderen von euch erheitern könnte...

Viele Grüße: Andreas

PS: "Gefangenes/Zahmes Tier" ist scherzhaft gemeint, da ich keine passende Rubrik fand.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-06-28
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 711.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Tamron 180 mm/3.5, 1/640 Sek., f5.6, ISO 100
Ansichten: 11 durch Benutzer, 76 durch Gäste, 554 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→