Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schneesperling
© Stefan Rieben
Schneesperling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/671304/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/671304/image.jpg
Hoch oben in unseren schweizer Bergen ist er zu Hause, der Schneesperling.
Diesen alpinen Singvogel auf den Felsen mit den wunderschönen Flechten zu fotografieren war ein grosser Wunsch von mir.
Auf der Bergstation der Gemmialp hat man diese Kulisse und die Schneesperlinge sind dort recht zutraulich weil sie von den Touristen gefüttert werden.
Den ganzen Tag sass ich letzten Freitag auf meinem Dreibein, die lebhaften Schneesperlinge aber genau am richtigen Ort und in gewünscher Position zu erwischen, schien schier unmöglich, aber trotzdem sind mir einige gewünscht Bilder gelungen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 289.4 kB, 1412 x 945 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 800mm
1/1600 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 36 durch Benutzer, 451 durch Gäste, 694 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.