Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
***Graphosoma lineatum***
© Dirk Impens
***Graphosoma lineatum***
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68646/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/13/68646/image.jpg
Die Streifenwanze erreicht eine Länge von zirka zwölf Millimetern. Die Seitenteile des Abdomen (Connexivum) sind rot und schwarz gefleckt. Das Halsschild (Pronotum) hat sechs Längsstreifen. Mit ihrer auffälligen Färbung signalisiert sie zum Schutz vor Fressfeinden ihre Ungenießbarkeit. Die Larven haben schon das Streifenmuster allerdings noch nicht die rote Färbung und werden nach ihrem Schlüpfen noch eine Weile von der Mutter bewacht.

Es fehlt vielleicht etwas die finale Schärfe, mehr war mit meinem Tele + Nahlinse nicht herauszuholen. Aber das Makroobjektiv ist schon in Arbeit. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
13.05.2007 11:01:30
Tv(Verschlusszeit)
1/8Sek.
Av(Blendenwert)
F11
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-2/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Brennweite
100,0 mm
stativ
SVA
Kabel
Nahlinse +2
Ansichten: 74 durch Gäste, 221 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→