Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aurorafalter - Anthocharis cardamines
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Aurorafalter - Anthocharis cardamines
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687042/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687042/image.jpg
Nach einigen Jahren und etlichern Versuchen habe ich eindlich eine Offenflügelaufnahme des Aurorafaltermännchens hinbekommen mit der ich zufrieden bin. Entstanden ist die Aufnahme gestern gestern morgen auf einer sehr schönen Tour mit Holger Schweden und Peter Schwarz. Peter war es auch der den Falter gefunden hat - ich war jedoch der Glückliche dem er sich mit offenen Flügeln gezeigt hat ;-). Wir haben auch bereits am Sonntag (bei der osterlichen Eiersuche) die ersten Aurorafaltereier gefunden - das hat uns natürlich sehr gefreut.
Ich freue mich auf die diesjährige Makroseson nun noch mehr als eh schon und hoffe, dass es euch genau so geht.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 306.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/500sek
F3.6
ISO100
172mm (36,4mm)
Leica Elpro 3 (+1,7 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 60cm
Aufnahmeuhrzeit 09:45
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 95% (des Sensors)
Ansichten: 17 durch Benutzer, 176 durch Gäste, 604 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.