Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sonnig...
© Björn Lilie
Sonnig...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/698026/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/698026/image.jpg
... war es gestern Abend an den Schrammsteinen. Wenn man im Moment aus dem Fenster schaut, ist das schwer vorstellbar. Eigentlich sollte der April doch nun wirklich vorbei sein.
Der Kontrastumfang war so gewaltig, dass es mit "normalen" Mitteln nicht zu fotografieren war. Also habe ich mich mal wieder der Hilfskrücke HDR bedient. Es sieht auch schon auf den RAWs recht dramatisch aus, mit weniger bekomme ich es nicht hin. Ich hoffe, dass das noch erträglich ist und sich die Fälle von Augekrebs bei den Betrachtern in Grenzen halten. Ich mag ja keine HDRs die offensichtlich nach HDR aussehen und versuche nur das auszubügeln, was die Kamera nicht hinbekommt. Die Lichtstrahlen waren so und kommen nicht aus dem Computer.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 514.0 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 24-70 50 mm
zwei Belichtungen bei f 7,1 ISO 200
Grauverlauf ND 0,6
Stativ
HDR: ?
Ansichten: 12 durch Benutzer, 239 durch Gäste, 618 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→