Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 380. Seite 7 von 8.
Streiflicht...
von der rechten Seite ergaben heute z.Teil richtig schöne Aufnahmen am Winteransitz.War mit Kevin ein paar Stunden in der Tarnhütte u zusammen haben wir der Kälte den Kampf angesagt.(Bibber) Vg Marcus
Mehr hier
Amsel
Dieses Foto entstand an einer Fütterrung
Der sichernde Blick
Wer sieht sie derzeit nicht in unseren Wäldern, Gärten, Sträuchern und Hecken umherhüpfend nach Futter suchen? Nr. 3 meiner Winterserie, ich hoffe es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Weißkopfamsel
...andere haben ihre Weißkopfseeadler, bei meinen Eltern im Garten begegnet man gelegentlich der Weißkopfamsel - ist doch auch nicht so schlecht. Allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2009 mit vielen tollen Motiven. Herzliche Grüße Michael
Mehr hier
Reichhaltig...
war der Tisch bei Kevin's Winteransitz gedeckt,u lange ließen die wuseligen Gäste nicht auf sich warten.Auch Herr Turdus merula schaute vorbei um etwas zu naschen.Herrlich bei der knackigen Kälte. Vg Marcus Nachtrag;hatte versehentlich Dame geschrieben.
Mehr hier
Amsel (Turdus merula)
Heute bei mir im Garten fotografiert
Mundraub...
bei anhaltendem Wetterfrust meinerseits habe ich gestern Abend einen Spaziergang durch meinen Garten gemacht und diese junge Amsel im Feuerdorn erwischt!
Amselweibchen (Turdus merula)
In meinem Garten fotografiert.
keine ...
Park- oder Garten- Amsel, sondern eine Wilde so richtig mitten in der Wildnis und Meilenweit von jeder menschlichen Besiedlung entfernt hat mich sofort bemerkt und hielt - trotz guten Zuredens - immer einen großen Abstand
Mehr hier
Amsel II (Version Holger)
Hier zeige ich euch noch einmal mein Amselbild, das ich anhand des Vorschlags von Holger (siehe Amsel I) bearbeitet habe. Ich glaube der Farbstich ist nun weg. Ja, ich muss noch viel lernen!
Schwarzdrossel (Turdus merula)
Amsel auf einer Rasenfläche bei mir zuhause morgens im Gegenlicht. Die herbstliche Buchenhecke und Falllaub erzeugen schöne Farbtupfer im Hintergrund.
Wasseramsel im Hebst
diese Aufnahme einer Wasseramsel in herbstlicher Umgebung entstand vor ca. 3 Wochen an einem Fluss in NRW. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
ich war gestern mal auf der Pirsch um Wasseramsel in unserem Gebiet zu fotografieren. Und ich hatte sogar Glück. Leider mit dem Standpunkt (ich hätte mir einen niedrigeren gewünscht) hatte ich nicht so viel Glück gehabt. Wo ich es auch versuchte es gab keine Möglichkeit auf Augenhöhe mit der Wasseramsel zu kommen. Aber es sind doch noch einige gute Ergebnisse entstanden wie an diesem Bild zu sehen. (geringer Ausschnitt)
Mein erstes Amselmännchen
Also die Farbe schwarz ist ja so was beim Foto ! Ich hoffe es gefällt dennoch. Ob die EBV gelungen ist mag ich gar nicht mehr einschätzen, es wurde selektiv geschärft und entrauscht. Entrauscht wurde mit Niksoftware Difine-2.002 Grüße Frank
Mehr hier
Nach dem Baden
hier mal meine Amsel nach dem Baden mit etwas Dynamik. Das mit dem Rauschen bei der D200 und Farbe grün ist ja sch....D200
Mehr hier
Der letzte Sonnenstrahl
Ok, wieder nur eine Amsel. Aber dafür bei aller feinstem Licht oder ? Was geht besser? Was ist übertrieben? Und was..... Konstruktive Kretik erwünscht. Grüße vom Niederrhein Frank
Mehr hier
Beim letzten Licht
Diese Amsel konnte ich heute abend beim letzten Licht fotografieren. Eigentlich wollte ich mal ein Männchen ablichten, aber das wurde nichts, immer diese schwarzen Vögel (
Mehr hier
Amsel
Diese Amsel bei der Futtersuche, ist mir heute Nachmittag über den Weg gelaufen ...
Glück gehabt sagt sich die Schnecke bei diesem Versteck
Diese Amsel konnte ich leider nur auf den Zaunpfahl erwischen
Aufmerksamer Blick...
Gestern war ich etwa drei Stunden bei den frisch geschlüpften Teichhühnern in meiner Nähe. Wegen fast ständigen Regens kamen sie aber nicht aus dem Brutkasten; vielleicht habe ich in den nächsten Tagen etwas mehr Glück. Ein Beifang der Warterei war dieses Amselweibchen, das an ein paar Haferflocken kam, die jemand am Ufer ausgestreut hatte. Herantrappelnde Enten, die auch was abbekommen wollten, trieben sie immer weiter in meine Richtung, bis sie knapp vier Meter vor mir plötzlich merkte, dass d
Mehr hier
Amselmännchen
Eine "Konserve" von 1992
Mehr hier
Aus voller Kehle... Eine ganz normale Wasseramsel
Serie mit 3 Bildern
Hier mal eine kleine Zusammenstellung von Bilder der Wasseramsel. Die Bilder entstanden in MeckPomm und Österreich!
Mehr hier
Amselhahn
Amsel auf Baumstamm - er hat es mir nicht erlaubt das Ende seines Schwanzgefieders auf zu nehmen, ich bitte dies zu entschuldigen.
Amsel in der Krokuswiese
Ein "Beifang" von der Frühblüher-Tour - nach Sonnenuntergang fotografiert. Besonders hell war es nicht mehr, und das Licht extrem blaustichig. Den WB auf etwa 7600° Kelvin hochzuziehen, hätte "natürliche" Farben gebracht, aber m.E. hätte es die tatsächliche Stimmung verdorben... LG, Lukas
Mehr hier
Amsel im Wind
Eine Windböe zerzaust das Gefieder der Amsel. Oben etwas eng aber zum Konverterwechsel war keine Zeit.
Amselmännchen
Vor einiger Zeit habe ich hier das Bild eines Amselweibchens gezeigt. Jetzt konnte ich auf der selben Grünfläche auch ein Amselmännchen ablichten.
Eine ganz normale Wasseramsel
Aufgenommen am Neujahrstag an einem Fluss in Österreich. Es war ein kalter Tag und ich kam grade vom Snowboarden. Tortzdem hab ich mich nochmal aufgerafft um den kleinen hinterherzulaufen. An diesem Flussabschnitt gab es min. 6 Wasseramseln, was es jedoch nicht einfacher macht sie zu fotografieren, da sie sehr agressiv sind im Hinblick auf ihr Revier. Sie verjagen eine andere Wasseramsel direkt wenn sie in ihr Gebiet kommt und das kam an diesem Tag leider oft vor...
Amsel - Weibchen
Versuch mit Offenblende
Amselweibchen
Bei trüben Wetter fotografiert.
Zaungast
Aufnahme aus dem Wohnzimmer heraus in den Garten
Doku: Hagebuttenernte
Heute in der Mittagsstunde schluckte hier die junge Amsel-Dame bereits die zweite Hagebutte runter, ich wollt's nicht glauben
Amsel...
hab leider keine mega action mehr,gilt Muschelknacken nun ?? Deshalb mal ein schlichtes Portrait...
Mehr hier
Schneeamsel
Diese fast weiße Amsel sah ich heute in einem Park. Bisher hatte ich zwar ab und zu einmal Amseln oder auch Krähen mit einzelnen weißen Federn gesehen, aber so etwas ist mir neu. Dachte mir das wäre vlielleicht auch für andere hier interresant zu sehen. Gruß, Richard.
Mehr hier
Wasseramsel
An meinem Heimatsfluß in Tirol aufgenommen. Wenn das Wasser des Inns im Herbst langsam zurück geht, treffen auch die Wasseramseln ein. Diese halten sich im übrigen Jahr eher in den Gebirgsflüssen auf. Hoffe das Bild gefällt.
Mehr hier
Junge Amsel
Der Hintergrund ist zwar nicht perfekt, aber die Parallele von den Ästen und der Dachrinne gefällt mir ganz gut.
Amsel (Turdus merula)
Aufgenommen am 29.04.07
***Mittagsruhe II***ND
Vom Nestbau erschöpft gönnte sich die Amsel eine kleine Pause und mir ein wenig Zeit sie zu fotografieren.
Mehr hier
Männliche Haushaltshilfe ND
Ein Amselpaar brütet in unserem Garten und der Vater hilft, wie man sieht, sehr fleißig bei der Nahrungssuche für die Jungen. Das Bild wurde nur entrauscht; der vielleicht etwas unruhige Hintergrund blieb unberührt.
Mehr hier
Amsel (ND)
Er schaute sich interessiert mein Objektiv und meine Kamera an, während ich im Stadtpark auf die Wild-Kanninchen wartete.
Amsel, KD
Viel Arbeit für Frau Amsel schon am frühen Morgen
Mittagsruhe ND
Ein alltägliches Motiv und trotzdem immer wieder schön, mit natürlichem Hintergrund. !-)
Wasseramsel
Eine Ewigkeit hatte die Wasseramsel sich nicht bilcken lassen aber am Freitag bei nicht so obtimalen Lichtverhältnissen konnte ich Sie dreimal ablichten.
Schwieriger Anflug
Die Amsel versuchte mit viel Energie an dem senkrechten Stamm Halt zu finden, um ans Futter zu kommen. Aufgrund der heftigen Bewegungen ist nur der untere Fuß scharf abgebildet.
Amsel
heute freihand durch die Scheibe fotografiert
Anflug
Amsel kurz vor der Landung auf dem Futterplatz.
Amsel ND
Als Einstands-Bild eine junge Amsel, aufgenommen im Sommer 2005 im Garten.
"Rotschnabel", KD,  EBV
Amsel-Hahn mit außergewöhnlich rötlichen Schnabel; Aufnahme vom 21.02.2007; gr.Ausschnitt: leichte Tonwertkorrektur u. nachgeschärft, keine Sättigung; (in den Büchern steht Schnabel und Augenring gelb)
Nur eine Amsel ?
Das muß jeder für sich selbst bestimmen. Die Mehrzahl der User wird es wohl so sehen. Ich denke auch Meisen, Amseln und Tauben haben hier ihren Platz verdient. Früher waren es "nur die Spatzen", heute sind selbst die Sperlinge in manchen Regionen selten geworden.
Mehr hier
KD Amsel (Turdus merula)
Heute hat bei uns auch mal geschneit
50 Einträge von 380. Seite 7 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter