Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisvulkan
© Florian Fraaß
Eisvulkan
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/132/662360/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/132/662360/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-08
FF ©
Hallo !

Dieses bizarre Gebilde am Rande eines Baches hat mich an einen Vulkan aus Eis erinnert. Umgeben von Schnee, der wie Wolken wirkt und von Eisformationen, welche mich an Lavaströme erinnern (zumindest mit etwas Phantasie Bild: Lächelndes Gesicht) Fotografiert wurde das Motiv 30 Minuten nach Sonnenuntergang, so dass ein kaltes Blau besonders schön zur Geltung kommt. Ich finde es zur Zeit faszinierend, was man für Formen von Eis an Gewässerrändern finden kann.

Viele Grüße !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/1.7 Sek., f/10.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich, Stativ
Natur: Naturdokument ?
Größe 537.6 kB 1000 x 669 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 25 Zeigen
Ansichten: 6 durch Benutzer357 durch Gäste436 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen: