Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
^^Mauereidechse^^
© Dave Augustin
^^Mauereidechse^^
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/134/672863/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/134/672863/image.jpg
Eingestellt:
DA ©
Heute war ich mal kurz bei einem allochthonen Mauereidechsen Vorkommen im Stadtgebiet (Zechenbrache) und wurde fündig. Es wurde ca. 2002 entdeckt damals wurde die Bestandsgröße mit ca.2 Tieren angeben. Ich konnte letztes Jahr zur besten Zeit 3-8 Tiere Beobachten und der Lebensraum hat sich sogar erweitert, auch wenn sich dieses Vorkommen durch Aussetzungen entwickelt hat, finde ich es sehr Interessant wie anpassungsfähig die Echsen sind und sich in geeigneten Sekundärlebensräumen entwickeln.

Mich würde interessieren ob das Bild bei euch richtig angezeigt wird.Bei meiner Webdarstellung ist eine extreme Pixelbildung sichtbar obwohl das JPG auf meinen Rechner einwandfrei angezeigt wird. Kuriose Angelegenheit!

Technik:
Canon EOS 7D, 180mm Tamron
1/30 Sek., f/8, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Bohnensack
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 308.8 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 4 durch Benutzer112 durch Gäste324 im alten Zähler
Rubrik
Amphibien und Reptilien: