Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Ein seltener Gast“
© Erich Greiner
„Ein seltener Gast“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/138/692224/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/138/692224/image.jpg
Eigentlich wollte ich heute noch vor Sonnenaufgang südwestlich von Halle Sumpfohreulen beim Balzen beobachten (und gegebenenfalls natürlich fotografieren). Aber nach einer nassen Nacht hatten sie offensichtlich keine Lust zur Balz. Auf dem Nachhauseweg sah plötzlich einen Vogel, der in unseren Gefilden – wie die alten Ornis berichten im nördlichen Großraum Halle-Leipzig noch in den 50-er und bis in die 60-ger Jahre des letzten Jahrhunderts als Brutvogel vorkam – sehr lange nicht mehr gesichtet wurde.
Wenn er sich in eine Ackerzeile legte, war er kaum noch zu sehen und seine Fluchtdistanz war halt groß, nehmt’s als Belegbild. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 408.7 kB, 1107 x 740 Pixel.
Technik:
M.IV, 1000mm; ISO 400, f9, 1/640s; rel.großer Ausschnitt; Aufn.v.22.04.2012
Ansichten: 5 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→