Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Manfred Willi Wecke
Beigetreten 2012-01-28

Aktivität

Was guckst Du!
hallo Ute, GW zu dieser schönen Aufnahme, ich kenne ja die schwierigen Bedingungen vor Ort, sehr windig und ständig wechselnde Lichtverhältnisse, du hast das bestens gemeistert, mir gefällt deine Aufnahme in allen Belangen, vG Manfred
Mehr hier
Nachwuchsarbeit
hallo zusammen, danke für den Hinweis "Beeinflusste Natur" ich habe meinen Fehler behoben und in "Naturdokument" geändert ! vG Manfred
Mehr hier
Nachwuchsarbeit
hallo zusammen, ich habe eine längere Makropause eingelegt, das war das erste Bild nach der Pause, ich habe nicht auf Natur : Beeinflußte Natur geachtet, tut mir leid, das Bild wurde normal in der Natur aufgenommen, vielen Dank für die netten Anmerkungen, vG Manfred
Mehr hier
Nachwuchsarbeit
hallo zusammen, diese Beiden habe ich an einem schönen Abend gefunden, ich hatte das Gefühl, sie waren völlig entspannt und ich konnte sie in Ruhe fotografieren, vG Manfred
Mehr hier
Sandwespe
hallo zusammen, ich zeige eine Sandwespe, aufgenommen am Bahndamm in der Heide, vG manfred
Mehr hier
Kuschelig
hallo Helmut, danke für deine Anmerkung zu meinem Apollo, ich hatte das Glück und konnte eine ganze Serie von den Apollos aufnehmen, ich zeige nach und nach welche, amS die schönsten zum Schluß, Helmut, ich habe mal in deinen Bildern gestöbert, ganz großes Kino deine Langhornbienen habe ich mir herausgesucht, tolle BG und top Quali, vG Manfred
Mehr hier
Apollo II
hallo zusammen, hier noch ein Apollo-Falter von unserer Tour in Bayern, vG Manfred
Mehr hier
Mantis
hallo zusammen, am WE war ich mit Fotofreunden in Deutschland auf Fototour, der Höhepunkt war der Besuch bei den Mantis, die Gottesanbeterin (Mantis religiosa) ist die einzige freilebende Art in Mitteleuropa, ohne unsere Fotofreunde hätten wir die Mantis nie gefunden und das ist gut so, genau wie der Lebensraum der Apollofalter wird auch der Lebensraum der Mantis unser Geheimnis bleiben, vG Manfred
Mehr hier
hallo Urs, danke für deine Anmerkung, ich habe mir mal deine Bilder angesehen, tolle Aufnahmen, der Eisvogel ist immer noch ein Traum von mir, vG Manfred
Mehr hier
Zahnflügel-Bläuling (Polyommatus daphnis)
hallo Wolfgang, danke für deine nette Anmerkung, ich habe mal in deinen Bildern "gestöbert", klasse Aufnahmen, den Zahnflügel-Bläuling habe ich noch nie gesehen, eine wunderbare Aufnahme, vG Manfred
Mehr hier
Schwalbenschwanz (ND)
hallo Florian, danke für die nette Anmerkung, ich habe mal in deinen Bildern "gestöbert", tolle Aufnahmen, dieser Schwalbenschwanz hat es mir besonders angetan, mein absolutes Wunschmotiv, eine brillante Aufnahme, wo amS alles stimmt, vG Manfred
Mehr hier
"Anthidium strigatum"
hallo Alex, danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mal in deinen Fotos "gestöbert", ich bin begeistert, traumhaft schöne Fotos, vG Manfred
Mehr hier
Die Rasselbande
hallo Jörg, die 3,5 Füchse sind schon toll, die Aufregung bei den 6 Füchslein kann ich verstehen, GW zu diesem Erlebnis und GW zu dieser klasse Aufnahme, vG Manfred
Mehr hier
Da war doch was ...
