Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1208. Seite 13 von 25.
Im Dunst des frühen Morgens
morgens um 5 Uhr bei etwas Nebel und Dunst entstand dieses Bild.
Nahe dran....
.... war ich an diesem Tag am Graureiher. Ich hatte mich hinter einem Baum langsam angeschlichen.
Junger Nachtreiher
...im letzten Abendlicht. Meine erste Sichtung dieses bei uns doch sehr seltenen Vogels. Im 19Jhdt. war er angeblich in Mitteleuropa noch weit verbreitet, heute kann man ihn in vielen Gegenden nur noch mit sehr viel Glück zur Zugzeit beobachten.
Graureiher
Schon länger hatte ich das Bild im Kopf, nun hat es endlich mal gepasst und ich konnte einen Graureiher im Regen fotografieren. LG Urs
Mehr hier
Unterflügelpflege
Zu dicht um das Wasser mit drauf zu bekommen. Die Pappelstämme kippen bei Sturm und liegen dann im Teich. Darüber freuen sich verschiedene Arten. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Flugschau
Graureiher an "seinem" Teich im Berliner Süden.
Mehr hier
Keine  Chance ...
Chancenlos war dieser Frosch, der das Pech hatte, von dem Graureiher entdeckt zu werden. Er wurde minutenlang immer wieder durchgeschüttelt und dadurch mundgerecht zugerichtet. Aufnahme vom Schwimmversteck. Bulgarien 2014.
Mehr hier
Kleine Fische....
.... fing der Graureiher diesmal nur. Endlich läßt er sich wieder öfter an "seinem" Teich blicken.
Mehr hier
Pfahlstellung
Diese junge Zwergdommel konnte ich letzte Woche bei ersten Jagdversuchen beobachten. Als sie näher auf mich zukam, hat sie mich wohl bemerkt und ging in die sogenannte Pfahlstellung. Bei leichten Windböen wankte sie sogar mit den Schilfhalmen hin und her. Leider hatte ich noch den Konverter drauf, deshalb ist es oben und unten etwas eng geworden.
Morgens
Frühmorgens dauert es eine kleine Weile, bis die Seekannen auf dem kleinen Teich ihre Blüten öffnen. Das Licht steht noch tief, und auch die Vogelwelt erwacht. Die Zwergdommel ist einer der ersten Vögel, die sich an diesem Morgen blicken lässt. Aufnahme aus dem Schwimmversteck. Bulgarien 2014
Mehr hier
Mein allererster Maulwurf .....
... den ich in meinem Leben überhaupt lebendig gesehen habe.
Der Tanz im Wasser
Vor ein paar Tagen bein uns in der Nähe fotografiert. Habe viele Fotos gemacht und festgestellt dass mein neue Tele einen Frontfokus hat. Habe gestern schon etwas versucht zu justieren. Muss jetzt wieder testen. MfG Christian
Mehr hier
Zwergdommel
Heute morgen konnte ich endlich meine erste Flugaufnahme von einer Zwergdommel machen. Nach drei vergeblichen Anläufen habe ich mich sehr gefreut, dass sie heute endlich in Reichweite meiner Kamera über das Wasser flog.
Da ist doch was !!!???
Heute hat mir eines meiner Reiher-Models wieder einmal eine Gala-Vorstellung an "seinem" Teich im Berliner Bezirk Dahlem gegeben. Dieses Bild gefiel mir besonders, weil man hier die Anspannung förmlich spüren kann. Die Steinmauer - naja, er hatte sich nun mal diese Stelle ausgesucht.
Mehr hier
Tropfenfotografie ;-)
Ein Video dazu gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=rmbC1aOUurU
Graureiher beim Fischen
Ein Video dazu gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=rmbC1aOUurU
Fette Beute
Mehrmals musste der Maulwurf vom Graureiher gewässert werden bis er ihn verschlingen konnte.
der Fliegenfischer
1. Platz Vogelbild des Monats Mai 2014
Bild des Tages [2014-05-26]
hier zeige ich Euch mein Lieblingsbild aus dem letzten Jahr. Der Nachtreiher stand vor mir und hat eine kleine Fliege gefangen welche aber aus seinem Schnabel wieder ins Wasser fiel. Bei erneuten greifen nach dem Insekt enstand dieses Bild.
