Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf der Lauer...
Ein bisschen aufgeplustert schlich der Graureiher dem Ufer entlang.
Graureiher
Ein weiteres Bild meiner Graureiherserie. Inzwischen sind sie zu einem meiner Lieblingssujets geworden (auch andere Reiherarten). Die zumeist geschickten Ansitzjäger wirken auf mich faszinierend mit ihrer anmutigen Ruhe, aber auch mit dem agilen und schnellen Jagdverhalten.
Diese Juckerei macht mich noch fix und foxi...
Da sass er und wurde fast wütend ob dem Juckreiz...
Des einen Freud, des andern Leid...
Bisher bestand der Winter hier in meiner Gegend praktisch nur aus Regen, was fotografische Impressionen verhindert. So kommt halt als Ersatz ein Bild vom letzten November aus dem Archiv zum Zuge.
Graureiher
Auch dieses Jahr reichte es mir wieder, für ein paar Tage an diesen wunderschönen Grenzfluss Doubs (CH – F) zu fahren. »Meine« Reiher vom letzten Jahr waren noch da...allerdings spielte das Wetter anfangs noch nicht mit.
Graureiher
Er hatte sich im Geäst eines umgestürzten Baumes über dem Fluss postiert und reagierte auf kleinste Geräusche von unten. Er wurde nicht so schnell fündig, aber die Kulisse mit der aufgehenden Sonne begeisterte dafür mich.
Graureiher am Doubs Graureiher
Serie mit 10 Bildern
Während einer Foto-Ferienwoche im schweizerischen Jura am Doubs (Grenzfluss zu Frankreich), sichtete ich im Mai 2011 unter anderem eine grössere Kolonie Graureiher. Sie bestand aus mindestens 30 bis 40 Tieren. Der Fluss ist an dieser Stelle zur Stromerzeugung gestaut, die Ufer sind nicht begradigt (findet man in der Schweiz fast nicht mehr), zum Teil wild verwachsen und die Gegend nur spärlich besiedelt. Die Reiher waren sich also nicht an Menschen gewohnt und die Fluchtdistanz war daher relativ
Mehr hier
Graureiher
Ein weiterer Einblick in meine kleine Serie Graureiher am Doubs (Grenzfluss im schweizerischen Jura zu Frankreich).
Graureiher am Doubs
Ruhig stand er da und liess es gemächlich angehen. Er passte in die Stille dieses nebligen Frühlingsmorgen am Fluss und bereitete mir mit seiner Ausstrahlung viel Freude.
Graureiher
Ein prächtiger Kerl, der mir viel Freude bereitete.

Verwandte Schlüsselwörter