Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blick auf die Giglachseen
von der steirischen Kalkspitze aus
Indische Schönechse (Calotes versicolor)
Eine indische Schönechse(Männlich, adult), die ihre Hautfarbe unter anderem nach der aufgenommenen UV-Strahlung und ihrem Gemütszustand richtet. Rot bedeutet Entspannung und Hitze. In der Tat war es an dem Tag 45°C im Schatten.
Mehr hier
Glomeris marginata - Gesäumter Saftkugler
Hallo Von mir nun auch mal was aus der heimischen Fauna. Ich weiß, Rahmen sind nicht so gern gesehen, aber ich hatte es hier ganz am Anfang in den Dateimanager gelegt und wollte es dennoch zeigen :) Hoffentlich gefällt es trotzdem.
Mehr hier
Am Ende des Regenbogens
Ich habe es gefunden, das Ende des Regenbogens. In Nepal am Rara-Lake auf 3000m Höhe. Er liegt im Mansiri-Himal.
Mehr hier
Hierodula membranacea Nepal-Libelle
Serie mit 2 Bildern
In der Zeit meines Zivildienstes im Naturkundemuseum Erfurt wurde mir die Möglichkeit geboten, an einer wissenschaftlichen Expedition in den Himalaya teilzunehmen. Ziel war es, die Erforschung der Biodiversität Nepals voranzutreiben. Meine Aufgabe bei dieser Reise war vor allem die Fotodokumentation des Sammelns und Forschens, sowie die Habitate der gesamelten Objekte fotografisch festzuhalten. Mein persönliches Ziel war es weiterhin die gesamte Reise so gut wie möglich festzuhalten. In dieser
Mehr hier
Hierodula membranacea
Noch einmal ein Bild von meiner Nepalexpedition. Hier habe ich diese wunderschöne und recht große Fangschrecke entdeckt. Es werden jetzt wohl noch ein paar Insektenfotos aus Nepal folgen :) Edit: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es ein trächtiges Weibchen ist. LG Hannes
Mehr hier
Nepal-Libelle
Mein zweites Bild hier in diesem tollen Forum. Tipps, den Rahmen wegzulassen und das Bild etwas größer einzustellen habe ich beachtet. Nach einem kurzen Regenschauer dieses Tages, während des Treks durch den Himalaya, entdeckte ich diese Libelle(vermutlich eine Art des großen Blaupfeils,weiblich, Orthetrum cancellatum). LG Hannes
Mehr hier
Asianellus festivus
Männliches Exemplar Mit diesem Bild beginne ich meinen Einstieg in dieses Forum.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter