Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im staubigen Sand
© Ike Noack
Im staubigen Sand
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696736/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696736/image.jpg
Es gehört zu meinen Lieblingspflanzen und endlich konnte ich das Veilchen nach vielen Versuchen auf hoffentlich "würdige" Weise ablichten.
Ausgerechnet bei brennender Sonne und 30°C im staubigen Sand des ehemaligen Truppenübungsplatzes Jüterbog West. Ich glaubte ich sehe nicht recht.:-o
Positiver Nebeneffekt - sonstiges störendes Blattweg anderer Pflanzen fehlt und es gibt auch ohne Sonnenuntergang einen warmtonigen Hintergrund(Sandstraße).
Ein großes Dankeschön wieder für alle Hinweise, Kritik und Lob von euch!

Übriegens sind auf dem Bild (unscharfe Blätter im Hintergrund) scheinbar Doppelstrukturen zu erkennen, die ich so auf anderen Fotos noch nicht sah. Kann mir dass jemand erklären? Kann das durch die direkt vor der Linse stehenden Silbergrashalme entstanden sein? Danke, Ike!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-04-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 162.2 kB, 1000 x 676 Pixel.
Technik:
Four Thirds, 212 mm (entsprechend 424 mm Kleinbild), f/ 4,5 , MF,1/200 sek, ISO 100, Kirschkernsack, SVA
Ansichten: 18 durch Benutzer, 199 durch Gäste, 549 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Frühblüher:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.