Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wieder da!
© Rainer Deible
Wieder da!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/138/690342/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/138/690342/image.jpg
Endlich sind sie wieder da, die zarten Wesen entsteigen für eine kurze Zeitspanne dem Wasser. Dabei war es heute so windig, dass viele der frisch geschlüpften Tiere nicht einmal die kurze Strecke ans rettende Ufer schafften. Ich muss zugeben, als ehemaliger Fliegenfischer haben mich diese Insekten schon lange bevor ich mit der Kamera unterwegs war in ihren Bann gezogen. Oft habe ich damals schon am Ufer eines Flusses gesessen um den Schlupf dieser Tiere zu verfolgen. Eintagsfliegen und ihre Larven gehören zu den wichtigsten Nahrungstieren der Forellen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-17
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 345.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 150mm
1/800 Sek., f/4.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Pflanze fixiert
Ansichten: 2 durch Benutzer, 102 durch Gäste, 227 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→