Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Landflucht
© Katrin Windszus
Landflucht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/681834/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/681834/image.jpg
... begeht die Erdköte, sein Ziel ist das Wasser, zu seinen Kolleginnen und Kollegen.

Ich habe fast die Befürchtung, dass es hier niemanden mehr gibt, der aktuell noch Krötenfotos sehen mag? Dennoch melde ich mich mit diesem Bild einfach mal wieder zurück und stelle dieses Foto hier ein.

Es ist das erste mal, dass ich gezielt die Zeit der Krötenpaarung beobachtet und fotografiert habe. Für mich ein einmaliges Erlebnis.
Das Geschnatter der Erdkröten hat mich an entfernt schnatternde Stockenten, oder an einen sehr weit entfernten Hühnerstall erinnert. Ich musste die ganze Zeit lachen, weil ich die kleinen Kerle und ihr Verhalten doch sehr niedlich finde!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-24
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 152.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Technik:
Canon EOS 60D
Sigma 150mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM
Goldreflektor, um die im Schatten liegende Geschichtshälfte aufzuhellen.
f/3.2 @ 150mm bei 1/1600s

Bearbeitung:
Der Goldreflektor erzeugt doch sehr warmes Licht, daher habe ich in DPP die Sättigung etwas verringert. Ansonsten lediglich nach dem Verkleinern nachgeschärft.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→