Mehr hier
Fütterung
Ein Video dazu gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=rlgbWUSLPB4&feature=youtu.be
Mehr hier
Drohung
anscheinend sind Silberreiher sehr schreckhafte Vögel. Eine ähnliche Szene konnte ich auch in Zusammenhang mit einer Löffelente beobachten.
Sag'  mal  AAAAAA.....
Diesen lustigen Graureiher erwischte ich im Park.
Crazy Heron
Hallo, Schnappschuss aus dem dem Auto. Ich sah den Reiher auf dem Pfahl und hab ihn einfach ein wenig beobachtet. Die können schon ganz schön verrückt aussehen, finde ich. Gruss Eric PS: Unten etwas eng, ich weiss.. es ist fullframe mit der 7D
Mehr hier
Purpurreiher
Hallo, mittlerweile sind die Purpurreiher mit dem Nestbau fertig. Leider ist aber nun auch die Vegetation vor den Nestern mitgewachsen und ich hoffe noch ein paar Bilder mit Jungvögeln zu bekommen, bevor sie gänzlich im Schilfverschwunden sind. Gruß Daniel
Mehr hier
Lufttransport
Das Bild ist schon etwas älter, aber es passt in die Zeit.
Frostiger Morgen
Dieses Foto entstand im Februar dieses Jahr. Nicht weit von meiner Haustür direkt bei einer Bushaltestelle.
Silberreiher Trio
Hallo, dieses Reiher Trio hab ich beim Eintritt in ein kleines NSG wohl aufgeschreckt. Jedenfalls haben sie mich eher gesehen, als ich die Reiher. Zumindest reichte es noch für ein paar Luftbilder und dank der Zoomfunktion des neuen Tamron auch (wahlweise) mit allen Vögeln auf einem Bild. Gruss Eric
Mehr hier
Beifang
Diesem Graureiher ist beim Fischfang buchstäblich was in die Quere gekommen. Leider hat er sich nicht zu mir umgedreht.
Mehr hier
Endlich....
.... war gestern mal wieder ein Graureiher an "meinem" Teich. Wähgrend er mir gestern ein längeres shooting ermöglichte, wurde er heute nach kurzer Zeit von einer angriffslustigen Krähe vertrieben.
Mehr hier
Die Große Rohrdommel in Pfahlstellung
Nur selten ging die Große Rohrdommel in Pfahlstellung. Auf Grund des harten Winters/ Frühjahr waren sie fast ausschließlich auf Nahrungssuche und ließen sich überhaupt nicht durch die anwesenden Fotografen in den rollenden Tarnverstecken (Autos) stören. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Auf der Jagd
Ein schon etwas älteres Bild aus dem Jahre 2011, als an den Teichen in Berlin-Dahlem noch regelmäßig Graureiher anzutreffen waren. Seither lassen sie sich nur noch selten blicken, vielleicht eine Folge der mangelnden Gewässerpflege (Berlin soll ja arm aber sexy sein). Für mich ist es natürlich sehr schade, konnte ich doch hunderte von Fotos meines Lieblingsvogels aus einer sonst kaum möglichen Distanz schießen.
Die Große Rohrdommel in Drohhaltung Man(n) belauert sich...
Die Große Rohrdommel
Sonnenkollektor
So stehen die alten Genießer dann am Morgen oft da und nutzen jeden Sonnenstrahl. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Laichzeit
...oder: Es muss nicht immer Fisch sein. Beeinflusste Natur, weil der Reiher sich mit seinem Fang auf das Dach eines Gebäudes zurückgezogen hat. Ausschnitt, Nachgeschärft, Himmel entrauscht. Allen ein schönes, wenn auch etwas verregnetes Wochenende Mathias
Mehr hier
Silberreiher im Gegenlicht
Ein Ausschnitt einer großen Gruppe Silberreiher im Gundelfinger Donaumoos
Die Laichzeit hat begonnen
und das freut nicht nur Amphibien und Fotografen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Graureiher
Noch etwas von der Platte. Komme momentan nicht zum fotografieren
Mehr hier
Udo Walz...
... müsste hier mal ran. Diesen derangierten Graureiher erwischte ich im Februar 2012 - na wo wohl ? - am Kleinen Wannsee in Berlin.
Graureiher mit Nistmaterial
Die Graureiher fliegen wieder und bei diesem tollen Wetter kommt auch der Himmel ganz gut rüber. Ein paar Reiher brüten schon seit zwei Wochen, andere bauen noch am Nest.
Große Rohrdommel mit Maulwurfsgrille
Hier erbeutet die Große Rohrdommel eine Maulwurfsgrille (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Nach dem vielen Knoblauch in Krötenform ging die Dommel auf Insektenjagd und schluckte die Beute mit kurzen Bewegungen herunter. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Tanz
Servus Zusammen, anbei ein kleiner Tänzer, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Es machte richtig Spaß diesen Reiher zu beobachten und zu fotografieren. LG, Gerhard
Mehr hier
Der letzte Silberreiher
dafür aber mit Röntgenbild! Wenn ich nach den Reihern am Teich bin, fliegen sie auf. Dabei drehen sie aber eine Runde um Höhe zu gewinnen und fliegen dabei fast immer noch einmal über mich hinweg. Auch gut. Jetzt habt ihr genug Silberreiher ertragen. Die Haltungsnoten sind jedenfalls ganz gut, finde ich. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Kopflos....
.... war der Graureiher bei der Nahrungssuche.
Silberreiher
Zwei Stunden nach der Landung hat er sich dann noch einen etwas anderen Platz gesucht. Dort sind auch sehr oft Enten, Schwäne, Reiher, ..... mit der Gefiederpflege beschäftigt, oder dösen etwas vor sich hin. Ich hatte ihn insgesamt 2,5 Stunden vor der Linse, dass es bis zum Portrait reichen würde hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber manchmal klappt es eben doch. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Silberreiher
Weiße Vögel und Sonne, da sind Probleme vorprogrammiert. Ein schwimmendes Tarnversteck ist genial, man kann, wenn die Zielgruppe es zulässt, seinen Standort verändern. Manchmal reicht schon 1 Meter und der Hintergrund ist ein anderer. Das abgestorbene Schilf und die besondere "Putzpose", für diese Unterbodenpflege braucht man einen langen Hals. Inzwischen war eine reichliche Stunde vergangen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Silberreiher
Das Gegenlicht und der Schilfhintergrund hat mir gefallen, es sollte aber mehr Reiher zu sehen sein. Mit jedem Meter, alles in Zeitlupe, verändert sich der Winkel. Es war immer weniger Schilf dahinter zu sehen, es kam der grelle Himmel ins Spiel, Sch.....ade. Also warum nicht versuchen ihn von der anderen, also der Sonnenseite zu bekommen. Jede hektische Bewegung vermeidend, konnte ich ihn umrunden. Wasservögel sind treibende Gegenstände gewöhnt, so muss es aussehen. Hier war dann der Kontrast z
Mehr hier
Einen dicken Hals
hatte dieser Reiher, als er schon wieder den Verrückten mit dem schwarzen Teleobjektiv unter sich sehen musste. Nein, es war nicht ganz so: Der dicke Hals kommt von gerade erbeuteter Nahrung, mit der er ziemlich dicht an mir vorbei geflogen ist. Ich weiss der Hintergrund ist etwas unruhig, aber da konnte ich nichts machen. und hoffe, es gefällt dennoch etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Aufgeregt...
...waren Vögel und Fotografen, als es zwischen den Großen Rohrdommeln zum kurzen Streit kam. Hier noch eine Aufnahme, die den Vertreter aus der Familie der Reiher mit aufgeplustertem Gefieder und typischer Schreithaltung (was sind die Füße groß) zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Silberreiher
Möchte das Silberreiher-Portrait etwas ausführlicher erklären. Natürlich kann man nicht einfach hinschippern und ein Passfoto machen. Um 7.45 Uhr ist der Reiher auf dem Baumstamm gelandet, ich war schon im Versteckboot. Also langsam rangefahren und die ersten Fotos im Gegenlicht gemacht. Fortsetzung folgt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Silberreiher
Auch er war völlig entspannt. Er hat mich auf 5,3m heran gelassen. Manchmal sind sie sehr nervös und manchmal geht alles. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 1208. Seite 13 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter