Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sie sind halt einfach nur schön
© Detlev Kampf
Sie sind halt einfach nur schön
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/670239/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/670239/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-02-10
DK ©
Februar 2011 in der ehemaligen südöstlichen Serengeti in Tansania, im Ndutu-Gebiet,
dort wo die Gnus ihre Kälber zur Welt bringen.

Diesen Geparden, es war ein Jungtier, habe ich schon am Vortag beobachtet und es war immer mit der Mutter unterwegs. Hier habe ich das Glück gehabt, ihn in einem guten Licht am späteren Nachmittag wieder zu sehen. Die Mutter liegt im Hintergrund und hat alles unter Kontrolle. Der Kleine (so klein war er nicht mehr) kam direkt auf mich zu. Es trennten uns vielleicht 15 m.

Ich werde diesen Glanz in seinen Augen nie vergessen.

Technik:
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: EF 500 mm
Brennweite: 500 mm + Crop 1,3
Abstand: ca. 15 m
Blendenpriorität
Blende: f/9.0
Zeit: 1/640 s
Blendenkorrektur: -0,67
ISO: 250
Bohnensack aus dem Fenster des Fahrzeugs
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 219.3 kB 1000 x 666 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zeigen
Ansichten: 10 durch Benutzer284 durch Gäste582 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: