Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebel im Korkeichenwald
© Eckhard Klöckner
Nebel im Korkeichenwald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/133/665937/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/133/665937/image.jpg
Es wird Zeit, dass ich auch mal ein Landschaftsfoto zeige und zwar von Sardinien. Wir hatten unseren Sardinienurlaub eigentlich schon hinter uns, aber der fotografisch schönste Morgen mit Tau und Nebel, den die Sonne nur mit Mühe durchbrach, kam als Sahnehäubchen eben ganz zum Schluss. In der Nähe des Lago del Coghinas bei Oschiri stehen locker Korkeichen und auch Olivenbäume. Es wird als Weideland und recht extensiv genutzt. Stark beeindruckt haben mich die knorrig und windschief gewachsenen Bäume.
Die Sonne im Nebel hatte die Wirkung, dass um sie herum ein größerer Bereich ausgefressen war, so dass sie viel größer erschien, eher wie mit Tele fotografiert. Mir war diese Wirkung aber recht, so dass ich auch nichts in der Nachbearbeitung daran verändert habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-04-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 774.3 kB, 1500 x 996 Pixel.
Technik:
Nikon D90 mit Nikon-Zoom VR II 16-85 mm bei 16 mm; ISO 200, 1/100 f. 9
Da ich mehrfach zwischen Grauverlauffilter und ohne gewechselt habe, weiß ich leider nicht mehr, ob diese Aufnahme mit oder ohne gemacht wurde.
Gestempelt: ?
Ansichten: 14 durch Benutzer, 350 durch Gäste, 739 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→