Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Black Nose Day
© Michael Glass
Black Nose Day
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/135/675598/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/135/675598/image.jpg
Zu sehen ist eine juvenile Schling- oder auch Glattnatter (Coronella austriaca). Die namensgebende Glätte erzeugt die aus Photographensicht schwierigen Spiegelungen, die ich dem Tier aber auch nicht ganz nehmen wollte. Auffällig an dem Tier ist sicherlich die extrem dunkel gefärbte Schnauzenspitze, die ich so auch zum ersten Mal bei einer deutschen Austriaca gesehen habe.

Ich hatte in der Vergangenheit mal das Thema Schlingnatter und Moos moniert, da ich die Art so nie vorgefunden habe. In diesem alten Weinberg mit komplett eingewachsenen Legesteinmauern, musste ich mich jedoch eines Besseren belehren lassen!

On Tour mit dem anderen MG.
Micha

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 231.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, Canon 100/2,8 Macro, 1/60 Sek., f/5.6, ISO 200, Manuell belichtet, Bohnensack
Ansichten: 23 durch Benutzer, 178 durch Gäste, 719 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→