Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1209. Seite 19 von 25.
~Im Schilf~
Im Schilf fühlen sich die jungen Purpurreiher am wohlsten. Man merkt ihre Jugendlichkeit nicht nur an der weitaus kleineren Fluchtdistanz, sondern auch am Gefieder. Die violetten Halsstriche sind noch nicht ganz ausgefärbt und der Reiher wirkt an sich etwas weniger attraktiv. Dieser Reiher ließ mich besonders nah heran, was mir nur aufgrund einer sehr vorsichtigen Annäherung gelang. Interessant ist dabei, dass sich Reiher aufgrund ihrer Verwandschaft zu den Dommeln, zu diesen sehr änhlich verhal
Mehr hier
~Geboren im Schilf~
Der Purpurreiher ist ein ausgesprochener Schilfbrüter. Dort baut er die Nester für seine Jungen und dort zieht er sich auch immer wieder zurück um seine Jungen aufzuziehen und mit Futter zu versorgen. Neben den Wiesen die er als Jagdgründe braucht ist das Schilf also essentiell für das Vorkommen von Purpurreiher. Hier sah ich den Purpurreiher zu spät und er flog auf, Richtung Schilf...
Mehr hier
Rangelei auf dem Wasser
Bei der Vielzahl der weißen Vögel auf relativ engem Raum kam es im letzten Jahr gelegentlich zu kleinen Rangeleinen. Die Silberreiher bewahrten selbst dabei noch die Contenance. Viele Grüße Oli
Mehr hier
~Geduckt~
Morgens ist die beste Zeit um Reiher zu fotografieren. Denn dann haben sie einige Stunden Ruhe gehabt von Autofahrern oder anderen Störungen. Oft sitzt dann auch der Purpurreiher in der Nähe der Straße an einem Wassergraben. Mit ein bisschen erwischt man ihn dann in der aufgehenden Sonne...
~Sunrise~
Sonnenaufgang im Reiherland! Ich hatte mir vorgenommen diesmal auch auf die häufigen Seidenreiher Rücksicht zu nehmen und sie nicht außen vor zu lassen, was Fotos betrifft. Eines Morgens beobachtete ich diesen Seidenreiher wie er in einem nahe gelegenen Teich fischte. Er flog nicht weg und so gelang es mir schöne Fotos zu machen, während er fischte. Das Wasser lag noch im Schatten und bildete zum bereits angestrahlten Reiher einen schönen farblichen Kontrast...
~Im Lebensraum~
Hello again, Es waren drei sehr schöne Wochen in Frankreich die ich erleben durfte mit sehr schönen Sichtungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die dort gemachten Fotos Rückmeldung gebt und ein wenig an meinem französischen Paradies teilhabt. Es wird wohl eine etwas längere Serie werden, ich hoffe sie bleibt dennoch kurzweilig... Hier ein Einstieg: Ein schlichtes Bild eines Purpurreiher-Juniors in seinem typischen Lebensraum im späten Abendlicht...
Mehr hier
Graureiher
Fotografiert im Parc Ornitologique in der Camargue.
Fischreiher
Aufgenommen im Parc Ornitologique in der Camargue aus einer Beobachtungshütte.
Silberreiher
Ich hatte heute morgen Glück, und konnte diesen Reiher in der aufgehenden Sonne aufnehmen!
Graureiher (Ardea cinerea)
Vielleicht gefällts Euch ja mit anderer Blickrichtung besser...
Mal seh'n wer anbeisst ...
Der Gruenreiher ist ein Neuweltreiher, der im Sommer auch im noerdlicheren Nordamerika zu finden ist. Hier fotografiert im Wellfleet Wildlife Sanctuary auf Cape Cod, MA. Eine Besonderheit dieses Vogels ist , dass er seine Beute koedert indem er kleine Halme oder Holzstueckchen ins Wasser wirft (was hier im Bild gerade geschehen ist) und dann zuschlaegt.
Zum Reihern...