hallo Marko, GW zu dieser wunderschönen Aufnahme vG Manfred
Mehr hier
Hauhechel-Bläuling
hallo zusammen, ich zeige einen Bläuling, aufgenommen auf einer "Neuen" Makrowiese, es flogen Falter ohne Ende, aber durch die Wärme kamen sie nicht zur Ruhe, kurz vor der Dämmerung hat es dann doch noch geklappt, vG Manfred
Mehr hier
Apollo
hallo Ruth, hallo Angelika, danke für die netten Anmerkungen, Angelika, ich habe in der Bildbeschreibung geschrieben, es ist ein Apollo aus meiner Serie, sicher hast du recht, man erkennt nicht sofort diesen wundervollen Falter, den Klassiker zeige ich "Hier" auf jeden Fall noch, versprochen, vG Manfred
Mehr hier
Apollo
hallo zusammen, ich zeige einen Falter aus meiner Apollo-Reihe, entstanden ist die Serie auf einer gemeinsamen Fototour mit Freunden in Bayern, vG Manfred
Mehr hier
Dickkopffalter
hallo zusammen, diese Aufnahme entstand auf einer gemeinsamen Fototour mit Freunden in der Fränkischen Schweiz, es war ein herrlicher Morgen, vG Manfred
Mehr hier
Feuerfalter
bei Freunden im Bauerngarten aufgenommen, vG Manfred
Mehr hier
Ein Traum wurde wahr!
hallo Benjamin, dein Traum ist traumhaft schön, die Schärfe und die schönen hellen Farben finde ich toll, einzig die BG hätte ich mir anders gewünscht, sicher gehören die Beine rechts zum Fröschlein, amS wirken sie störend, ist aber nur meine Meinung, vG Manfred
Mehr hier
Libellenschlupf
hallo zusammen, ich zeige einen Libellenschlupf, der Schlupf dauert etwa 2,5 Std. bis zum Abflug der Libelle diese Aufnahme entstand ungefähr nach einer Stunde, vG manfred
Mehr hier
Im feinen Abendlicht..
hallo Franz, GW zu diesem schönen Fund und zu dieser tollen Aufnahme, vG manfred
Mehr hier
Die Keiljungfern sind los!
hallo Andreas, perfekte Aufnahme, Ausrichtung, Farben und Schärfe sind top, die Tropfen sind der absolute Hit, vG Manfred
Mehr hier
Der Anfang
vom Libellenschlupf es ist immer wieder spannend, wenn die Larve aus dem Wasser kommt und sich festkrallt und der Schlupf beginnt, vG Manfred
Mehr hier
Ganz nah...
hallo Sahra, mit diesem ABM hast du meinen Geschmack getroffen, das Auge ist Klasse vG Manfred
Mehr hier
Chilopoda an Athene noctua
hallo Klaus, die Augen sind der Hit, GW zu dieser tollen Aufnahme vG manfred
Mehr hier
Biene
das Bienchen hat sich schon einen Schlafplatz gesucht, vG Manfred
Mehr hier
Kleine Biene
heute früh in unserem Garten aufgenommen, vG Manfred
Mehr hier
Sommergruß
ein Gruß aus wärmeren Tagen, vG Manfred
Mehr hier
Ansitz: Rasierpinsel
diesen Weißling fand ich abends an einer Distel, er hatte sich schon zur Nachtruhe begeben, das Wetter war trüb, vG Manfred
Mehr hier
Feuerfalter
ich habe noch eine Aufnahme vom August, es wird langsam Zeit, das die Natur ihre schönen Seiten zeigt, vG Manfred
Mehr hier
Feuerlibelle
Frontale von einer Feuerlibelle diese Aufnahme hängt zur Zeit in unserer Fotoausstellung in Dessau vG Manfred
Mehr hier
Zitronella
hallo Gabriele, sehr schöne BG, die sanften Farben finde ich klasse und den Zitronenfalter hast du mit einer guten Schärfe präsentiert, dein Bild gefällt mir, vG Manfred
Mehr hier
Nicht bunt.....
hallo Ute, sehr schöne Aufnahme, Farben und Schärfe sind top, BG und die Ausrichtung sind absolut Spitze, vG Manfred
Mehr hier
Schachbrettfalter
ich zeige einen Schachbrettfalter, die Aufnahme entstand im leichten Regen vG Manfred
Mehr hier
Ein Bild...
hallo Dietmar, eine brillante Aufnahme vom Eisvogel zeigst du, wunderschöne Farben und toller HG, die Schärfe und der BA sind top, dein Bild habe ich mir sehr gerne angesehen, vG Manfred
Mehr hier
Pyrrhosoma nymphula
hallo Johanna, klasse Aufnahme, Farben, Schärfe, BG und Spiegelung sind top, vG Manfred
Mehr hier
weibliche Große Heidelibelle
ich zeige hier meinen Favoriten im Libellen-Ordner vG Manfred
Mehr hier
Ich steig dir aufs Dach!
hallo Oliver, einfach traumhaft diesen Moment in dieser Qual festzuhalten !!! vG Manfred
Mehr hier
~Auge in Auge~
hallo Michael, eine absolut traumhafte Gesamtkomposition, ich bin begeistert vG Manfred
Mehr hier
Rotbraunes Wiesenvögelchen,
hallo Franz, ein tolles Makro zeigst du hier, Farben, Schärfe, HG sind top, das HF bei der BG ist die richtige Wahl, Klasse ! vG Manfred
Mehr hier
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
hallo Thomas, deine Bilder sind einfach traumhaft schön, Farben, Schärfe sind brilliant vG Manfred
Mehr hier
Weißling
aufgenommen in der Region Mittelelbe vG Manfred
Mehr hier
Moves like Jagger
hallo Alejandro, ich kann mich nicht erinnern, jemals ein besseres Reiherbild gesehen zu haben, Farben und Schärfe sind brilliant, dazu die tolle BG mit dem Ausfallschritt machen dein Bild zu etwas "Besonderem" vG Manfred
Mehr hier
Tolles Model
hallo Jörg, hallo Klaus, danke für die Anmerkungen, ich möchte nur mal kurz erklären, das bei diesem Bild amS alles schief gelaufen ist, zum Ersten habe ich Probleme beim Hochladen der Bilder hier im NF, nach sieben vergeblichen Versuchen war ich schon ziemlich genervt und habe dann noch das falsche Bild eingestellt, ich wollte es noch austauschen, aber das ging nicht, in den nächsten Tagen werden wir (Regina und ich) uns im NF richtig anmelden und dann ist das Problem sicher gelöst, also nochma
Mehr hier
Soll ich oder soll ich nicht?
hallo Annica, der Bildtitel passt ja bestens, diese lustige Situation hast du klasse eingefangen, es ist schon erstaunlich, was ein Schritt im Leben bedeuten kann, vG Manfred
Mehr hier
Tolles Model
ich glaube dieser lustige Kerl hatte genau soviel Spaß wie ich, aber er hatte immer alles unter Kontrolle, es ist nicht die klassische Bildgestaltung, aber einer meiner Favoriten ! vG Manfred
Mehr hier
L A U B F R O S C H
hallo Georg, eine klasse Aufnahme, Farben, Schärfe, BG und der HG sind top, dein Model ist der Hammer, noch ein absolutes Wunschmotiv von mir, vG Manfred
Mehr hier
fugacité - Vergänglichkeit
hallo Selda, einfach traumhaft schön, mir gefallen die Ton in Ton Farben, Schärfe, HG und die BG sind top, kurz gesagt, ein Bild in der von dir gewohnten Quali, vG Manfred
Mehr hier
leise Hoffnung
auf einen Schwalbenschwanz habe ich noch, diese Aufnahme entstand bei einer gemeinsamen Fototour mit Ute Kloß und Regina Wecke im LK Köthen, vG Manfred
Mehr hier