Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich dieses großartige Forum entdeckt und bin begeistert von den phantastischen Fotos, die es hier zu bestaunen gibt. Bei der professionellen Qualität vieler Arbeiten traut man sich ja kaum selbst Bilder einzustellen, aber nach meiner Meinung kann man sich in diesem tollen Hobby nur durch konstruktive Kritik und Ratschläge anderer Unbefangener weiterentwickeln. Also, ich hoffe auf einen regen Austausch mit Euch und einen fairen Umgang miteinander, was ja leider nicht in jeder Community gegeben ist.
Bin gerade dabei mich hier ein wenig zu orientieren und hoffe alles schnell in den Griff zu kriegen.

Kurz zu mir: bin waschechter Berliner (Frohnau / Nordberlin), 60er Jahrgang und bin seit einiger Zeit mit meiner ersten DSLR, Nikon 5100, 18-105, 55-300, Nikkor 12-24 und Tamron 60, 2.0 Makro unterwegs. Eigentlich habe ich bisher keine fotografischen Schwerpunkte, obwohl die Naturfotografie auf Grund ihrer Vielfältigkeit schon am reizvollsten ist. Merke aber auch, dass ich objektivmäßig bei der Tier- insbesondere Vogelfotografie schnell an die Grenzen stoße. Da muss demnächst noch ein "wenig" investiert werden.
Für's Erste soll das hier mal reichen, sonst schlaft Ihr mir noch beim Lesen einBild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Hoffe, ein wenig Humor ist hier erlaubt.

Beste Grüße Andreas