Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Asiatischer Hahnenfuß - Wildform
© Florian Fraaß
Asiatischer Hahnenfuß - Wildform
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687039/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687039/image.jpg
Hallo !

Ein echtes Highlight auf der Akrotiri-Halbinsel sind im März die gelben Wiesen voll von der Wildform des Asiatischen Hahnenfuß (Ranunculus asiaticus) und der Kronen-Anemone. Neben rein gelb blühenden Pflanzen findet man auch immer wieder mal ein paar buntere Exemplare, die schon fast etwas an Tulpen erinnern. In einem reichhaltigen Vorkommen habe ich versucht, eine bunte Blüte aus dem gelben Blütenmeer herausstechen zu lassen. Das Ergebnis seht ihr hier.

Viele Grüße !

Florian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-10
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 292.2 kB, 1000 x 673 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/800 Sek., f/3.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 177 durch Gäste, 371 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
GebietZypern (Republik)
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→