Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein erster Eisvogel
© Erich Obster
Mein erster Eisvogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/671745/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/671745/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-11
EO ©
... den ich auf normaler Fotodistanz erwischt habe. Ich habe dieses Weibchen schon einige Male an dieser Stelle gesehen. Die Bäche waren zu gefroren aber an dieser Stelle war es eisfrei. Vermutlich war hier eine warme Quelle. Deshalb habe ich dort bei ca. -15 Grad mein Tarnzelt aufgeschlagen. Und es hat geklappt.
Es war so kalt, dass der unter Schnabel vereist war. Das habe ich auf anderen Fotos noch nie gesehen. Vielleicht können die Eisvogelfotografen unter euch sagen ob sie so etwas schon gesehen haben.

Erich

Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 400, Stativ, Tarnzelt
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 170.3 kB 1000 x 668 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer163 durch Gäste422 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: