Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blässhuhnküken
© Axel Birmele
Blässhuhnküken
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/136/681981/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/136/681981/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-20
AB ©
Bald ist es wieder so weit und ich freue mich schon sehr darauf, bald wieder solche Bilder aufzunehmen. Dieses hier stammt noch aus dem letzten Jahr.
Es zeigt ein Blässhuhnküken im Abendlicht, welches ich aus dem schwimmenden Tarnzelt aus aufnehmen konnte. Rechts sieht man noch aufgestiegene Luftblasen, die gerade an die Wasseroberfläche gekommen sind und die wohl von einem daneben tauchenden Vogel stammen.
Das Bild wurde um 2% beschnitten, weshalb weiß ich auch nicht mehr genau Bild: Überraschtes gesicht, wahrscheinlich habe ich es einfach nur gerade gerückt (das Stativ im Schwimmversteck ist zwar ausgerichtet, aber schließlich schwimmt es ja und deshalb liegt es eben nicht immer ganz plan im Wasser).
Ich hab mal beeinflusste Natur angegeben, weil die Vögel dort an die Menschen gewöhnt sind.
Herzlichen Gruß Axel
Technik:
NIKON D700, AFS VR 500mm f/4 + TC 14 = 700mm (entspr. 700mm KB), 1/250 Sek., f/8.0, ISO 800, BLK +0.3, Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 435.8 kB 1500 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 10 durch Benutzer197 durch Gäste360 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: