50 Einträge von 347. Seite 4 von 7.
Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
Diese Amsel konnte den Schnabel nicht voll genug bekommen.
Nach langem mal wieder ein Bild von mir...
Mehr hier
Hallo, Nach über 100 Millionen Jahre Evolution und mehreren hundert Landungen am Tag sollte dem Vogel das eigentlich nicht passieren. Da dürfen wir doch auch mal die ein oder andere Fehllandung machen. OK, bei uns endet das meist in einer Katastrophe. LG Rolf
Mehr hier
kann bei diesem grafischen Umfeld auch entzücken. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Diese Amsel gab vor schönem Himmel ein tolles Konzert :)
...bescherte mir, man mag es kaum glauben, nach fast 5 Jahren Vogelfotografie das erste Bild einer Amsel . Ich weiß auch nicht, weshalb ich diese - hier bei uns ja schon fast als "Allerweltsvögel" zu bezeichnenden - Tierchen bisher noch nicht abgelichtet hatte, aber jetzt ist das ja glücklicherweise nicht mehr so . Herzliche Grüße Axel
Mehr hier
Der Winter ist zurückgekehrt mit all seiner Pracht. Schade, dass die geschlossene Schneedecke schon wieder taut, was für die Tierwelt wiederum so schlecht nicht ist. Zwei Amselweibchen stritten sich am Samstag am reich gedeckten Tisch für einen kurzen Augenblick. Heute war die Situtation anders: Man/ Frau schonten die Kräfte bzw. frasen an den verschiedenen Futterstellen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Die Amseln genießen die Sonnenstrahlen, die Kohlmeisen singen, der Frühling kann kommen. Wahrscheinlich müssen sich noch ein paar Tage gedulden aber in wenigen Wochen kanns dann so richtig losgehen.
... braucht jetzt Mensch und Tier. http://www.christoffers-naturfotos.de
Mehr hier
Es hat mich mit viel Freude erfüllt, die Allerweltsvögel bei schönem Winterlicht in Aktion zu fotografieren. Die kleinen Geplänkel sind absolut harmlos und von kurzer Dauer. Trotz mehrerer Futterstellen an der Winterfütterung gibt es zwei dominante Vögel, die immer wieder mal dazwischenfunken und gerade die Jungen verscheuchen. Hier im Bild hat das Weibchen das Nachsehen - ich glaube, die beiden werden nie ein Paar... Viele Grüße Oli
Mehr hier
endlich habe ich mal ein vorzeigbares Bild,hoffe ich , von einer Amseldame machen können. Gruss Otto
Mehr hier
Noch ein Bild vom Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Das Bild entstand 20 min später als das vorher gezeigte. Die Lichtverhältnisse waren noch sehr ähnlich. Viel Spaß beim Betrachten!
Nichts Spektakuläres, sondern nur ein Amselweibchen bei mageren Lichtverhältnissen. Viel Spaß beim Betrachten!
Da in diesem Jahr der Winter anscheinend ausfällt, kommt hier noch mal ein Foto aus der Zeit wo auf den Winter noch verlass war. Ich wünsche euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und weiterhin so wunderbare Bilder.
Mehr hier
Allen im Forum wünsche ich eine gesundes neues Jahr und viele schöne Erlebnisse in der Natur. Die Amseln boten trotz des miesen Wetters zwischen den Feiertagen (und der recht dürftigen Artenvielfalt) einiges an Aktionen. An mehreren Stellen verteile ich das Futter, trotzdem kristallisieren sich im Laufe der Zeit einige Stellen als besonders begehrt heraus. Schnell wird dann klar, wer die dominanten Vögel sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
schwebt das Amselweibchen ein und präsentiert die helle Flügelunterseite, aufgehellt durch Schneereste. Als häufiger Standvogel ist die Amsel in Äggdschen, wie der Sachse sagt, etwas unterrepräsentiert, was ich hiermit ändern möchte. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Hallo, nur eine Amsel. In Köln liegt erst ab heute Schnee. Bei 1/40 Sek. werden leichte Schneeflocken leider zu Geschossen. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Ein schönes Wochenende!
Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
...machte diese Wasseramsel während der Brutzeit. Das Nest lag gut versteckt hinter einen tosenden Wasserfall, erstaunlich wie der doch recht kleine Vogel unerschrocken durch den Wasserschwall flog.
..die Amseln sehen und stärken sich für den Winter. In der Mauserzeit leben sie im Verborgenen.
Mehr hier
Die Amseln sind voll in der Mauser und sind sehr badefreudig. Oft geben sie sich die "Türklinke in die Hand" und jagen sich gegenseitig aus dem kleinen Teich heraus. Es ist auch eine gewisse Rangordnung festzustellen. Manchmal sitzen sie minutenlang im Wasser und stören sich weder am Kamerageräusch, noch an den Blitzlichtern.
Mehr hier
Auch schon ein paar Tage alt, vom 01.05.12.
Anscheinend hat die Amsel schon das Nest voller Miniamseln, die einen ordentlichen Appetit haben.
Die Amsel scheint sehr auf gesunde Kost zu achten Schönes vor-frühlingshafte Woche! VG Thomas
Mehr hier
Die Amsel war so mit dem Futtersuchen beschäftigt, daß sie mich nicht bemerkte. Ich habe mich allerdings auch nicht getraut, eine bessere Position einzunehmen. Daher die Halme im Vordergrund.
Die Amselpopulationen sind Gott sei Dank wieder im Zunehmen.
Es ist ja eigentlich nur ein Allerweltsvogel aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem etwas. LG Gertraud
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Fotos von Amseln
..naja, ihr wisst schon. Schönen Abend noch.
Mehr hier
Heut hat es mal wieder geschneit und ich hab meinen Futterplatz besucht. Ein trüber wolkiger Tag. Auf die mitgebrachten Äpfel stürtzten sich die Amseln als erste... Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Die Futtersuche gestaltet sich bei der momentan herrschenden Kälte als schwierig.
saß im Garten meiner Eltern Nähe der Futterstelle auf einem Zaunpfeiler.
Hier ein zweites Bild vom Amselweibchen. Viel Spaß beim Betrachten!
Ich habe wieder eine Winterfütterung auf meinem Hof eingerichtet um Kleinvogelaufnahmen zu machen. Bisher konnte ich aber nur Amseln fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Die Amsel frisst gerne von diesen roten Beeren.
hallo...da ich hier neu bin bitte ich Euch um Kritik und Tipps. L.G Thomas
Mehr hier
Der Herbst ist für mich ein guter Monat um am Vogelbad im heimischen Garten die verschiedensten Vögel beim Trinken oder Baden zu fotografieren. Es ist erstaunlich welche Arten zu dieser Jahreszeit noch zu sehen sind. Wahrscheinlich wirkt hier auch die Klimaverändrung mit, dass manche Vogelarten später in den Süden fliegen. Amseln sind sehr vorsichtig und sehr revierbeherrschend, wenn diese an der Badestelle sind. Manchmal stehen einige Vögel regelrecht Schlange, um sofort den freien Platz einzun
Mehr hier
Da ich momentan wieder nicht so recht zu neuen Aufnahmen komme, hier noch eine Konserve aus 2010. Die Amsel saß im Apfelbaum und ich erwischte sie durch das Ast- und Blattwerk hindurch. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Ein Amselhahn bei der morgendlichen Futtersuche. Gestern Abend in der Dämmerung suchte auch noch ein Amselmännchen nach Fressbarem und wurde dabei intensiv vom Uhumännchen beobachtet. Ich bin gespannt wie lange es dort noch rumhüpft.
Dieses Amselweibchen konnte ich in unserem Garten ablichten. In der Garage haben sie ein Nest gebaut und man hört die Kleinen schon fiepsen. Abwechselnd holen nun die beiden Elternteile Insekten und Würmer aus den umliegenden Feldern oder Gärten.
Diese Amsel entdeckte ich beim Beeren naschen.
Die Amsel ist beides zugleich. Die Natur ist selbst in der Stadt nicht mehr aufzuhalten und so konnte ich heute morgen ein paar Amseln fotografieren, wie sie den Schnabel reichlich voll hatten.
Schon ein wenig Älter, aber ich habe keine aktuellen. Es handelt sich um einen Ausschnitt (von 16.2 auf 5.1 MP) LG Fabian
Mehr hier
Aufnahme aus Dezember 2010: Unser Fettfutter übt auf die Amsel eine magische Anziehungskraft aus, doch sie findet an dem Stamm nicht den richtigen Halt. Dort, wo sich Buntspecht, Baumläufer und auch Meisen ohne Probleme halten können, fällt es der Amsel schwer, ihr Gleichgewicht zu halten. Sie ist eher ein Vogel, der sich im dichten Geäst oder auf dem Boden wohlfühlt. Das ein oder andere Bröckchen konnte sie dann aber doch ergattern... VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Amsel bei der Winterfuttersuche auf einem Schlehenbusch.
Hallo, noch ein "Purple Picture" wollte ich hier der Kritik stellen. Ich hoffe es gefällt, Kritik gerne. PS: Mit der Komprimierung hadere ich etwas, man sieht wieder deutliche Tonwertabrisse, das Raw bzw. das tiff hat es nicht !
Mehr hier
An der Fütterung mit Foto als Hintergrund
Hier ein weiteres Bild von der Situation, jetzt aber mit Schwerpunkt auf die Amsel, der die Konkurrenz überhaupt nicht gefällt, wie man deutlich sieht.
50 Einträge von 347. Seite 4 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter