Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1209. Seite 11 von 25.
Hallo, Ich möchte mal Graureiher in ihrem natürlichen Verhalten fotografieren/filmen. Könnte mir jemand Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. LG Christoph
Mehr hier
In der Buchenkrone...
Mir gefiel das bunte Buchenlaub so sehr, dass ich den Reiher darin unbedingt festhalten wollte....vom wackeligen Boot und aus der Hand. Hoffe, es gefällt euch auch! LG Ute
Mehr hier
Durch den Nebel
Die Aufnahme entstand beim Warten auf die Bartmeisen. Gänse, Kormorane und Silberreiher zogen dicht im Nebel am Steg vorbei und waren oft nur schemenhaft zu erkennen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Libellen-Reiher
Wenn gerade kein Fisch da ist, wird auch eine Libelle nicht verschmäht. Die Speisekarte des Graureihers ist vielseitig.
Skurrile Erscheinung
Hallo, es können schon verrückte Momente auftretetn, wenn so ein Langhals aktiv wird, jedenfalls war es eine Freude, ihn zu beobachten. Da gibt es dann Posen, die schafft kein Modell. Das 4 zu 2 Format habe ich bewusst gewählt, um eben den Ausdruck zu verstärken, in der Breite quasi Fullframe. ich glaube, ich mache mit dem Silberreiher hier meine erste Serie auf. Ich muss nur noch schauen, wie das geht. (Vorzeigbare) Bilder hab ich noch genug glaube ich.. ;) Gruss Eric Eventuell mögt ihr ihn ja
Mehr hier
Der Schatten des Reihers
Diesen Silberreiher konnte ich dank Tarnung deutlich über 30 minuten und relativ nahe bei der Jagd beobachten, während es immer heller wurde. Er war ein erfahrener uund erfolgreicher Jäger. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Weißwangenreiher
Weißwangenreiher (Egretta novaehollandiae) am Strand nahe Kaikoura, Neuseeland. Der Verbreitungsschwerpunkt dieser schönen Art liegt in Australien, aber auch in Neuseeland ist sie öfters anzutreffen.
Mehr hier
Abgetaucht....
.... ist dieser Graureiher bei der Nahrungssuche.
Purpurreiher mit 3 Jungtiere im Nest
Diese Aufnahme entstand am Nachmittag im Naturschutzgebiet [--- Angabe vorsichtshalber entfernt durch Uwe Ohse. Es handelt sich um ein Gebiet in der Rheinebene ---]. Im Nest des Purpurrehers befinden sich 3 Jungtiere die auf Futter warten.
Mehr hier
es juckt
am schönsten finde ich wenn die reiher sich putzen oder dehnen, da sehen sie immer so gut aus mit ihrem aufgestellten federn
Schrittmacher
... gibts auch in der Vogelwelt Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), aus dem üblichen «Bence-Hide» fotografiert.
Mehr hier
nach dem putzen
die reiher kommen schon so nah das manchmal die 500mm zu lang sind. hier hat es getrade noch gepasst.
Abflug
des Graureihers. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
er nimmt alles
aus mein versteck kann ich im moment richtig gut reiher fotografieren. doch leider hat mir noch kein reiher einen fischfang geschenkt. sie fangen alles was im wasser treibt, ob blätter oder äste...aber denke doch das irgendwann ein fisch dabei sein wird
Mehr hier
Dreifarbenreiher auf Nahrungssuche
Diesen Reiher entdeckte ich an einem kleinen, flachen Salzsee (Curacao), der von einem Berg begrenzt wurde - deshalb im Hintergrund die Dunkelheit.
Mehr hier
Zwergdommel
Es macht mir immer wieder Freude, der kleinsten europäischen Reiherart beim Fischen zuzuschauen.
Meisterin der Tarnung
Über ästhetische Ansprüche lässt sich bei diesem sehr unruhigen Hintergrund lange diskutieren, das Bild zeigt meiner Meinung nach aber sehr gut wie sich Rohrdommeln in ihrem natürlichen Lebensraum tarnen können... und das obwohl sie in diesem Fall fast im Freien steht Schweiz, 2014
Mehr hier
Fischreiher
Meine ersten Versuche mit einem 150 - 600mm. Es war ein sonniger Tag mit teilweise starken Winden. Ich hatte ständig Halme und Binsenkraut im Sucher. Dies war ein kleiner Ausschnitt. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt ein par Tipps wie es noch besser gehen kann. Ich habe bei der Tiefenschärfe nachgeholfen (RAW Datei) LG Stefan
Mehr hier
Bei Sonnenaufgang
Morgens um 5:00 Uhr am See. Das Bild ist nicht beschnitten und somit gab es nachträglich auch keine großen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Sonne ist in der Mitte, die Graureiher sind in der Mitte und schauen zu allem Überfluss noch aus dem Bild. Somit entspricht das Bild nun wahrlich nicht den "klassischen Regeln der Gestaltung". Trotzdem, oder gerade deshalb finde ich das Bild sehr spannend. Ich bin auf Eure Meinung gespannt. (Ich habe noch eine Version probiert, wo rechts noch der dunk
Mehr hier
Grünreiher schüttelt sich
Neben Schmuck- Kanada- und Dreifarbenreiher konnte ich diesen kleinen farbenprächtigen Vogel auf Curacao einige Male früh morgens und abends in einer Bucht beobachten. Lieber hätte ich ihn in dieser Pose auf einem Stein am Wasser gezeigt, den Gefallen hat er mir aber leider nicht gemacht. Neben einigen anderen Aufnahmen von diesem regen Vogel, gefiel mir diese am besten, auch wenn er ein dickes Tau als Platz für seine Gefiederpflege gewählt hat.
Mehr hier
Schmuckreiher in seinem Element
Ich habe ihn Anfang Juli auf Curacao gesehen, er verschwand immer wieder hinter großen Steinen, bis ich endlich eine Lücke fand... und siehe da, er hatte gerade Jagderfolg
Im Flug erwischt!
Wien Wasserpark
Zweireiher
Hier hatte sich das stundenlange Warten wieder mal gelohnt.
schreiten
ein Seidenreiher, kleiner ABM - war ja auch ziemlich weit weg im attachm noch ein ähnl Bild LG Barbara
Mehr hier
es ist Sommer
unser Wetterbericht meldet 39°C für das Wochenende. Ich denke da passt das Bild ganz gut dazu.
Mehr hier
Graureiher
Ich sehe die Grauen sehr oft bei uns am See, aber leider lassen sie sich nur selten fotografieren, bei diesem hier hatte ich eines morgens Glück Man wünscht sich dann ja gleich noch eine Jagdszene, am besten mit Fischen im Schnabel, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten gewesen LG Urs
Mehr hier
Gegenlicht
Die aufsteigende Morgensonne brachte ständig neue Lichtstimmungen und verwandelte die Wasseroberfläche in ein Glitzermeer mit vielen Flares. Aus dieser Perspektive kann ich sogar dem schon etwas harten Sonnenlicht etwas positives abgewinnen.
Mehr hier
Jagderfolg
Hier machte mir ein Graureiher mal wieder Freude.
Seidenreiher
Mehrfach haben Seidenreiher vor der Beobachtungshütte gejagd. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Fisch
für mich war es ein genialer Moment, für den Fisch etwas weniger aufgenommen habe ich dieses Bild vor einem Jahr vom Hide in Ungarn
Mehr hier
Materialsammlung bei Graureihers
Auch die Grauen haben bei uns Ihre Nester gebaut und brüten nun. Hier ein Bild aus der Bauphase, da konnte ich ein Paar sehr nahe beobachten, wenn Sie (Meist er glaube ich) an mir vorbeiflogen, immer mit Baumaterial im Schnabel. Hier mal besonders nahe. Gruss Eric
Mehr hier
Grundnahrungsmittel
Der Tauchgang war erfolgreich !
Flugschau
Graureiher überfliegt sein Revier.
Auf der Jagd
Ich konnte heute den Graureiher beim besten Willen nicht dazu überreden, sich vor einem ruhigeren HG zu präsentieren. Er umkreiste den Teich immer direkt am Schilfgürtel, er wird schon wissen, warum.
Hallo, kennt jemand hier ein gutes Graureiherrevier im Berchtesgadener Land. Danke für die Antworten schon mal im Vorraus. LG Christoph
Mehr hier
Intensive Blicke!!
Die Graureiher befinden sich in der Brutsaison und ich habe das Glück, dass sich in der Nähe meines Wohnortes eine ganze Kolonie direkt an einem stark frequentierten Spazier- und Fahrradweg befindet. Die Reiher brüten dort jedes Jahr und können super beobachtet und fotografiert werden... VG, Heiko
Mehr hier
Huuuchh!!
Graureiher, argwöhnisch das schwimmende Tarnzelt beäugend.
Dreifarbenreiher
Heute beim Sonnenuntergang. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Es gibt kein schlechtes Wetter... :-)
rief mir der Silberreiher bei strömenden Regen in Richtung Versteck zu. Recht hatte er, wenngleich ich etwas sorgenvoll zum Himmel schaute - das Gewitter zog dann doch vorbei. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Rauferei
Es gibt immer zwei starke Motive sich zu streiten, Weibchen oder Futter. Warum diese Beiden in die Luft gehen scheint nicht ganz klar zu sein
Mehr hier
Auf der Hut....
.... vor dem großen Konkurrenten. Ein Bild aus dem Archiv (2012), als es am Kleinen Wannsee in Berlin noch was zu fotografieren gab. In 2014/2015 gab es kein Eis, keine Eis-Angler und keine hungrigen Graureiher.
Überflieger
Gestern bei strahlend blauem Himmel überflog mich der Silberreiher unverhofft. Er war so tief, dass er bei ein paar Aufnahmen meinen Bildrahmen sprengte. Na ja, das liebe Adrenalin......immer wieder bin ich dann so aufgeregt, dass die Besten Momente in die Hose gehen. Das Licht war schon extrem hart und ich wartete eigentlich auf den Eisvogel. Eine kürzere Belichtungszeit hätte bei dieser Aufnahme sicher geholfen. Nun will ich aber nicht allzu unzufrieden sein und hoffe, es reicht qualitativ au
Mehr hier
Vorsichtig....
.... bewegte sich der Graureiher auf glattem Untergrund.
Tigerreiher
Aufgenommen am Rio Negro im Pantanal (Brasilien).
Feuerwerk
... «gezündet» von einem fischenden Graureiher im Gegenlicht (Februar 2015)
Mehr hier
Volle Konzentration
Der Blick des Silberreihers war voll auf die leicht gefrorene Wasseroberfläche des Bachufers gerichtet. So, dass ich ein Portrait von ihm machen konnte, wobei ich Glück hatte, denn die Naheinstellgrenze des 500er war erreicht.
Im feurigen Abendlicht
Graureiher mit Beute, aus dem Versteck fotografiert (Februar 2015)
Take Off
Startender Graureiher, machmal hat man Glück und ist nahe genug dran. Gruss Eric
Mehr hier
Hypnotisiert
Das ist sicher kein spektakuläres Bild, aber ich erinnere mich gern an die Entstehung zurück. Ich war mit dem Schwimmversteck unterwegs und auf dem Rückweg musste ich an diesem Graureiher vorbei. Normalerweise sind die Reiher hier sehr scheu, aber der hier nahm keinerlei Notiz von mir. Er war von dem sich im Wasser bewegenden Schilfhalm wohl zu sehr fasziniert. Gruß Jürgen
Mehr hier
50 Einträge von 1209. Seite 11 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter