50 Einträge von 1083. Seite 8 von 22.
mit deisem Bild vom Graureiher wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr.
Was man beim Aufräumen so finden kann ...manchmal muß ich grinsen, wenn ich sehe, was ich vor vielen Jahren für gut befunden habe ...... hier gefällt mir aber die Lichtstimmung.
Eine Zwergdommel (die kleinste europäische Reiherart) auf Futtersuche.
..... als wir in Berlin noch richtige Winter hatten. Nach nunmehr 3 sehr milden Winter-Jahren hatte ich gehofft, dass ich in dieser Saison an meiner Lieblings-Location am Kleinen Wannsee wieder schöne Fotos machen kann, wenn sich die Graureiher um die Spenden der Eis-Angler streiten. Angesichts der derzeitigen Wetterlage sieht es danach allerdings nicht aus. Daher noch ein Archiv-Bild von 2010.
Mehr hier
Regelmäßig sucht der Graureiher die Kirrung für Greifvögel auf um zu schauen ob auch ein Happen für ihn abfällt.
Noch ein Bild aus meinem Archiv; aufgenommen im Botanischen Garten in Berlin.
Mit Samba-Tanzschritten scheuchte der Silberreiher die Fische vom Grund der Donau auf, um sie leichter erbeuten zu können.
Endlich ist der unscheinbare Reiher wieder bei uns. Es braucht ein bisschen Glück um ihn im dichten Schilf zu entdecken und noch mehr Glück um ihn ausserhalb des Schilfgürtels zu fotografieren
Mehr hier
Ich forste zur Zeit meine Archive durch und finde noch so manches Zeigenswerte. Dieses Bild stammt aus dem Jahr 2009, in dem "meine" Graureiher noch sehr viel aktiver waren als heute.
Mehr hier
hinten rechts das ist ein Seeadler
Mehr hier
Hoffentlich gefällt es euch. Schönen restlichen Montag. Ganz liebe Grüße Christoph
Mehr hier
Jagender Grünreiher zwischen den Steinen an der Caracasbaai auf Curacao
.... ist dieser Graureiher bei der Nahrungssuche.
Ein Bild vom Dez. 2014; der Graureiher bewegte sich vorsichtig auf dem Eis und schaute gespannt, was sich darunter abspielte.
Hallo, Ich möchte mal Graureiher in ihrem natürlichen Verhalten fotografieren/filmen. Könnte mir jemand Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. LG Christoph
Mehr hier
Mir gefiel das bunte Buchenlaub so sehr, dass ich den Reiher darin unbedingt festhalten wollte....vom wackeligen Boot und aus der Hand. Hoffe, es gefällt euch auch! LG Ute
Mehr hier
Die Aufnahme entstand beim Warten auf die Bartmeisen. Gänse, Kormorane und Silberreiher zogen dicht im Nebel am Steg vorbei und waren oft nur schemenhaft zu erkennen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Wenn gerade kein Fisch da ist, wird auch eine Libelle nicht verschmäht. Die Speisekarte des Graureihers ist vielseitig.
Hallo, es können schon verrückte Momente auftretetn, wenn so ein Langhals aktiv wird, jedenfalls war es eine Freude, ihn zu beobachten. Da gibt es dann Posen, die schafft kein Modell. Das 4 zu 2 Format habe ich bewusst gewählt, um eben den Ausdruck zu verstärken, in der Breite quasi Fullframe. ich glaube, ich mache mit dem Silberreiher hier meine erste Serie auf. Ich muss nur noch schauen, wie das geht. (Vorzeigbare) Bilder hab ich noch genug glaube ich.. ;) Gruss Eric Eventuell mögt ihr ihn ja
Mehr hier
Diesen Silberreiher konnte ich dank Tarnung deutlich über 30 minuten und relativ nahe bei der Jagd beobachten, während es immer heller wurde. Er war ein erfahrener uund erfolgreicher Jäger. Ich hoffe, es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Weißwangenreiher (Egretta novaehollandiae) am Strand nahe Kaikoura, Neuseeland. Der Verbreitungsschwerpunkt dieser schönen Art liegt in Australien, aber auch in Neuseeland ist sie öfters anzutreffen.
Mehr hier
.... ist dieser Graureiher bei der Nahrungssuche.
Diese Aufnahme entstand am Nachmittag im Naturschutzgebiet [--- Angabe vorsichtshalber entfernt durch Uwe Ohse. Es handelt sich um ein Gebiet in der Rheinebene ---]. Im Nest des Purpurrehers befinden sich 3 Jungtiere die auf Futter warten.
Mehr hier
am schönsten finde ich wenn die reiher sich putzen oder dehnen, da sehen sie immer so gut aus mit ihrem aufgestellten federn
... gibts auch in der Vogelwelt Nachtreiher (Nycticorax nycticorax), aus dem üblichen «Bence-Hide» fotografiert.
Mehr hier
die reiher kommen schon so nah das manchmal die 500mm zu lang sind. hier hat es getrade noch gepasst.
des Graureihers. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
aus mein versteck kann ich im moment richtig gut reiher fotografieren. doch leider hat mir noch kein reiher einen fischfang geschenkt. sie fangen alles was im wasser treibt, ob blätter oder äste...aber denke doch das irgendwann ein fisch dabei sein wird
Mehr hier
Diesen Reiher entdeckte ich an einem kleinen, flachen Salzsee (Curacao), der von einem Berg begrenzt wurde - deshalb im Hintergrund die Dunkelheit.
Mehr hier
Es macht mir immer wieder Freude, der kleinsten europäischen Reiherart beim Fischen zuzuschauen.
Über ästhetische Ansprüche lässt sich bei diesem sehr unruhigen Hintergrund lange diskutieren, das Bild zeigt meiner Meinung nach aber sehr gut wie sich Rohrdommeln in ihrem natürlichen Lebensraum tarnen können... und das obwohl sie in diesem Fall fast im Freien steht Schweiz, 2014
Mehr hier
Meine ersten Versuche mit einem 150 - 600mm. Es war ein sonniger Tag mit teilweise starken Winden. Ich hatte ständig Halme und Binsenkraut im Sucher. Dies war ein kleiner Ausschnitt. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt ein par Tipps wie es noch besser gehen kann. Ich habe bei der Tiefenschärfe nachgeholfen (RAW Datei) LG Stefan
Mehr hier
Morgens um 5:00 Uhr am See. Das Bild ist nicht beschnitten und somit gab es nachträglich auch keine großen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Sonne ist in der Mitte, die Graureiher sind in der Mitte und schauen zu allem Überfluss noch aus dem Bild. Somit entspricht das Bild nun wahrlich nicht den "klassischen Regeln der Gestaltung". Trotzdem, oder gerade deshalb finde ich das Bild sehr spannend. Ich bin auf Eure Meinung gespannt. (Ich habe noch eine Version probiert, wo rechts noch der dunk
Mehr hier
Neben Schmuck- Kanada- und Dreifarbenreiher konnte ich diesen kleinen farbenprächtigen Vogel auf Curacao einige Male früh morgens und abends in einer Bucht beobachten. Lieber hätte ich ihn in dieser Pose auf einem Stein am Wasser gezeigt, den Gefallen hat er mir aber leider nicht gemacht. Neben einigen anderen Aufnahmen von diesem regen Vogel, gefiel mir diese am besten, auch wenn er ein dickes Tau als Platz für seine Gefiederpflege gewählt hat.
Mehr hier
Ich habe ihn Anfang Juli auf Curacao gesehen, er verschwand immer wieder hinter großen Steinen, bis ich endlich eine Lücke fand... und siehe da, er hatte gerade Jagderfolg
Wien Wasserpark
Hier hatte sich das stundenlange Warten wieder mal gelohnt.
ein Seidenreiher, kleiner ABM - war ja auch ziemlich weit weg im attachm noch ein ähnl Bild LG Barbara
Mehr hier
unser Wetterbericht meldet 39°C für das Wochenende. Ich denke da passt das Bild ganz gut dazu.
Mehr hier
Ich sehe die Grauen sehr oft bei uns am See, aber leider lassen sie sich nur selten fotografieren, bei diesem hier hatte ich eines morgens Glück Man wünscht sich dann ja gleich noch eine Jagdszene, am besten mit Fischen im Schnabel, aber das wäre dann wohl zuviel des Guten gewesen LG Urs
Mehr hier
Die aufsteigende Morgensonne brachte ständig neue Lichtstimmungen und verwandelte die Wasseroberfläche in ein Glitzermeer mit vielen Flares. Aus dieser Perspektive kann ich sogar dem schon etwas harten Sonnenlicht etwas positives abgewinnen.
Mehr hier
Hier machte mir ein Graureiher mal wieder Freude.
Mehrfach haben Seidenreiher vor der Beobachtungshütte gejagd. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
für mich war es ein genialer Moment, für den Fisch etwas weniger aufgenommen habe ich dieses Bild vor einem Jahr vom Hide in Ungarn
Mehr hier
Auch die Grauen haben bei uns Ihre Nester gebaut und brüten nun. Hier ein Bild aus der Bauphase, da konnte ich ein Paar sehr nahe beobachten, wenn Sie (Meist er glaube ich) an mir vorbeiflogen, immer mit Baumaterial im Schnabel. Hier mal besonders nahe. Gruss Eric
Mehr hier
Der Tauchgang war erfolgreich !
Graureiher überfliegt sein Revier.
Ich konnte heute den Graureiher beim besten Willen nicht dazu überreden, sich vor einem ruhigeren HG zu präsentieren. Er umkreiste den Teich immer direkt am Schilfgürtel, er wird schon wissen, warum.
Hallo, kennt jemand hier ein gutes Graureiherrevier im Berchtesgadener Land. Danke für die Antworten schon mal im Vorraus. LG Christoph
Mehr hier
50 Einträge von 1083. Seite 8 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter