Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das kleine Häuflein "Vierpunktspringspinne ♂ (Sitticus pubescens)"
© Maurice Moelleken
Das kleine Häuflein "Vierpunktspringspinne ♂ (Sitticus pubescens)"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/138/694879/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/138/694879/image.jpg
Hier ist wahrscheinlich das Gegenstück zum Vierpunktspringspinnen (Sitticus pubescens) Weibchen (Vierpunktspringspinne ♀ (Sitticus pubescens)), welches ich gestern gezeigt habe.
Sehr interessant war noch zu beobchten, dass diese Springspinnenart nicht so schnell die Flucht ergreift, wie zum Beispiel die Zebraspringspinnen, sondern sich noch kleiner machen, sich nicht bewegen und dann nur noch wie ein kleines Häuflein oder Steinchen aussehen. Deshalb auch "beeinflußte Natur".

LG Maurice
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-29
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 288.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 600D, Sigma 150/2.8 OS, Sigma DG 2x Telekonverter
1/1.7 Sek., f/13.0, ISO 200, Bohnensack, Kabelauslöser, SVA, ca. ABM 2:1
Ansichten: 6 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→