Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1330. Seite 18 von 27.
Graureiher
3. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2011
Bild des Tages [2011-10-31]
Ein ähnliches Foto hatte ich schon einmal hochgeladen. Dieses hier gefällt mir aber doch noch etwas besser.
Graureiher
Hier noch eine zweite Aufnahme von Heute. Wartete eigentlich auf Silberreiher aber wenn der Graue mir eine so schöne Pose bietet.......
Mehr hier
Blutverschmiert
... ist der Schnabel des Reihers nach einem erfolgreichen Mausfang! Nach einem erfolglosen Ansitzen auf Weisstörche habe ich bei untergehender Sonne das Equipment zusammengepackt und im Rucksack verstaut. Als ich dann aber auf die gegenüberliegende Seit blickte, schlich gerade ein Graureiher durch die Wiese. Also schnell wieder das Objektiv montiert und freihand vier Fotos geschossen, ehe der Reiher elegant davon flog und das Weite suchte. Ich freue mich, hier meinen ersten Reiher in brauchbarer
Mehr hier
Halbportrait
eines leicht frierenden Reihers. Der Bursche blieb diesmal ruhig auf einem Bein stehen und beäugte mich nur etwas skeptisch. Offenbar war der Genuß der wärmenden Sonnenstrahlen auf seinem Rücken bei dem kalten Wind wichtiger als die übliche Flucht. liebe Grüße Thomas
Mehr hier
Graureiher auf der Suche...
... nach einer Maus im Wald. Leider hat er keine gefunden, mich aber dann doch entdeckt und ist zum nächsten Graben weggeflogen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Sonnenbad
Aufgenommen mit Nikon D700 und AF-I Nikkor 4/600mm mit TC 17E II.
" Abflug "
Nach dem erfolgreichen Fischen . Unerwartet und unverhofft kommt oft.
Mehr hier
Über den Wolken
Da kommt mir gleich der Hit von Reinhard Mey in den Sinn! Schönes sonniges Wochenende und Grüße von der Elbe! Thomas
Mehr hier
Ich bin hier der Boss !!
Immer wieder konnte ich diesen Graureiher beobachten, wie er in mitten der Graugänse landetet. Es schien so, als wolle er sich Platz verschaffen und die Graugänse vertreiben. Er sprang und hüpfte wie wild umher flog immer wieder kurz auf und attackierte die Gänse schon recht massiv. Die antworteten mit Flügelschlagen und lautem Geschnatter.Als der Reiher genügend Platz für sich geschaffen hatte, beruhigte sich die Lage wieder. Dieses Verhalten konnte ich mehrmals beobachten. Ich stelle diese Auf
Mehr hier
Graureiher im Anflug
Aufgenommen mit Nikon D700 und AF-I Nikkor 4/600mm mit TC 17E II.
Gespannt wie ein Bogen
Mein persönliches Highlight der letzten Wochen zeige ich Euch heute. Ich war mal wieder mit dem Schwimmverteck unterwegs und konnte lange Zeit den Graureiher beim Fischen beobachten und natürlich auch fotografieren. Als er parallel vor mir stand, schenkte er mir diese Pose. Das Bild ist unbeschnitten und wie fast immer out of Cam. Ich hoffe Euch sagt es auch zu. Gruß Sebastian
Mehr hier
< Looking behind >
Lange habe ich auf eine Chance für ein Kopfporträt vom Graureiher gewartet, aber nicht vergebens! Schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Graureiher
Er hatte sich im Geäst eines umgestürzten Baumes über dem Fluss postiert und reagierte auf kleinste Geräusche von unten. Er wurde nicht so schnell fündig, aber die Kulisse mit der aufgehenden Sonne begeisterte dafür mich.
Nasse Füße am Morgen...
..stören den Graureiher wenig. Durch die starken Regenfälle der letzten Wochen haben sich viele Wiesen und Ackerflächen in "Feuchtbiotope" verwandelt. Einige Graureiher nutzten diesen neuen Biotop zur allmorgentlichen Nahrungssuche.
Mehr hier
Bio-Bomber
Ein Graureiher, der sich im Vorbeiflug nicht scheut, seine Notdurft zu verrichten. (Ich habe nichts abbekommen
Mehr hier
Glück am See
Die letzten Tage hatte ich einige gute Möglichkeiten aus dem Schwimmversteck zu fotografieren. Hier zeige ich Euch eines meiner Lieblingsbilder. Auf Eure Meinung zum Bild bin ich sehr gespannt. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Gespannt...
...beobachtet der Graureiher seine -zumindest mögliche- Mahlzeit. Dieser kleine Teich (wirklich nur etwa 110x110 meter) ist (bis auf die etwas eingeschränkten Aufnahmemöglichkeiten) ein wahrer Schatz an Lebewesen: Schmetterlinge, Libellen vielfältigster Arten, Frösche, Enten, Rallen, Gänse, Eisvogel, Graureiher, Wasseramseln (am nahen Bach) und ...und und... Wenn sie sich doch auch mal netterweise ablichten lassen würden. Dieser Reiher stelzte behutsam durch Wasser, wahrscheinlich um einen der z
Mehr hier
Ballerina
Dieser Graureiher landete in der Nähe einer Gruppe von Graugänsen. Alls wollte er sich Platz verschaffen und den Gänsen klar machen, das sie gefälligst Abstand zu halten haben, sprang er wie wild in der Gegend herum. Dabei ging er die Gänse schon ziemlich direkt an, die sein Verhalten dann mit Flügelschlägen und lautem Geschnatter quittierten. Dabei kamen dann solche Luftsprünge zustande.
Mehr hier
Graureiher am Doubs Graureiher
Serie mit 10 Bildern
Während einer Foto-Ferienwoche im schweizerischen Jura am Doubs (Grenzfluss zu Frankreich), sichtete ich im Mai 2011 unter anderem eine grössere Kolonie Graureiher. Sie bestand aus mindestens 30 bis 40 Tieren. Der Fluss ist an dieser Stelle zur Stromerzeugung gestaut, die Ufer sind nicht begradigt (findet man in der Schweiz fast nicht mehr), zum Teil wild verwachsen und die Gegend nur spärlich besiedelt. Die Reiher waren sich also nicht an Menschen gewohnt und die Fluchtdistanz war daher relativ
Mehr hier
Graureiher
Ein weiterer Einblick in meine kleine Serie Graureiher am Doubs (Grenzfluss im schweizerischen Jura zu Frankreich).
Libellen-Reiher
Noch ein Beispiel für die Vielseitigkeit der Reiher-Speisekarte.
Auf der Jagd
Mal wieder eine Aufnahme von meinem Elbeprojekt. Ich wollte eigentlich Flugaufnahmen von Kanadagänsen machen und saß in meinem Tarnversteck. Der Graureiher landete ca. 100 Meter von mir entfernt und kam dann immer dichter an mich heran. Immer wieder sichernd, begann er zu jagen. Wenn man sich nach dem Augenblick der Landung eine kurze Zeit ruhig verhält, kommen die Reiher mit Glück doch sehr nahe. Allein eine zu schnelle Bewegung des Objektives reicht manchmal aus, um den scheuen Vogel in die Fl
Mehr hier
Graureiher am Doubs
Ruhig stand er da und liess es gemächlich angehen. Er passte in die Stille dieses nebligen Frühlingsmorgen am Fluss und bereitete mir mit seiner Ausstrahlung viel Freude.
Nahaufnahme
Diesen Reiher entdeckte ich mitten in einer öffentlichen Parkanlage im Zentrum Berlins. In einem großen Teich schwammen hunderte von Goldfischen - kein Wunder, dass er da Hunger bekommt.
Die letzten Sekunden
Fischreiher im Straßengraben hat einen Wasserfrosch gefangen. Texel, Niederlande Grey heron has caught a frog.Texel Island, Netherlands
Mehr hier
Kleiner Happen...
.... zwischendurch. Dieser Reiher hatte an diesem Tag fast ausschließlich Kaulquappen auf dem Speiseplan.
Sondertransport
Graureiher mit Nestbaumaterial, fotografiert an der Alten Donau in Wien
Libellen-Snack
Dieser Graureiher gönnte sich zwischendurch ein paar Libellen, die an ihm vorbeigeflogen kamen. Danach widmete er sich wieder seiner Hauptspeise, nämlich Fisch.
Gleitflug
Mein Reiher-Model hat mir wieder Freude gemacht.
Graureiher
Ein prächtiger Kerl, der mir viel Freude bereitete.
Guter Fang im Schilf
Mein Reiher-Model hatte sich heute im Schilf versteckt. Ich habe trotzdem darauf gewartet, dass er einen Fisch fängt und wurde nicht enttäuscht. Obwohl das Bild sehr unruhig wirkt, mir gefällt es wegen der natürlichen Umgebung.
Graureiherportrait
Im Ahnepark in Vellmar bei Kassel enztstand dieses closeup. Distanz zum Reiher knapp 3m.
Nach einem frustrierenden Fototag ...
... hatte ich schon meine Ausrüstung eingepackt und war auf dem Nachhauseweg. An einer Ecke des Teiches sah ich ihn dann. Einen Graureiher in voller Größe, nur etwa 10 Meter entfernt. Habe sofort alles reaktiviert und konnte noch drei Aufnahmen machen, bevor er wohl durch den Spiegelschlag ausgelöst, fluchtartig das Weite suchte.
Graureiher
Aufgenommen mit Nikon D700 und AF-I Nikkor 2,8/300mm mit TC 17E II. Tarnzelt.
Tiefflug
Mein zurückgekehrtes Reiher-Model macht mir schon wieder viel Freude !
Rangepirscht....
Graureiher (Ardea cinerea) wildlife Bergisches Land ...ich hatte es einfach mal versucht, ganze zwei Aufnahmen konnte ich machen, bevor er mich entdeckte, tja das Auslösegeräusch....können die Canon Techniker, da nicht was machen, ....??? Aber ganz ehrlich ich sehe diesen Fischjäger viieeelll lieber in der Natur, als bei mir zuhause an meinem Gartenteich.....!
Mehr hier
Graureiher
Hallo, noch ein Bild von der Elbe bei Geesthacht. Hatte heut Glück und konnte Graureiher beim Jagen beobachten. Dabei gelang mir auch diese Flugaufnahme. Das ein oder andere Bild davon, werde ich auch noch einstellen. Hoffe das erst einmal dieses Gefallen findet? Gruss Oliver
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
So still und regungslos, wie er da stand, war er ein dankbares Objekt zum manuellen Fokussieren per Live-View
Tiefflug ...
Im schönen Morgenlicht flog heute der Reiher tief über dem See.
Graureiher (Ardea cinerea)
hier nocheinmal ein reiher pic aus meiner serie vom letzten jahr, ich hatte das glück dieses schöne tier aus ca 15 m zu fotografieren, wie er an mir vorbei flog ich hoffe es gefällt euch, frohe ostern und klasse licht, lg aus berlin heiko
Mehr hier
Graureiher Landung #01
Dieser Graureiher landete gestern im Schilfgürtel, um dort auf Nahrungssuche zu gehen. Gruß Uwe
Mehr hier
Enten-Reiher
Noch eins von meinem "heimgekehrten" Reiher-Model. Nachdem er den Fisch gefangen hatte, paddelte er gemütlich zurück ans Ufer.
Mehr hier
Graureiher (Ardea cinerea)
dieses schöne tier konnte ich vor einigen tagen nähe berlin an unsere kleinen gewässer fotografieren,nachdem er seine beute gestellt hat,er stand ca 20 m wie ein einsammer baum im wind da,bevor er los jagte,lg aus berlin
Mehr hier
Große Freude.....
......herrschte bei mir vor einigen Tagen, weil mein Reiher-Model nach vielen Monaten der Abwesenheit an seinen "Stamm-Teich" zurückgekommen ist. Ich hoffe, er beschert mir wieder viele erfolgreiche Shootings.
Mehr hier
Morgenstund hat Gold im Mund
Ja, früh morgens ist es doch am schönsten draußen. Dieser Graureiher flog durch das Ried, das Schilf wurde von der Morgensonne goldfarben gefärbt. (c)Peter Kuehn - 2011
Mehr hier
~ Der Schattenreiher ~
Nochmal ein Halbporträt von dem Graureiher "der sitzenblieb"! Ich fand das Zusammenspiel von Reiherkontur und Licht/Schatten ansprechend und gut genug für ein Foto. Vielleicht mögt Ihr es ja auch. LG Holger
Mehr hier
~ Der neue Nachrichtensprecher ~
Hier in der Sendepause zu sehen ! - Auch wenn es die Meisten unter Euch nicht vom Hocker haut, aber hierzulande ist das was Besonderes ungetarnt auf vier bis fünf Meter an so ein vertrauensseliges treudoofes Exemplar heranzukommen, welches sich nicht irritieren lässt. Für mich war das ein Erlebnis mit diesem Vogel fotografisch so arbeiten zu dürfen. Vielleicht mögt Ihr den Nachrichtensprecher ja LG Holger
Mehr hier
Hamburger Reiher
Es Reihert wieder....in hamburg am Bramfelder See. Dort ist eine Insel,auf der einige Reiherpaare brüten. Und wir sind wieder dabei mit Stativ und Teleobjektiv. Neue Möglichkeiten ergeben sich nun mit dem 800er...aber auch neue Prpbleme den Vogel nicht aus dem sucher zu verlieren... )
Mehr hier
Halt'  doch mal still !!!
Es hat ein bißchen gedauert, bis der Reiher die zappelnde Angler-Spende schnappen konnte. Wieder eins vom Kleinen Wannsee.
Im ersten Licht ...
..waren der Reiher und ich auf der Suche nach Fröschen. Wenn er dabei so erfolgreich war wie ich, dann knurrt ihm noch jetzt der Magen
Mehr hier
50 Einträge von 1330. Seite 18 von 27.

Verwandte Schlüsselwörter