Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Biber
© Leopold Kanzler
Biber
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/665877/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/133/665877/image.jpg
Das Bild stammt vom September des Vorjahres. Jetzt, wo auch alle Fließgewässer zugefroren sind, hat es der Biber wesentlich schwieriger an die Nahrung zu gelangen. Vorsorglicher weise hat er ein Depot in seinen Bau/Burg angelegt und zehrt nun davon. In den vergangenen Jahren blieben dann auch die am Ufer bereitgelegten Apfelstücke unberührt liegen. Ganz anders verhält es sich mit meiner neuen Biberfamilie im heurigen Winter. Selbst bei extremer Kälte wurden die „Leckereien“ abgeholt und als eine dicke Eisdecke die Wasseroberfläche überzogen hatte wurde punktgenau am Ufer ein rund 40cm großes Loch in das Eis genagt um ans Ufer zu gelangen. Verblüffend für mich ist die Fähigkeit der Tiere sich unter Wasser so präzise zu orientieren.

Liebe Grüße,
Leopold

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.6 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS1d MKIV; EF200/2; Erdspieß
Ansichten: 20 durch Benutzer, 854 durch Gäste, 1337 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→