...vom vielen Fisch war dem Kumpel hier nicht. Er spazierte gelassen auf mein Tarnzelt zu ohne mich zu bemerken. Ich konnte eineige Fotos machen bis er doch etwas misstrauisch wurde und seine fischtour an anderer Stelle fortsetzte. Hatte das Tarnzelt schon vor einigen Tagen an einem gerade wieder voll laufendem Teich aufgestellt, damit sich die Reiher daran geöhnen. Nach einer Regenreichen und sehr stürmischen Nacht war ich beruhigt als ich sah dass das Tarnzelt noch an Ort und Stelle stand und
Mehr hier
Das passt schon.... Das Symbol der Camargue
Serie mit 12 Bildern
Das Rhõnedelta ist eine der größten Vogelgebiete Europas!
Graureiher
Einfach nur ein fischender Graureiher.
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Mir gefällt die Beinarbeit der Seidis beim Jagen im Wasser. Wer das schon mal gesehen hat, wird mich verstehen. lg alf
Mehr hier
Noch ein Ralli
Knapp bevor das Licht zu hart wurde, konnte ich ihn noch auf Chip bannen.
Rallenreiher, Ardeola ralloides, Sqacco Heron
Bei uns im Burgenland ein eher seltener Gast, so ist er bereits in Ungarn relativ häufig. Aber auch in den südlichen Ländern trifft man ihn oft. Sein blauer Schnabel, die tolle Färbung seines Gefieders sowie sein Federschopf machen ihn für mich zum schönsten Reiher Europas.
Mehr hier
Reiher im Gegenlicht
Hier ein Bild aus dem Archiv.(Da ich z.Zt. gesundheitlich ausser Gefecht bin und keine neuen Fotos machen kann). Das Foto entstand auf einer Fahrt frühmorgens in der Elbtalaue.
Mehr hier
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Wenn er sich schüttelt sind die Schmuckfedern ganz gut zu sehen. Ihretwegen stand der Seidi kurz vor der Ausrottung. Heute ist er wieder der häufigste Reiher in Süd- und Südosteuropa.
Mehr hier
Konzentriert...
auf eine kleine Maus, hat sich dieser Graureiher. Auf einer abgemähten Wiese haben wir diesen Reiher entdeckt und uns hinter einen Busch gestellt. Nach einiger Zeit kam er immer näher, während er Nahrung suchte. Wir konnten immer wieder beobachten, wie er stehenblieb und plötzlich zustieß. Bei fünf Versuchen war er dreimal erfolgreich!
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern, female
Ich war natürlich auch mit im Versteck, und zeige euch das hier Weibchen der Zwergdommel. Hatte den Vorteil eines Zooms, und daher die "besseren" Bilder.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern
Nachdem ich längere Zeit nicht zum fotografieren kam, und ich mich daher auch im Forum rar machte, möchte ich euch jetzt wieder einige Bilder zeigen. Endlich konnte ich eine Art fotografieren, die schon lange auf meiner Wunschliste stand.
~Ruf des Schilfes~
Hier ein weiteres Bild eines Purpurreihers aus Holland. Ich habe nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt auch Rahmen um meine Fotos und einen Namen in das Bild zu machen. Hier der erste Verusuch. Ich bin für Verbesserungsvorschläge sowohl im Bild als auch für jene die den Rahmen oder die Schrift betreffen immer offen. :) LG Hermann
Mehr hier
~Schilfbrüter~
Einer meiner Lieblingsvögel ist der Purpurreiher. Ich hatte schon mehrfach das Glück diesen farbenfrohen Reiher zu beobachten und zu fotografieren. Ihn hier an seiner Brutstätte zu fotografieren war besonders faszinierend...
auf der Jagd... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 14.05.2009: Der Silberreiher ist auf der Jagd. Im knietiefen Wasser hält er Ausschau nach unvorsichtigen Fischen... Die silberweißen Reiher sind flexible Jäger, die sowohl an Land, als auch im Wasser jagen. An Land sind es vor allem Amphibien, aber auch Mäuse und Regenwürmer, von denen Silberreiher sich ernähren. VG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
~Das Schilf brennt~
Am Wochenende war ich zusammen mit Kevin zwei Tage in Holland um Purpurreiher zu fotografieren. Nach einer kurzen und nicht sehr erholreichen Nacht im Auto fuhren wir vor Sonnenaufgang wieder zur Kolonie. Als sich die Sonne dann endlich hinter den Wolken hervor traute, ließen sich nur sehr wenig Purpurreiher blicken. Einer tat uns dann doch den Gefallen und landete im optimalen Morgenlicht.:) Leider hatte ich auf einen Reiher gehofft der weiter vorne landen würde, desswegen hatte ich nicht den 2
Mehr hier
Einflug ins Schilf... Purpurreiher *Ardea pupurea*
Aufnahme vom 29.04.2007: Die Pupurreiher haben sich dem Leben im Schilf angepasst. Gegenüber den nah verwandten Graureihern ist ihr Körper schlanker, dafür ist der Hals wiederum etwas länger... LG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Sonnenaufgang
an einem Weiher mir zahlreichen Wasservögeln und Reihern!
Graureiher mit Ratte im Schnabel
Graureiher, denn ich nach langer suche endlich mal mit beutetier erwischt habe
Bei schönstem Abendlicht...
...konnte ich diesen Seidenreiher, als er gerade Beute machte, ablichten. Mit dem Bild möchte ich mich bei Chris Falk herzlich für die Infos bedanken. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Silberreiher (Casmerodius albus) Great Egret
manchmal passt eben wirklich alles :)
Graureiher ....
Derzeit lassen sich die Graureiher nur selten am See sehen. Diesen konnte ich im Vorbeiflug erwischen.
Silberreiher
Ein Silberreiher im Flug fotografiert vor grauem Himmel
Abflug..
Aufgenommen durch eine Baumlücke an einen kleinen Teich - ein Bild aus einer ganzen Serie des Abflugs - leider waren jedoch bei späteren Fotos die Bäume im Weg. Da wie beschrieben ich ja versuche meine Bilder zu verbessern bin ich für jeden Tip / Kritik dankbar.
Silberreiher
Hallo, sehr viele Reiherbilder gibt es hier im Forum mit toller Nähe oder Detailzeichnung. Bei dieser Aufnahme gefällt mir der Kontrast des Silbereihers zu einem Umfeld, bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Überleben!
Am 08.03.2010 zwischen Berbisdorf und Moritzburg auf einen Feld. Graureiher bei der erfolgreichen Jagd.
Reiher im Flug
Diesen Graureiher nahm ich vergangenen Sonntag am Ümminger See auf. Bei dem Anblick der doch recht zahlreich erschienenen Fotografen waren die Reiher eher etwas zurückhaltend und man konnte sie bei einen eiskalten Wind nur vereinzelt im Flug ablichten ;)! Ich hoffe ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen?! LG Hermann
Mehr hier
Portrait
Hab lange nichts mehr eingestellt, daher versuche ich es heute mal mit einem Reiherportrait Dieser Silberreiher ruhte am Rande einer kleinen Lagune und hielt eine Annäherung ganz gut aus. Ich konnte mich so dem reizvollen Thema der Gegenlichfotografie widmen und probierte über 15 Minuten lang die verschiedensten Einstellungen aus. Bei 25°C im Schatten und noch mehr in der Sonne schwitzte ich ganz schön... (Undenkbar bei der momentanen Wetterlage - heute morgen -10°C). Ich hoffe es gefällt und
Mehr hier
Wintergast hat überlebt !
Dieser Seidenreiher hat einen verletzten Flügel und konnte deshalb nicht in den Süden fliegen. Ich konnte ihn im Herbst häufig beobachten und fotografieren. Er konnte etwas fliegen, aber die Schwungfedern seines rechten Flügels sind zerstört, es sieht aus wie verbrannt. Nachdem seine kleine Stammbucht trocken gefallen war (der Wasserspiegel des Veese Meers wird im Winter 40 cm abgesenkt), war er verschwunden. Zu meiner großen Freude habe ich ihn vor 2 Wochen wiedergesehen. Er stand zwischen Ente
Mehr hier
Tigerreiher
(Bare-throated Tiger-Heron) am Pazifikstrand des Corcovado-Nationalparks. Der NLP gilt als einer der hotspots der Biodiversität weltweit. Am Strand kann man dann mal auch einen Vogel "freistellen". Bei der Bewertung meiner eigenen Fotos der tropischen Vögel habe ich auch irgendwie meine Schwierigkeiten. Es kommt mir auch zunächst immer so was wie "toll, diesen Vogel so nah gesehen zu haben", "einzigartige Erfahrung", verliert irgenwie die "normalen" "
Mehr hier
Der Reiher schlägt zu
Vorletzte Woche gegen 17 Uhr geschossen. Wie man sieht war es schon recht dunkel als ich den Reiher recht nah neben einer selten genutzen Strasse sah. Angehalten, auf den Beifahrersitz geklettert, Fenster runter und einige schöne Fotos gemacht. Direkt in dem Moment wie ich abgedrückt habe schnellt der Reiher plötztlich zu Boden um sofort wieder dazustehen als wäre nichts gewesen. Ich dachte erst ich wäre zu früh gewesen und hab mich schon geärgert, aber mein Finger war zum Glück langsam genug ;D
Mehr hier
~ Ein Sommerabend ~
Bei diesem tristen Wetter kam mir diese Aufnahme von 2006 in die Finger, aufgenommen in der Toskana am Meer, dort, wo ich auch das Abendglühen im Pinienwald aufgenommen habe. Ich denke, bei einer solchen Stimmung wirken Wasservögel auch im Kleinen, denn es ist selten genug, daß ich mal was in diese Rubrik hochlade.
Aufplustern
Wieder einmal eine Aufnahme aus Florida. Der Rötelreiher plusterte sich nach erfolgter Landung erst einmal ordentlich auf, um dann mit der Gefiederpflege zu beginnen. Für Kritik/Verbesserungsvorschläge bin ich stets dankbar.
Mehr hier
Reiher im Sonnenuntergang
Sonnenuntergang im J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel Island in Florida. Leider weiss ich nicht mehr, um welchen Reiher es sich handelt, aber in dem Licht, fand ich "ihn" besonders schön. Ich habe es mal unter beeinflußte Natur gesteckt, richtig Wildlife finde ich es in diesen Wildlife Refugees nicht, oder? Viel Spass Mischa
Mehr hier
Silberreiher
Der Bestand ist in Deutschland seit etwa zwanzig Jahren steigend. Die meisten Silberreiher werden im Herbst und Winter beobachtet.
Enjoy the silence
9. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2009
Bild des Tages [2009-12-09]
Eins meiner Lieblingsbilder aus diesem Jahr ist dieses hier. Graureiher kenne ich als extrem scheu, oft hörte ich nur ihr Krächzen und sah sie abfliegen. Doch eines Tages nahmen sie keine Notiz mehr vom Versteck und landeten bei glatter See im herbstlichen Umfeld. Es klingt vielleicht etwas pathetisch, aber es war eine totale Ruhe in mir, Freiheit oder Frieden könnte man es auch nennen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Hab ihn!
Mit einem Ausfallschritt beendete er die Show. Die Kollegen vom Licht hatte einen nicht ganz optimalen Tag, etwas gedimmteres Licht wäre noch besser gewesen. Grund für diese Haltung war eine attackierende Großmöwe, die ständig versuchte, dem Silberreiher die fette Beute streitig zu machen. Allen einen schönen 1. Advent und einen guten Wochenstart! Viele Grüße Oli
Mehr hier
Gut Licht
Es war eine total schöne Zeit, als wir die Silberreiher beobachten konnten. Bei gutem Licht gelangen mir auch ein paar Flugaufnahmen aus dem schwimmenden Tarnversteck. Die 7D hat mir übrigens bisher sehr gute Dienste geleistet. Etwas weniger Rauschen wäre nicht schlecht, aber in Summe ist es eine wirklich gute Kamera. Viele Grüße Oli
Mehr hier
50 Einträge von 1209. Seite 19 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter