Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1329. Seite 12 von 27.
Hallo, kennt jemand hier ein gutes Graureiherrevier im Berchtesgadener Land. Danke für die Antworten schon mal im Vorraus. LG Christoph
Mehr hier
Intensive Blicke!!
Die Graureiher befinden sich in der Brutsaison und ich habe das Glück, dass sich in der Nähe meines Wohnortes eine ganze Kolonie direkt an einem stark frequentierten Spazier- und Fahrradweg befindet. Die Reiher brüten dort jedes Jahr und können super beobachtet und fotografiert werden... VG, Heiko
Mehr hier
Huuuchh!!
Graureiher, argwöhnisch das schwimmende Tarnzelt beäugend.
Rauferei
Es gibt immer zwei starke Motive sich zu streiten, Weibchen oder Futter. Warum diese Beiden in die Luft gehen scheint nicht ganz klar zu sein
Mehr hier
Auf der Hut....
.... vor dem großen Konkurrenten. Ein Bild aus dem Archiv (2012), als es am Kleinen Wannsee in Berlin noch was zu fotografieren gab. In 2014/2015 gab es kein Eis, keine Eis-Angler und keine hungrigen Graureiher.
Vorsichtig....
.... bewegte sich der Graureiher auf glattem Untergrund.
Feuerwerk
... «gezündet» von einem fischenden Graureiher im Gegenlicht (Februar 2015)
Mehr hier
Im feurigen Abendlicht
Graureiher mit Beute, aus dem Versteck fotografiert (Februar 2015)
Take Off
Startender Graureiher, machmal hat man Glück und ist nahe genug dran. Gruss Eric
Mehr hier
Fleißiger Baumeister
Unermüdlich schaffen die Graureiher Nistmaterial herbei.
Hypnotisiert
Das ist sicher kein spektakuläres Bild, aber ich erinnere mich gern an die Entstehung zurück. Ich war mit dem Schwimmversteck unterwegs und auf dem Rückweg musste ich an diesem Graureiher vorbei. Normalerweise sind die Reiher hier sehr scheu, aber der hier nahm keinerlei Notiz von mir. Er war von dem sich im Wasser bewegenden Schilfhalm wohl zu sehr fasziniert. Gruß Jürgen
Mehr hier
Tragödien Teil 1
Dieser Todeskandidat stand in Plauen an der Uferböschung der "Weißen Elster". Hat jemand einen Erklärungsversuch? Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Frost
Wir haben endlich Winter. In der kommenden Nacht könnte es zweistellig unter Null werden. Der Reiher stand reglos am Fluss, den sehr strengen Winter haben einige nicht überlebt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Reste-Essen
Eine Aufnahme aus meinem fotografischen Jahrhundert-Winter 2010. Auf dem zugefrorenen Kleinen Wannsee in Berlin holten sich die hungrigen Graureiher die Fisch-Reste von Eis-Anglern.
Graureiher mit Goldfisch
Zur Zeit hat ein Graureiher an einem kleinen See viel Erfolg beim Fang von Goldfischen. Wie ein Pelikan stürzt sich der Graureiher kopfüber in den See, taucht dabei ganz unter und kommt recht oft mit einem Goldfisch zum Vorschein.
Vorsicht Tiefflieger !
Wenn der Winter partout nicht kommen will, dann muss man eben auf das Archiv zurückgreifen. Diese Aufnahme entstand am 31.01.2010 auf dem zugefrorenen Kleinen Wannsee in Berlin. Den Kampf der Reiher um die Fisch-Reste von Eis-Anglern vermisse ich in diesem Jahr sehr !
Mehr hier
kurz nach dem Regen...
...kam auch die Sonne an diesem Januartag wieder zum Vorschein, so daß ich diesen Graureiher ins rechte Licht stellen konnte.
Graureiher
Ich hatte das Glück ein geduldigen Graureiher einmal etwas näher vor die "Linse" zu bekommen. Hier mein Ergebnis. Ich hoffe er gefällt euch. gruß Thomas
Mehr hier
Des einen Freud, des andern Leid...
Bisher bestand der Winter hier in meiner Gegend praktisch nur aus Regen, was fotografische Impressionen verhindert. So kommt halt als Ersatz ein Bild vom letzten November aus dem Archiv zum Zuge.
Fangaktion
An einem kleinen Dorfteich in Berlin konnte ich gestern diese Nahrungsbeschaffungs-Aktion beobachten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Reiher diesen Riesenfisch hinunter bekommt; aber am dicken Hals sieht man - es ging.
Nahrungssuche
Mit diesem Foto möchte ich meinen Einstand hier im Forum geben. Aufgenommen im nahe gelegenen Feld im Februar vorletzten Jahres.
Kampfmaschine
Wenn Bläss-Rallen Jungvögel haben schrecken sie vor nichts zurück und vertreiben selbst übermächtige Gegner aus ihrem Revier. Hier hatte sich ein Graureiher bei der Nahrungssuche zu sehr den Jungvögeln genähert und wurde gnadenlos vertrieben.
Mehr hier
Harte Zeiten...
... für die Graureiher, wenn die Gewässer zugefroren sind.
Verfolgung
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat der Seeadler hinter dem Graureiher hingelegt. Zuerst dachte ich, dass er versuchte den Graureihe zu schlagen, wurde dann aber aufgeklärt, dass er lediglich versucht den Reiher dazu zu bringen Fisch auszuwürgen. Ich hatte auch das Gefühl der hat daran Spaß ihm hinterherzujagen. Die äußeren Bedingungen waren denkbar ungünstig, daher eher als Doku.
Mehr hier
Vorsicht Glatteis !!!
Heute hat mein Reiher-Model auf dem zugefrorenen Teich ein regelrechtes Schaulaufen aufgeführt. Ständig lief er auf der dünnen Eisdecke hin und her und beobachtete, was sich unter dem Eis abspielte. Gefangen hat er leider nichts.
Mehr hier
Windböe
Das war selbst dem Graureiher zu viel,als eine Windböe über den See kam.Fliegende Herbstblätter,der Graureiher machte sich ganz flach.Ich dachte das könnte ein Interessantes Motiv werden. Was denkt ihr? Ist zwar nicht der Reiser,aber nicht Altäglich so eine Aufnahme
Mehr hier
die weiße Hand
2. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2014
Bild des Tages [2014-12-11]
das Bild entstand vor knapp einem Jahr und es war richtig kalt an diesem Tag. Die Reiher am zugefrorenen See bewegten sich sehr langsam. Alles war irgendwie wie in Zeitlupe nur der Schnee viel in der gewohnten Geschwindigkeit.
Mehr hier
Jagdfieber
Graureiher bei der Nahrungssuche an "seinem" Teich.
Mehr hier
Graureiher
Graureiher in der Nähe vom Naturschutzgebiet Viehmoor.
wo sind die fische
...das habe ich mir gedacht, weil ich gehofft habe das ich ihn beim fischen fotografieren kann. leider nein, hoffe aber das bild findet ihr trotzdem ok
Dicker Brocken
Heute hat mein Reiher-Model wieder eine Gala-Vorstellung gegeben. Zunächst beobachtete er die Enten-Fütterung durch Spaziergänger, deren Brot auch die Fische anlockte. Im richtigen Moment kam er von seinem Hochsitz auf der Trauerweide und stieß auf die Wasseroberfläche herab und durchbohrte den Fisch mit seinem Schnabel. Leider hat sich die Stockente nicht schnell genug entfernt.
Edvard Munch
"Der Schrei" Die Maus hat wirklich so laut gefiept, dass mir ganz schwindelig wurde Ich bin ja eine Memme, wenn ich so etwas sehe.
Mehr hier
Mitzieher
Das Bild ist schon vor 2 Wochen entstanden. Mann kann sagen das,das mein erster wirklich gelungener Mitzieher ist,den ich gemacht habe. Mir persönlich gefällt es. Ich finde halt den Hintegrund mit den Bunten Herbstblättern so schön.
Mehr hier
Flugbild
In den letzten Tagen hat mir mein Reiher-Model viel Freude bereitet. Irgendwie muss er mitbekommen haben, dass meine Canon EOS 7 D Mark II getestet werden muss. Zusammen mit dem Tamron 150-600 mm ist es eine ideale Kombi.
Mein Leipzig Lob ich mir....
Sie scheinen sich wirklich wohl zu fühlen in Leipzig. Das Bild ist in einem Stadtpark von Leipzig entstanden. Ich habe das Bild einfach mal gedreht und nur die Spiegelung gelassen,den Rest vom Bild weggeschnitten.
Mehr hier
Auch Graureiher...
...schlucken gelegentlich dicke Kröten. Er brauchte lange fünf Minuten, bis er sie verspeist hatte.
Graureiher im Flug
Heute morgen wollte dieser Graureiher unbedingt aufs Bild obwohl eigentlich noch kein Licht dafür vorhanden war. So musste es halt mit einer 1/13 sec. gehen.
Mehr hier
Herbstlicht
Eins meiner ersten Bilder mit der neuen 7er. Ich bin so ziemlich rundum glücklich mit dem Teil!
Luftangriff
Dieser Graureiher bevorzugte bei der Jagd die Attacke aus der Luft.
Erfolgreich...
war nicht nur der Reiher, sondern auch ich mit meiner brandneuen EOS 7 D Mark II. Macht richtig Spass mit dem Teil.
Großstadtsnack
Ja, was will man machen? Natürlich wäre mir ein Flussbarsch oder Karpfen lieber gewesen. In den abgestandenen Tümpeln der Großstadt muss man dann aber eher mit Goldfischen vorlieb nehmen. Gewissermaßen ist das dann ja fast "Mensch und Natur". Als weiteres Übel kam hinzu: 500 mm Brennweite bei gefühlt 3 m Nähe, da kann dann nur ein solch eher abenteuerlicher Schnitt herauskommen. Und um dem Protagonisten in diesem Bild noch etwas Ehre zukommen zu lassen, war ich der Meinung, dass die Sc
Mehr hier
... Bremsen ...
Letzte Woche hatte ich euch meinen ersten mich glücklich machenden Graureiher beim Landanflug gezeigt. Heute wollte ich euch die tatsächliche Landephase zeigen, wo er sehr schön mit einem Fuß das Wasser berührt. Die Bearbeitungsschritte sind dem vorherigen Bild sehr ähnlich. Eine tiefere Perspektive wäre wünschenwert, ist allerdings von der Seite des Sees nicht realisierbar. :/
Mehr hier
Graureiherportrait...
...im herbstlichen Gegenlicht
Graureiher
graureiher im morgenlicht. er/sie hat mir leider keinen fisch geschenkt bzw hat nicht vor mir gejagt. vllt beim nächsten mal. hoffe gefällt trotzdem.....
Mehr hier
Im Nest
Ein Graureiher in seinem Nest, aufgenommen bei unserer morgendlichen Bootstour im Juni. Gruss Michael
Mehr hier
Landeanflug
Heute hatte ich einen freien Tag, welchen ich dazu nutzte vor Sonnenaufgang beim See zu stehen und zu schauen, ob eines der tierischen Anwohner sich vielleicht ein gutes Foto entlocken lässt. Ich hatte gerade meine Frühstückschnitte ausgepackt... dann kam er im besten Licht angeflogen. Die Kamera war nicht wirklich für diese Szene eingestellt... und die Schnitte lag dann im Dreck (Vollkornbrot, Frischkäse mit Serrano und Käse, Tomaten- und Gurkenscheiben - es hätte lecker sein können)... Das Fot
Mehr hier
Zwischendurch Snack
zwischendurch Snack für den kleinen Hunger. Auch wenn es unmöglich aussieht, aber der Reiher hat den Karpfen verschluckt. Das Ganze dauert eine gefühlte Minute und der Fisch ist dann einfach im Rachen des Reihers verschwunden. Viel spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Hochsitz
In letzter Zeit treffe ich mein Reiher-Model wieder etwas häufiger an. Übrigens macht mir mein Tamron 150-600 mm immer mehr Freude.
Mehr hier
Grau in grau
So war die Stimmung am Teich, aber so langsam vezog sich dann der Nebel und der junge Graureiher döste so vor sich hin. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Harpuniert
Auch eine Technik einen Fisch zu fangen ist ihn gleich aufzuspießen. Das Bild ist von 4928 Pixel auf 2100 Pixel beschnitten um die Dramatik zu steigern.
Mehr hier
50 Einträge von 1329. Seite 12 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter